[implementiert] Fürstentum Herzstein

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: [implementiert] Fürstentum Herzstein

Beitragvon Erk » Di 06 Okt, 2009 15:21

Jip, diese Problematik habe ich Mittlerweile auch erkannt. Die Nordhajmer scheinen die Orks wirklich nicht zu mögen, und sie sehen Halborks wohl auf der gleichen Stufe.

Ich mache jetzt noch ne letzte Runde um die Insel, und hoffe das ich dann die Gulden zusammen habe um mal auf den Kontinent überzuwechseln. Vielleicht bereist Erk mal das Reich der Nordhajner um heraus zu finden warum diese so Sauer auf die Halborks sind.....

Noch eine Frage zur Geographie....die Insel ist ja im Süden durch eine "Straße" bereisbar. Wieso ist das im Norden nicht auch der Fall? Da muss man eigentlich komplett um die Insel rum wenn man von der einen Seite Oben wieder auf die andere will. Ich kann mir jedoch vorstellen das es beiden Seiten nicht unrecht ist, das sich die einzige Verbindungsstraße im Süden befindet und umständlich durch die Kupferklippen führt.
Erk
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Erk

Beitragvon Guur » Di 06 Okt, 2009 23:46

Also erst einmal finde ich es schön, wenn du hier mitarbeiten willst, Bruder. Dann sind wir nämlich schon zwei Halborken. :D

Bei der Geschichte der Halborken auf Herzstein gibt es drei Grundpfeiler, an denen du nicht vorbei kommst.

Einmal ist da die Abneigung der Nordahejmr gegen die Orken und Halborken, welche auf den ewigen Kampf um die Festlandregionen der Nordahejmr beruht, auf die auch die Orken meinen ein Anrecht zu haben (Wangalen, Orkstrond und Jarshejmr). Die Nordahejmr und die Dûn-Zwerge stellen da auch das Bündnis dar, welches die Orken in ihre Schranken weist und die Nachbarländer vor einem Orkensturm schützt. Bei den Orken sieht es differenzierter aus. Während sie die Nordahejmr als faire und starke Gegner schätzen, verachten und hassen sie die Zwerge, weil sie diese für hinterhältig halten und - aufgrund ihres exzessiven Bergbaus - als Schänder von Blutmutter Erde (Bruuta). Die Halborken in Herzstein müssen also nicht die gleiche Abneigung gegen die Nordahejmr hegen wie umgekehrt.

Zum Zweiten ist das Gebiet der Kupferklippen, in denen die Halborken siedeln nicht gerade einladend. Es ist dort karg und die Bauernhöfe werfen gerade das Nötigste zum Leben ab. Einerseits ist es sicher ein Paradies für die Halborken, weil sie dort rechtmäßig ihre Heimat haben, andererseits sind sie nicht so reich, dass sie alle Halborken der Welt dorthin einladen können.

Und zum Dritten sind sie Herzsteiner - müsste eigentlich der wichtigste Punkt sein. Das bedeutet, dass sie sich schon von den anderen Halborken distanzieren. Schweizer sind ja nun mal auch Schweizer und keine Deutschen, Franzosen, oder Italiener. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Erk » Mi 07 Okt, 2009 08:57

Wie meinst du das mit Punkt drei?

Die Schweizer diestanzieren sich von den Halborks die nicht von Herztein kommen?
Erk
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Aigolf » Mi 07 Okt, 2009 09:05

Erk hat geschrieben:Wie meinst du das mit Punkt drei?

Die Schweizer diestanzieren sich von den Halborks die nicht von Herztein kommen?

Er bezieht sich speziell auf die Herzsteiner Halborks, die sich ja als Herzsteiner sehen . Der bezug zu Schweiz gilt , ja das es ja Franzosen ,Italiener und Deutsche in Schweiz gibt und diese bezeichnen sich trotzdem Schweizer nicht Franzosen ,Italiener und Deutsche jetzt verstanden?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Erk » Mi 07 Okt, 2009 09:56

Verstehe ich. Das mit der Schweitz ist irgendwie raus gerutscht ^^

Hm, wie verstehen sich wohl Herzsteiner Halborks mit außwärtigen Halborks?
Erk
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Guur » Mi 07 Okt, 2009 15:06

So wie sich die deutschsprachigen Schweizer mit den Österreichern und den Deutschen verstehen - gut bis gar nicht. :lovl:

Kommt also immer auf die Konstellation an. Wenn ein ausländischer Halbork mit einem Herzsteiner kämpfen würde, dann stünde der herzsteiner Halbork 100%ig auf der Seite des Herzsteiners, denn er ist ja vom Scheitel bis zur Sohle Patriot. Wenn ein ausländischer Halbork mit einem Nordahejmr kämpfen würde, wäre der Herzsteiner Halbork zu 100 % auf Seiten des Halborken. Wenn ein ausländischer Halbork mit einem Lothrinier oder einem Lùnasadher kämpfen würde, würde er sich entweder nicht einmischen, oder er wäre in einem Dilemma, denn die Herzsteiner sind ja generell mit Lothrinien und Lùnasadh verbündet. Wahrscheinlich würde er versuchen, den Streit zu schlichten, um dann heraus zu finden, wer mehr Recht hat. Im Zweifelsfall würde er vielleicht sogar dem Lothrinier, bzw. dem Lùnasadher helfen, weil er Angst hätte, dass man ihn nicht für einen guten Patrioten hielte.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Erk » Do 08 Okt, 2009 08:31

Voll gut, macht richtig Spaß hier rum zu wuseln, zu forschen und sich Gedanken zu machen.

Ich finde die Halborks sind schon toll ausgearbeitet. Zumindest in den Köpfen ^^ Es gibt leider nur einen kleinen Eintrag über die Halborks im Wiki, ein wenig versteckt unter den Rassen. Kann man ihnen nicht einen kleinen Wiki Eintrag widmen? In dem das ein wenig aufgegriffen wird was schon steht, in dem man ein wenig auf Herzstein und die Geschichte dort eingeht?

Wenn daran Bedarf steht hätte ich sicher während Visual Basic Zeit da mal was zu schreiben :-)
Erk
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Aidan » Do 08 Okt, 2009 15:33

In dem das ein wenig aufgegriffen wird was schon steht, in dem man ein wenig auf Herzstein und die Geschichte dort eingeht?

Halborks sind in dieser Hinsicht keine eigenständige Rasse sondern "nur" ein Mischmasch aus Orken und anderen Rassen.
Ausserdem sind Halborken nicht nur auf Herzstein beschränkt, sie spielen zwar eine Rolle in der Geschichte dort, aber sie kommen auch in etlichen anderen Reichen, rund um das Orkgebiet vor.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Guur » Do 08 Okt, 2009 17:47

Da hat Aidan recht. Man sollte nicht vergessen, dass es auch andere Halborken gibt, die an Zahl und Größe der Stämme denen auf Herzstein sogar überlegen sein können. Es wäre aber schön, wenn du die Halborken insgesamt mehr beschreiben würdest. Ich bin bisher nicht dazu gekommen, weil ich erst mal mit den Orken beschäftigt war.

Herzstein ist da aber schon etwas besonderes, weil sie nur dort ein festes Gebiet als Heimat haben. Deshalb kannst du sie ruhig ausführlicher beschreiben und dir Gedanken dazu machen. Im Godentum Nordahejm wird es sicher keine Halborken geben, weil die Nordahejmr alle über einen Kamm scheren und auch Halborken abschlachten. Genauso sieht es im Dûn-Reich aus, wobei die ihr Gebirge nicht zu 100 % kontrollieren können. Dort könnten sich also auch einige Halborken verstecken. In den südlichen Aivarunenlanden kann es Halborkenstämme geben, denn dort gibt es auch nomadisierende Orkstämme. In den Goblinlanden und im Orkreich sowieso. Im Eiskönigreich steht noch ein großes Fragezeichen - da haben wir noch nicht drüber nachgedacht, wobei die Elfenkrieger ihr Gebiet ja gut bewachen, als wären da Halborken auch nicht so angebracht. Im Kaiserreich, in Lothrinien und Lùnasadh wird es wohl keine ganzen Stämme geben, dort sind nur vereinzelte Individuen unterwegs.

Hmm?! Wenn ich mir das so ansehe, was wir bisher so haben, dann gibt es doch nur im Orkland, in den Goblinlanden und in Herzstein nennenswerte Halborken-Populationen. :denker:

Reicht das erst mal als Info? Dann viel Spaß bei der Arbeit. :D
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon proser » Do 08 Okt, 2009 18:09

Bitte im Wiki diese Wesen "Halborks" nennen, nicht "Halborken". So steht es in der DB sowie unter Antamarische Kulturen.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Aigolf » Do 08 Okt, 2009 18:25

proser hat geschrieben:Bitte im Wiki diese Wesen "Halborks" nennen, nicht "Halborken". So steht es in der DB sowie unter Antamarische Kulturen.

:D ^Man kann es auch genau nehmen ,nicht wahr proser. :wink:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Guur » Do 08 Okt, 2009 18:42

@ Proser: Alles klar. Danke für den Hinweis. Ich habe die Seite nach "Halborks" verschoben. :D

@ Erk: Die Seite steht. Wenn du dich im Wiki registrierst, kann du sie bearbeiten. Es ist üblich, hier eine kurze Zusammenfassung zu geben, wenn du etwas geschrieben hast, damit jemand gegenlesen kann. Frohes Schaffen. :wink:
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon proser » Do 08 Okt, 2009 19:17

Guur hat geschrieben:@ Proser: Alles klar. Danke für den Hinweis. Ich habe die Seite nach "Halborks" verschoben. :D

:danke:
Spoiler:
Wollte auch kein Tintenpisser sein. :wink:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Guur » Do 08 Okt, 2009 20:08

War doch eine Kleinigkeit. :D
Spoiler:
Habe ich auch nicht so verstanden. Dachte mir schon, dass es um die DB, oder was anders Technisches ging. :wink:
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon llkruegro » Do 12 Nov, 2009 16:06

Aus welchen Rassen können Halborks bestehen? Ich dachte immer, das sind nur Orks und Menschen. Aber vielleicht verlieben sich auch doch mal ein Ork und ein Zwerg ineinander. Und wieso heißen die nur Halborks und nicht Halbmensch/Halbirgendwas? Ist das Ork-Gen dominant?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins