Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Lowlander » Di 26 Mai, 2009 14:50

proser hat geschrieben:Orkische Touristenkontrolle ist im Wiki! :)

Die Texte sind nur rudimentär, die Werte (Schwierigkeitsgrade) in den Configs "ort_*" sind auch noch nicht echt (darüber müssen wir hier reden). Und die Proben in den entscheidenden Szenen sind sicherlich ebenfalls diskutierbar.

Das sieht ja schon ganz gut aus. Wenn es textuell fertig ist, sagt bescheid, dann kann ich es gerne lauffähig machen (in meinem lokalen Antamar testen) und auch das mit der Flucht wie gerade beschrieben einbauen.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon proser » Di 26 Mai, 2009 15:03

Wäre toll! Dann vergessen wir die "reise_*"-Szenen erst mal.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Lowlander » Di 26 Mai, 2009 15:41

Vielleicht fällt ja auch noch jemandem ein besserer Text für Halborken ein, denn dass man ein paar Orks sieht, ist wohl in Orkorten nichts außergewöhnliches.
Lowlander

Beitragvon Guur » Di 26 Mai, 2009 17:05

Text 1: "Ist das da vorn dein Vetter Wargarogh? Fröhlich winkst du ihm zu, aber der Ork in der Patrouille spuckt nur in deine Richtung. Hm, wird er wohl doch nicht gewesen sein."

Text 2: "Während der Zwerg in dem hervorragenden Kettenhemd, mit der wunderschönen Axt und dem Dûn-Schild nun wirklich Probleme hat, dem Ork-Hauptmann zu erklären, dass er nur ein Sklave sei, wirst du an der Kontrolle einfach weitergewunken."

Text 3: "Keine Minute hat es gedauert, bis du durch die Kontrolle gekommen bist. Der Elf neben dir hingegen scheint schon seit Stunden von den Ork-Kriegern verhört zu werden. Und dabei muss er mal ganz dringend."
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Lowlander » Di 26 Mai, 2009 17:09

herrlich, Guur!
Lowlander

Beitragvon Guur » Di 26 Mai, 2009 17:11

Danke. :D

Noch mehr? Ich habe die Texte mal als Auswahl geschrieben. Ich könnte aber auch für jede Siedlung eine machen.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Lowlander » Di 26 Mai, 2009 17:16

Guur hat geschrieben:Danke. :D

Noch mehr? Ich habe die Texte mal als Auswahl geschrieben. Ich könnte aber auch für jede Siedlung eine machen.

Ich habe die Texte, die ja sehr allgemein waren, für alle Siedlungen im Wiki in die Quest aufgenommen. Aber wenn dir noch mehr einfällt, können wir auch einige der Texte nur in einigen der Orte per Zufall auswählen.
Lowlander

Beitragvon Guur » Di 26 Mai, 2009 18:11

Weitere allgemeine Texte. Ich wusste nicht, dass die routieren können. Finde ich aber sehr schön. Für eine einzelne Siedlung habe ich mir noch keinen Text ausgedacht. Muss aber auch nicht. :D

Text 4: "Heute scheinen sie gezielt jemanden zu suchen. Der Ork-Krieger hat genau hingesehen, ob du wirklich ein Halbork bist, oder dich nur geschminkt hast. Als das klar war, hat er dich aber in die Siedlung ziehen lassen. Den Halborken neben dir aber nicht, der entpuppte sich als Auretianer. Und nun muss er zeigen, ob er auch soviel aushält wie ein Halbork. Schafft er aber nicht. Im bewusstlosen Zustand schauspielert es sich halt schlecht."

Text 5: "Diese Gauklerin aus dem Kaiserreich ist ja eine ganz gewitzte. Nicht nur, dass sie dem Ork-Hauptmann weiß gemacht hat, dass sie eine Sklavin sei, nein, sie hat auch noch sein wunderschönes Jagdmesser gestohlen, ohne dass einer etwas merkte. Und nun, während ihr beide weiter in die Siedlung geht, zwinkert sie dir zu, hakt sich bei dir ein und flüstert dir ein 'Danke' ins Ohr."

Text 6: "Diese beiden Nordahejmr haben es echt drauf. Kurz vor der Kontrolle haben sie sich gegenseitig ein Auge blau und die Lippen blutig geschlagen. Dann haben sie sich selbst in Ketten gelegt und sind wie deine Sklaven hinter dir her getrottet. Der wachhabende Ork hat dich nicht mal gefragt, ob die zu dir gehören, als er dich - und sie mit dir - durchgewunken hat."

Text 7: "Heute hattest du keine Lust zu warten und hast mal eine dicke Lippe riskiert. An der Kontrolle hast du dein miesestes Gesicht aufgesetzt und, als der wachhabende Ork dich anhalten wollte, hast du ihm aus vollem Hals ein 'Radush!' entgegengeschrien. Ohne dich umzublicken bist du dann einfach in die Siedlung weitermarschiert. Nun wunderst du dich schon selbst ein wenig darüber, was man sich als Halbork doch manchmal alles erlauben kann."
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Lowlander » Di 26 Mai, 2009 18:41

super! zum kugeln! Ich bau es im Wiki ein.
Lowlander

Beitragvon proser » Mi 27 Mai, 2009 19:11

Ich hatte den Ehrgeiz, mich mal an dem von lowlander vorgeschlagenen "Quest-pending-Weiterreisen-Countdown" zu versuchen. Zumindest meckert der Editor nicht. :)

Außerdem habe ich die konkreten Schwierigkeitsparameter je Ort und je Rasse anhand der o.g. groben Abstufung vergeben. Das kann man aber (ggf. auch nach Praxiserfahrungen) natürlich jederzeit ändern.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon proser » Do 28 Mai, 2009 19:29

Ich habe "_halborks.xml" in "start.xml" integriert (finde ich übersichtlicher) und dort auch Platz für zufällige Intro-Texte für die anderen Rassen geschaffen. Ein paar davon habe ich auch gleich gefüllt.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Lowlander » Do 28 Mai, 2009 19:48

proser hat geschrieben:Ich habe "_halborks.xml" in "start.xml" integriert (finde ich übersichtlicher) und dort auch Platz für zufällige Intro-Texte für die anderen Rassen geschaffen. Ein paar davon habe ich auch gleich gefüllt.

Wenn diese nun doch überall gleich sind, ist's so einfacher, ja.
Lowlander

Beitragvon Guur » Fr 29 Mai, 2009 19:44

proser war so nett, mir zu erlauben, ein paar Intro-Texte zu schreiben, bzw. seine zu überarbeiten. Nochmals danke. :D

Intro-Texte für Zwerge

Wo ist die Armee der Dûn? Warum sind die nie da, wenn man sie mal wirklich braucht?

Dein Gehirn rattert. Schnell überschlägst du mal die Anzahl deiner Heldentaten. Du hast hoffentlich noch nicht so viele Orks getötet, dass man dir hier Schlechtes unterstellen könnte.

„Schildwall!“ willst du schon schreien, doch dann fällt dir ein, dass dir dafür mindestens 24 weitere Zwerge fehlen.

Nun wird es wohl Zeit, zu deinen Ahnen zu beten und besonders Laavan um Verzeihung zu bitten, dass du seine Stärken, List und Tücke, bisher so gering geschätzt hast.

Während du in einer Schar Sklaven stehst, die alle in die Siedlung hinein wollen, fragst du den Halbling neben dir, was die Orks da vorne machen. Als du keine Antwort bekommst, siehst du dir deinen Nachbarn etwas genauer an: ein bartloser, skalpierter, abgemagerter und seines Verstandes beraubter Zwerg. Den wirst du nicht einmal zu einer gemeinsamen Flucht überreden können.

Ein leises Kichern kommt über deine Lippen, als du da vorne einen Elfen durch die Luft fliegen siehst. Hin – her, her – hin, so geht es ein paar mal weiter, bis auf einmal eine Pause eintritt. Dann fliegt ein Zwerg durch die Luft.

Du beobachtest die Gaunerin neben dir, wie sie ein paar alte Lumpen aus ihrem Sack holt, sie blitzschnell überwirft und einen gedemütigten Gesichtsausdruck aufsetzt. Dann bemerkst du, dass ein Ritter in voller Rüstung sie auch gerade beobachtet hat und dich nun mit Panik in den Augen anstarrt.

Intro-Texte für Elfen

In deiner Heimat hättest du es so schön ruhig und friedlich haben können. Aber nein, du musstest ja unbedingt ins Orkland reisen. Genau dorthin, wo Elfen nicht sonderlich beliebt sind.

Du bläst deine Backen auf, streckst den Bauch raus und ordnest deine Haare ein wenig anders, damit deine spitzen Ohren nicht so auffallen. Dann reißt du noch deine Augen ganz weit auf, damit sie etwas runder werden. Vielleicht gehst du ja als Mensch durch.

Ein leises Kichern kommt über deine Lippen, als du da vorne einen Zwergen durch die Luft fliegen siehst. Hin – her, her – hin, so geht es ein paar mal weiter, bis auf einmal eine Pause eintritt. Dann fliegt ein Elf durch die Luft.

„Sheihalmat hat auch sie geschaffen, er ist gütig und weise“, denkst du dir. Wie ein Mantra sprichst du immer wieder diesen Satz. Aber aus erklärlichen Gründen beginnst du an deiner Religion zu zweifeln, als du die Orken genauer betrachtest.

Deine natürliche Lebenserwartung beträgt durchschnittlich 600-700 Jahre. Nun musst du nur noch die Kraft der Orken da vorne mit der Wucht ihrer brachialen Waffen addieren und mit der Dauer, in der sie auf dich einschlagen werden, multiplizieren. Schnell noch das Ergebnis von deiner natürlichen Lebenserwartung subtrahiert und schon weißt du, wie alt du wirklich werden könntest, wenn sie dich erwischen: minus dreißig Jahre???

Während du in einer Schar von Leuten darauf wartest, in die Siedlung hinein zu kommen, bemerkst du, dass die Sklaven zu deiner Rechten immer nervöser werden, während der Halbork zu deiner Linken entspannt eine seiner Pobacken zur Seite zieht und einen fahren lässt.

Du beobachtest die Gaunerin neben dir, wie sie ein paar alte Lumpen aus ihrem Sack holt, sie blitzschnell überwirft und einen gedemütigten Gesichtsausdruck aufsetzt. Dann bemerkst du, dass ein Ritter in voller Rüstung sie auch gerade beobachtet hat und dich nun mit Panik in den Augen anstarrt.

Intro-Texte für Halbelfen

Du weißt, dass die Orks in dieser Gegend vor allem Elfen auf dem Kieker haben. Hoffentlich sehen sie heute eher auf deine menschliche Seite.

Du weißt, dass die Orks in dieser Gegend vor allem Menschen auf dem Kieker haben. Hoffentlich sehen sie heute eher auf deine elfische Seite.

Du weißt, dass die Orks in dieser Gegend vor allem Elfen und Menschen auf dem Kieker haben. Doppelter Mist!!!

„Sheihalmat hat auch sie geschaffen, er ist gütig und weise“, denkst du dir. Wie ein Mantra sprichst du immer wieder diesen Satz. Aber aus erklärlichen Gründen beginnst du an der Religion deiner elfischen Verwandtschaft zu zweifeln, als du die Orken genauer betrachtest.

Deine natürliche Lebenserwartung beträgt durchschnittlich 300-350 Jahre. Nun musst du nur noch die Kraft der Orken da vorne mit der Wucht ihrer brachialen Waffen addieren und mit der Dauer, in der sie auf dich einschlagen werden, multiplizieren. Schnell noch das Ergebnis von deiner natürlichen Lebenserwartung subtrahiert und schon weißt du, wie alt du wirklich werden könntest, wenn sie dich erwischen: minus dreihundertdreißig Jahre???

Während du in einer Schar von Leuten darauf wartest, in die Siedlung hinein zu kommen, bemerkst du, dass die Sklaven zu deiner Rechten immer nervöser werden, während der Halbork zu deiner Linken entspannt eine seiner Pobacken zur Seite zieht und einen fahren lässt.

Intro-Texte für Menschen

Was hat dich bloß hierher verschlagen? Willst du wirklich als Sklave hier leben? Oder gibt es noch die Chance hier irgendwie wieder raus zu kommen!?

Ein Halbork wird gerade von den Orks angehalten und intensiv ausgefragt. Was werden die bloß mit Vollmenschen anstellen? Fieberhaft durchforschst du die Reihen deiner dir bekannten Vorfahren, ob dein Urgroßvater nicht ein Achtelork gewesen sein könnte.

Warum hast du dich heute morgen auch waschen müssen? Und gekämmt bist du auch noch! Für deine nächste Orklandreise nimmst du dir vor, sämtliche Toilettenartikel wegzuschmeißen und zwanzig Kilo abzunehmen, damit die Orks dich für einen Sklaven halten.

Jedem Kind wird beigebracht, nicht vom Wege abzugehen. Selbst die Kleinsten kennen das Märchen von Rotkäppchen und dem bösen Ork. Aber du konntest ja einfach nicht hören. Das war schon immer dein Problem. Jetzt sieh zu, wie du da wieder rauskommst.

Wovor solltest du dich schon fürchten? Du gehörst doch zu den Menschen; jener Rasse, der es bestimmt war, jeden Winkel von Antamar zu erkunden, in jegliche noch so lebensfeindliche Umgebung vorzustoßen. Die Zähigkeit und die Fähigkeit, sich extrem schnell an neue Gegebenheiten in der Welt anzupassen, begründete den Erfolg deiner Rasse. Da wirst du doch wohl noch mit dieser ausweglosen Situation fertig.

Du beobachtest die Gaunerin neben dir, wie sie ein paar alte Lumpen aus ihrem Sack holt, sie blitzschnell überwirft und einen gedemütigten Gesichtsausdruck aufsetzt. Dann bemerkst du, dass ein Zwerg in voller Rüstung sie auch gerade beobachtet hat und dich nun mit Panik in den Augen anstarrt.

p.s. Soll es auch Intro-Texte für Halblinge geben? Da stehen nämlich noch keine.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Platinum » Sa 30 Mai, 2009 02:43

Vielleicht könnte der Halbling ja erst einen Zwerg und dann einen Elfen in der Reihe vor sich kichern hören, aber sonst nichts sehen :mrgreen:

Liest sich wirklich gut :Jepp:

MfG Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Guur » Sa 30 Mai, 2009 12:10

Intro-Texte für Halblinge

Du hörst den Zwergen vor dir kichern, dann Pause, dann ein entrüstetes „Hmpf!“, aber du siehst nichts, weil er dir im Blick steht.

Du hörst den Elfen vor dir kichern, dann Pause, dann ein schockiertes „Oh!“, aber du siehst nichts, weil er dir im Blick steht.

Du bläst deine Backen auf, streckst den Bauch raus und verdeckst deine Haare unter einer Kappe. Dann schmierst du dir noch richtig viel Erde ins Gesicht und ziehst eine ganz schlimme Fratze. Vielleicht gehst du ja als Gobblin durch.

Als du dir den Ork-Hauptmann der Patrouille genauer ansiehst, kommt es dir so vor, als hätte Xamria es geschafft, Orroghar aus der Obhut Bardaolds zu entreißen. Eigentlich würdest du nie nein sagen, aber von dem willst du wirklich nicht zum Frühstück eingeladen werden.

Jedem Kind wird beigebracht, nicht vom Wege abzugehen. Selbst die Kleinsten kennen das Märchen von Rotkäppchen und dem bösen Ork. Aber du konntest ja einfach nicht hören. Das war schon immer dein Problem. Jetzt sieh zu, wie du da wieder rauskommst.

Du beobachtest die Gaunerin neben dir, wie sie ein paar alte Lumpen aus ihrem Sack holt, sie blitzschnell überwirft und einen gedemütigten Gesichtsausdruck aufsetzt. Dann bemerkst du, dass ein Zwerg und ein Ritter in vollen Rüstungen sie auch gerade beobachtet haben und sich nun mit Panik in den Augen anstarren.

@ Platinum: Gute Idee, danke. :D
Guur
Game Designer
Game Designer

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins