Ja, könnte man machen, aber ich finde, dass es viel von dem Flair nehmen würde, den Lúnasadh hat. Es würde doch irgendwie dasselbe sein. Und das wäre doch langweilig. Drei Orte und dort passiert immer das Gleiche? Nee, lass uns das eine eher profan und das andere etwas spiritueller halten. Findest du das nicht auch besser?
Wir haben doch auch noch die Steinkreisqueste. Steinkreis Das habt ihr nicht vergessen, oder? Und die spielt in Da Dheug....
Eine Zwölfkampf-Queste in Cardingens wäre auch super.
Und dann fehlte noch Enez Morlana.
Eigentlich sollten wir doch erstmal das implementierungsfertig kriegen, was wir schon im Köcher haben, oder nicht? Es bringt uns recht wenig wenn wir jetzt noch eine Sache für Enez anfangen und das auch nur halb oder viertel gemacht wird, weil niemand mehr Zeit und/oder Lust hat.
Genau! Ich wusste doch, dass wir da schon etwas angefangen hatten. Das greifen wir jetzt auf und machen das einmal für Dà Dheug Tursachen und einmal für Enez Morlana fertig.
Das Gleiche für beides? Hm, da das ne fette fette Queste ist, wäre das sicher arbeitssparend. Aber vielleicht können wir ja kleine Abwandlungen einbauen.
Wir können gar nicht anders, als kleine Abwandlungen einzubauen, denn auf der Enez Morlana gibt es nur einen Menhir. Dort gibt es keinen Steinkreis. Vieles wird aber auch gleich sein, denn es ist ja ein religiöses Fest, das verbunden ist mit dem Alten Glauben. Und es wird ja auch nicht von allen Bevölkerungsgruppen in Herzstein gefeiert, aber gut von der Hälfte der Bevölkerung, die noch die lúnasadhische Kultur hat und sich noch sehr mit Lúnasadh verbunden fühlt.
Ich würd sagen wir versuchen erstmal den Steinkreis in AOQML zu bringen, oder? Da sollte man am besten eine Arbeitsteilung machen, denke ich. Einer Person alles aufzubürden wäre schlecht. Auch wenn ich AOQML gar nicht kann
Arbeitsteilig? Wie soll das denn gehen? Wäre echt , wenn das möglich wäre, aber ich befürchte, dass der AOQML-Editor noch nicht soweit ist, dass man arbeitsteilig mit ihm eine Quest erstellen kann.
Ich befürchte, dass ich da dann in den nahenden Osterferien ran muss - ok, ich wollte mich ja schon immer etwas mehr in AOQML einarbeiten. Wäre aber schön, wenn du auch mal Gelegenheit finden würdest, dir mal einige Anfänger-Kenntnisse anzueignen, um die Quest dann zu testen. Wir haben nämlich jede Menge fertige ZBs und Quests, die auf Tester warten und auf ein OK von diesen. Sonst kann es passieren, dass die Quest zwar nach den Osterferien fertig ist, aber erst in zwei Jahren zwei weitere Tester ihr OK zum Einbau geben.
Also testen kann ich schon. Auch andere Sachen. Ich muss nur wissen wie ich das genau mach und so.
Arbeitsteilig hätte man probieren können die Queste in Segmente zu unterteilen und dann übernimmt mal einer ein kleines Segment oder so. Und dann fügt man das zusammen. Dann muss aber ein Kenner die Queste vorher genau einteilen und Anfang und Ende von Segmenten kennzeichnen. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass das klappt. Klingt das doof?
Nicht, wenn du die Queste im Wiki erstellen würdest. Aber dann musst du alles per Hand schreiben und ich weiß nicht, wie das Wiki reagiert, wenn man aus Zufall gleichzeitig arbeitet und beide dann abspeichern. Dann könnte es ja sein, dass die Arbeit des einen für die Katz ist, weil der andere sie überschrieben hat.
Im Editor kannst du da wohl noch nichts einteilen und zusammenführen. Das wäre mir neu. Aber dafür bringt der schon viele Befehle mit, die man nicht extra per Hand schreiben muss.
Kann man das echt nicht segmentieren? So, dass man sagt, ich mach zum Beispiel Baumstammwerfen und dann fügen wir das Segment Baumstammwerfen hinterher in die Hauptdatei ein? Das Dumherum brauch ich doch nicht, oder? Ich mein, ich kann doch sozusagen ne einzelne Baumstammwerfenqueste machen und die dann in die ganze Jahrmarktquestedatei einfach einfügen, oder nicht?
Ja, ich habe sie jetzt noch nicht ganz gelesen, aber sie ist prima geschrieben. Eigentlich muss sie wirklich nur noch in AOQML umgesetzt werden. Vielleicht können wir da auch noch einen Barden-Wettbewerb mit einbauen. So einige Liedtexte, die auf die Helden der Altvorderen gesungen werden, könnte ich mir da auch noch aus dem Ärmel schütteln.
Na, vielleicht kannst du die Start-Quest und dann einzelne Teile im Editor erstellen und sie im Wiki zusammenführen. Aber dann müssten wieder so viele Absprachen getroffen werden, dass es wohl einfacher ist, wenn einer sie allein schreibt und die anderen kontrollieren einfach.
Nagut, dann musst es halt alleine machen Und ne Bardequeste ist natürlich auch fantastisch!!! Nur darfst auch hier von mir keinen kreativen Input erwarten.