[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » So 23 Nov, 2008 13:48

Aha, also denbar, dass ein Popeldorf von 700 EW Marktrecht kriegt, weil der Clanfürst seine Frau da kennengelernt hat oder so, aber sonst nicht. Jut Knut.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Guur » So 23 Nov, 2008 14:07

Weniger die Popeldörfer, auch wenn er seine Frau dort kennen gelernt hat, denn er will mit dem Marktrecht ja auch etwas verdienen. Was nutzt es ihm, wenn er einem Dorf das Marktrecht gibt, aber keiner geht da hin, weil man in einem Dorf nichts verkaufen kann? Dann erhält der Clanchef auch keine Steuern und geht ebenfalls leer aus. Die großen Städte sind ja auch die Stammsitze der Clanchefs, also werden die ein Marktrecht haben. Damit das richtig genutzt wird - steuermäßig - würde ich in den Dörfern drum herum kein Marktrecht geben. Erst ab einer gewissen Entfernung sollten dann auch die kleineren Orte ein Marktrecht bekommen, weil es dort wieder Sinn macht.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon llkruegro » So 23 Nov, 2008 14:54

OK.
Weil es hier eine Stimme gab, die ein wenig die Anzahl der zu implementierenden Städte anzweifelte sollten wir vielleicht mal die Distanzen berechnen. Dann könnte man auch schauen ob noch eine Stadt zusätzlich eingebaut werden könnte/müsste.

Wie berechent man die Weglänge?

(Ich hab schon was von 1 Pixel=1km gelesen, aber das sollte nciht gehen, wenn man die Auflösung der Karte verändert).
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon qapla » So 23 Nov, 2008 15:05

Richtig, insbesondere wenn man keinen geraden Faktor benutzt ist es kaum noch möglich die Entfernungen zu messen. Bei den originalen Vorlagen (mit 1000x1000 Pixel pro Quadrat) entsprechen 2 Pixel 1 Meile. Was man zum reinen Messen machen könnte: Einfach die jetzige Karte vergrössern und über die ursprüngliche Vorlage legen und messen. Das sieht zwar hässlich aus, aber für mehr braucht man es ja nicht. Das könnte ich zur Not auch machen und dir die Entfernungen geben, nächste Woche hab ich sicher wieder etwas Luft (wie man vielleicht merkt bin ich in den letzten Tagen kaum da...).
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon llkruegro » So 23 Nov, 2008 15:18

Ich wäre dir superdankbar, wenn du das machen könntest :-)
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » So 23 Nov, 2008 15:46

Ich hab eben mal unsere Karte veruscht über die Antamarkarte zu legen. Dazu musste ich unser Bild auf 80x80 verkleinern. Dann hat es genau in die politische Antamarkarte gepasst.

Das haut ja dann gar nicht hin. Denn dann wäre das Land höchstens 40x40 km groß. Das wäre ein Miniland. Da habe ich offensichtlich etwas falsch gemacht/gedacht. Außerdem kann man dann nix mehr erkennen.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon qapla » So 23 Nov, 2008 17:01

Es ging um die Vorlagen vom Projekt:_Zeichnen_der_Detailkarten und nicht die kleine politische Gesamtkarte - da es dort aber nix passendes gibt mach ich das schon. Anfang der Woche gibts dann ne Liste der Weglängen von mir ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon llkruegro » So 23 Nov, 2008 20:49

Ach nagut. Dankeschön.

Ich hab noch ne heikle Frage.
Ich dachte wir wäre uns mal relativ einige gewesen, dass die kleineren Städte keine Wappen haben (wollen/brauchen). Die haben kein Interesse für sowas. Wenn die Provinzhauptstädte eines haben, dann ist das genug.

Jetzt wurden ein paar Wappen hochgeladen. Wie ist der Wunsch nun? Also meiner ist, dass diese Dörfer kein Wappen haben. Ich finde, dass das gar nicht passt. Aber damit der Ersteller die nicht umsonst gemacht haben würde (macht ja auch Arbeit): Vielleicht braucht ein anderes Land noch Wappen.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Mo 24 Nov, 2008 19:55

Keine Statements?
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Mo 24 Nov, 2008 22:03

Welche Kriterien werden für dein Einbau der Hämdler und Kampschulen /Lehranstalten, Banken etc. angelegt?
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon proser » Di 25 Nov, 2008 08:02

llkruegro hat geschrieben:Welche Kriterien werden für dein Einbau der Hämdler und Kampschulen /Lehranstalten, Banken etc. angelegt?

:?: Meinst du das: Städtebau
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon llkruegro » Di 25 Nov, 2008 10:09

Eigentlich meinte ich das mit meiner Frage nicht, aber gesucht habe ich es trotzdem. Also Danke!
Im Wiki finde ich NIE was ich suche.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Leandro » Di 25 Nov, 2008 14:25

Und was meintest Du dann?
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon llkruegro » Di 25 Nov, 2008 14:50

Eigentlich wollte ich mal wissen wonach ich gehen soll um Kneipen, Händler, Kampfschule etc. ins Wiki zu schreiben.
Ich hab das jetzt nur in Cardingsbums (der Hauptstadt) reingeschrieben. Man braucht ja, habe ich dann gemerkt, Anhaltspunkte wie z.B. Geschihcte der Stadt oder so. Das ganze Bild liefert ja dann erst die Breite der Möglichkeiten für das Stadtbild.

Du kannst dir gerne mal Cardingends anschauen, was ich da verbrochen habe.

Aber auch sonst hätte ich gern gewusst wieviel man so Pi mal Daumen einbaut. Ich hab gestern so rumgestöbert überall. Ich glaub in Nordahejmr gibt es eine Stadt von 25k EW, die hat nur 2 Tavernen. Da hab ich mich gewundert ob das nicht ein bisschen wenig ist.
OK, was Unis angeht, müsste man das dann erstmal wieder geschichtlich hier diskutieren. Aber so basale Sachen wir "normale" Händler und eben Tavernen - Gibts da Richtgrößen?
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Leandro » Di 25 Nov, 2008 14:53

2 Tavernen ist die vom A-Team vorgegebene Obergrenze, egal wie groß die Stadt ist. Es gibt einge Städte wo locker 5 Gasthäuser hinpassen würden, aber es soll nicht sein. Ist das selbe wie mit den max. 3 Stadtteilen. Es sollte auch möglichst jeden Händler nur ein mal in einer Stadt geben und nicht zuviele in nur einer Stadt (dan man sonst ja nie zu reisen bräuchte), so zumindest meine Info. Die Stadt schau ich mir mal an.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins