[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Provokateur » So 14 Apr, 2013 04:00

Das dann aber eher für die Druiden. Natürlich kann Normalo-Luni (oder Herzi) sich die Bäume betrachten und was zu ihrem Hintergrund erfahren, aber dort opfern - ich weiss es nicht wirklich, das sollte an nur einem Ort sein.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » So 14 Apr, 2013 08:43

Also deine drei Textvorschläge sind schon mal sehr gelungen, Guur.

Der Vorschlag mit den Bäumen hat sowas von Kopie des Steinkreises, was mich auf den ersten Blick etwas störte. Dass nur Druiden da Opfern könnten, wäre nett. Denn baumverbunden sind ja eher nur die. Andererseits ist die Mutter ja das alleroberste und die 12 sind im Grunde dann nicht mehr so wichtig. Sie sind ihre Kinder. Ich glaub die Opferung könnte sich auf eine Pflege beschränken. Oder eine Säuberung der Bäume. Blätter weg harken oder so (gut, viel wird man nicht machen können. Gießen braucht man Bäume ja nicht.). Weiß nicht ob richtige Opferung (der Druiden) da passt.
Andererseits sollte sich wahrscheinlich zur Normalbevölkerung herumgesprochen haben, dass jeder der 12 Bäume eine Gottheit symbolisiert. Dann gehen die doch auch opfern.

Möglicherweise können Vertraute der Mutter ja sogar mit den Bäumen verschmelzen. Aber die sind ohnehin nicht spielbar. Aber vielleicht sieht ein Druide ja zufällig sowas, wenn er grad dort ist.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Guur » So 14 Apr, 2013 09:38

Super großen Dank! Ich konnte mich nicht entscheiden, aber jetzt weiß ich, dass die Idee, nur den einen Stein dort zu postieren, besser ist. Lassen wir die Bäume einfach weg. :D

Klar, der Menhir ist nur für die Druiden. Die anderen hatten wir doch schon besprochen. Die hören dann nur die Vögel singen, oder den Wind rauschen, das Gras wachsen etc.^^
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » So 14 Apr, 2013 09:50

Achso, und die Menschen wollen dann was von den Druiden, da sie ja schonmal da sind.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Provokateur » Mi 17 Apr, 2013 22:18

Das könnten ja Spezialisten sein, die sich da aufhalten - weil für Alltagsprobleme hat ja jedes Örtchen seinen Druiden. Manchmal weiss aber auch der örtliche Druide nicht unbedingt weiter. Bei schweren Krankheiten oder wenn eine andere Meinung konsultiert werden soll, könnten diese Druiden dort zu Rate gezogen werden.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Guur » Mi 17 Apr, 2013 22:48

Ich weiß jetzt nicht, wie ich mir das vorstellen soll. Bei den Druiden ist mir das klar. Die gehen in der Quest dahin, sprechen ihre Gebete und erleben dann die Sachen, die ich oben beschrieben habe.
Die Normalos hätte ich das jetzt auch so machen lassen, nur, dass die nicht so ein Erlebnis haben wie die Druiden, sondern lediglich meinen, einen Gesang zu hören, den sie aber letztlich doch nur auf das Vogelgezitscher schieben.

Generell, ja da kommen die natürlich dahin, um von besonderen Krankheiten geheilt zu werden, oder um Rat zu fragen, oder um zu heiraten, oder Konflikte zu lösen etc. Aber das könnte doch dann besser im Chat ausgespielt werden. Ich wüsste nicht, wie ich das in AOQML programmieren könnte. Wäre natürlich klasse, wenn wir wenigstens so ein Programm wie ELIZA von Weizenbaum einbinden könnten:
https://de.wikipedia.org/wiki/ELIZA

p.s. Ich sehe gerade dass es das auch in PHP gibt. Ist ja witzig. :)
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Do 18 Apr, 2013 13:48

Ich bin grad auch etwas verwirrt.

Ja also wenn das im Chat ausgespielt werden sollte, dann müssten wir ja schauen, dass da auch tatsächlich der ein oder andere Druide da ist. Das können wir eher nicht, oder? Es sei denn man macht einen NPC da hin. Wie als würde man einen Stand aufsuchen oder so. Da kriegste dann vielleicht acuh Kräuter. Nur mit der Konversation ist das schwierig. Es sei denn man beschreibt es einfach so, wie du es schon gemacht hast. Paar Textbausteine, fertig. Nicht gut?

Das Elizading ist ja zu viel verlangt :-) Sonst wärs super.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Provokateur » Do 18 Apr, 2013 21:59

Joa, lass die Druiden Allgemeinplätze verteilen. "In der Ruhe liegt die Kraft." "Um erkennen zu lernen, musst du das sehen lernen. Und um das sehen zu lernen, musst du das verstehen lernen. Viele meinen, es sei anders herum, doch nur, wer die Mutter versteht, kann sehen, was sie tut. Und dann erkennst du, wohin ihre Wege führen werden."

Esobabbel eben.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Guur » Do 18 Apr, 2013 23:34

Ok, also wenn jemand opfert, der kein Druide ist, dann gesellt sich ein Druide zu ihm und "übersetzt" praktisch das für den Normalo nicht wahrnehmbare Orakel von Mutti.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Fr 19 Apr, 2013 10:29

Das klingt auch gut ja.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Provokateur » Mo 22 Apr, 2013 15:50

Man muss nur in Gedanken halten, dass Mutter Antamar für den normalen Luni sehr, sehr weit weg ist. Eine Opferung kommt nur in Frage, wenn man
1) vor einem wirklich großem Problem steht
2) wirklich großartiges vor hat.

Ansonsten reichen die normalen Götter, die sind nahbarer.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon proser » Mo 29 Apr, 2013 10:55

Hallo Lunis! :D

Ich habe mal so aus Langeweile den toten Druiden ausgebuddelt und (hoffentlich) lauffähig gemacht. Siehe Wiki: Toter Druide

Erinnert ihr euch noch an dieses Quest-Projekt? Vielleicht könnt ihr ja mal schauen, ob das Teil überhaupt noch und in dieser Form passt.

:ila:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4142
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Guur » Mo 29 Apr, 2013 17:20

Sehr schön. Ich habe nur ein paar Kleinigkeiten verbessert. :D
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mi 01 Mai, 2013 18:29

Willst dem Druck standhalten oder ihm jenen Stein geben?

Da könnte ein "du" rein. Das ist in der Szene "melden".

Ich konnt jetzt nicht alles lesen und finde das System auch reichlich kompliziert :-)
Aber ich erinnerte mich plötzlich wieder an die Queste. Danke Provo! Hab sie total vergessen.

Was macht eigentlich unser Steinkreis? :lol:
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mi 01 Mai, 2013 19:50

Ups, das war Proser :-)

DANKE PROSER!
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron