Hallo. An diesem Ort gibts viel zu sehen. Mal mehr, mal weniger. Was genau hast du vor?
[X1] ich bin Besucher und möchte mich mal umsehen
[X1Abfrage Monat]
[X1mitMarkt]Komm nur näher!
[XX1a] Umgebung erforschen
[XX1b]Beten
[XX1c]Jahrmarkt besuchen
[X1ohneMarkt]Komm nur näher!
[XX1b]Beten
Und je nachdem was ich dann an XX1a bis XX1c auswähle komme ich wiederum in Untermenues.
Hallo. An diesem Ort gibts viel zu sehen. Mal mehr, mal weniger. Was genau hast du vor?
[X1] ich bin Besucher und möchte mich mal umsehen
[X1Abfrage Monat]
[X1mitMarkt]Komm nur näher!
[XX1b]Beten
[XX1c]Jahrmarkt besuchen
[X1ohneMarkt]Komm nur näher!
[XX1b]Beten
( gewählt XX1a Umgebung erforschen)
Du möchtest also die Umgegung erforschen. Was willst du machen ?
XX1aa Kräuter suchen
XX1ab jagen gehen
XX1ac Die großen Steine näher betrachten
XX1ad doch nicht die Umgebung erforschen
Ja, die Riten werden nur in diesem bestimmten Monat durchgeführt in dem der Jahrmarkt stattfindet.
Ich kann trotzdem innerhalb und ausserhalb des Monats als Besucher aufkreuzen. Ebenso als Druide, um da Kräuter zu sammeln usw, und um Dinge zu tun wie Magie ausüben was später mal eingefügt wird. Komme ich zur Initiation wird mir halt, wenn ich im falschen Monat da bin, mitgeteilt "Schade, falscher Monat, komm später wieder." Und als Abenteurer kann ich sowieso jederzeit aufkreuzen weil das was die da machen können weder mit dem Jahrmarkt noch mit dem Ritus im zusammenhang steht. Aus gestalterischen Gründen ist es aber notwendig die Monatsabfrage nicht zu ganz vorderst zu starten sondern erst bei der ersten Auswahl. So kann ich zum Beispiel ausserhalb des Monats kommen, bekomme als keinen Jahrmarkt angeboten oder kann an der Initiation nicht teilnehmen. Gut, dann vertreibe ich mir halt die Zeit als Besucher oder Abenteurer. Komme ich dann zurück zum ersten Menuepunkt und mittlerweile bin ich im richtigen Monat, Hurra und ab zum Markt. Du verstehst worauf ich hinaus will ?