[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Lúnasadh

Beitragvon Barbarossa4 » Sa 29 Nov, 2008 03:14

Wenn es kein Einspruch erhoben wird, dann werde ich nämlich in kommender Zeit noch einen kleinen Zusatzspalt in die Beschreibung einfügen. Die Fianna der Moderne oder sowaß in der Art.

lg
Barbarossa // Naru
Barbarossa4
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Khair ad-Din Barbarossa

Beitragvon Barbarossa4 » So 30 Nov, 2008 02:27

Byon Kennethg ist fertig und wartet darauf von euch durchgelesen zu werden.

Kritik, Anregungen wie Verbesserungsvorschläge bitte an llkruegro, der managt das Projekt :lol:

lg
p.s. Rechtschreibung etc. wird noch korrigiert, allerdings nicht mehr heute :D
Barbarossa4
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon llkruegro » So 30 Nov, 2008 22:05

Finde ich soweit gut. Muss aber noch einige ANmerkungen machen:

Im Alter von 10 Jahren, so schrieb [[Darian Gorbass]] in seinen Aufzeichnungen, hatte er eine Idee zur effektiven Überwachung des
Es geht um Darain, der war aber nciht 10, sondern Byon. :-) Kleinkrams.

Die Küstenwache gefällt mir.

[Rimbold Scrymgeour
Sind die Kelten unter euch mit dem Namen einverstanden?

n den folgenden Jahren wurde Byon Kennéthg im Alter von 21 Jahren als einziger Erbe des Darian Gorbass zum Feldherr seiner Truppen befördert und verfasste einige seiner noch heute in Antamar gelehrten militärischen Werke, zur Strategie und Optimalisierung der eigenen Streitkräfte.
Ich glaub wir brauchen dann noch irgdendwann ein Werk zur Militärstratgegie etc. :-)

Der Anführer der Nordahejmr war der Kapitän [[Hjure Ragnarsson besetzt das Königreich Lúnasad|Hjure Ragnarsson]].
Zu dem Zeitpunkt ist Luna NOCH keine Königreich. Erst nach der Schlacht.

Das Auge in Auge widerspricht der Nordahejmr Version nicht - gut so.

Ich erkenne bisher kein Widersprüche zu unserem bisher hier Besprochenem. Von daher gibts von mir vorerst ein :dafuer: und :Jepp:
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon llkruegro » So 30 Nov, 2008 23:09

Hallo liebe Liebdenden!

Wir haben grad ein Problemchen hinter dem Vorhang. Unser Keltenkenner Plancus sieht, was Byon etc. angeht, Defizite in der Umsetzung der keltischen Kultur in Luna. Barbarossa versuchte die Geschichte spannend und unterhaltsam zu gestalten, was (für mich persönlich) bisher sehr gut klang. Er kann das auch "keltisieren", meinte aber, dass es dann eventuell nicht mehr ganz so spannend werden könnte. Die beiden möchten nun folgende Frage geklärt haben:

Soll Luna soweit wie möglich 1 zu 1 an die Kelten angelehnt werden oder wieviel Veränderungsspielraum gibt es da?

Das ist natürlich irgendwie eine blöde Frage, da wir hier die Kelten sowieso nicht nachbauen können. Dennoch könnten wir mal eine klärende Diskussion gebrauchen. Bitte macht euch doch kurz darüber Gedanken und schaut euch dazu die Texte von Barbarosssa4 an.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Barbarossa4 » So 30 Nov, 2008 23:38

Im Grunde kann man nicht sagen, dass die Keltische Kultur nicht spannend wäre :D
Und im Grund genommen war das keltische Ursprungsgebiet so groß, sodass eigentlich alles angepasst werden könnte.

Mir stellt sich die Frage:
Ist Lunasadh jetzt ein keltischer Abklatsch oder etwas Eigenständiges ?

Ich habe für alle meine Betrachtungen bzw. geschichtlichen Stand bis jetzt nur das Königreich Andergast als maßgebliche Instanz genommen.
( Zumindest ihre ungefähre irdische Entsprechungszeit )

lg
Barbarossa4
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Leandro » Mo 01 Dez, 2008 00:05

Also, die Frage die sich mir jetzt stellt, wie hier von Abklatsch gesprochen werden kann. Du sagst selbst, dass Du Dich auf Andergast gestützt hast. Ob man nun Andergast oder die Kelten als Vorbild nimmt, ist einerlei, es liegt an den Schreibern keinen Abklatsch zu produzieren.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon llkruegro » Mo 01 Dez, 2008 00:07

Das hat er nicht negativ gemeint. Wir möchten bitte bitte nur gern wissen wie es weitergehen soll.
Aber:

Leandro hat geschrieben: Ob man nun Andergast oder die Kelten als Vorbild nimmt, ist einerlei, es liegt an den Schreibern keinen Abklatsch zu produzieren.
Daraus interpretiere ich, dass es natürlich zu Abweichungen kommen kann? (Was ja sowieso normal wäre, denke ich)
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Mo 01 Dez, 2008 00:23

Kelten an sich bieten ein großes Spektrum ,die eigentlichen Kelten waren teilweise sehr Kämpferisch daher kann ich hier nicht von einem Abklatsch reden .Soll er mal machen was er als" Keltischformatiert" betrachtet und so wäre es besser und man könnte dann direkt ideen einbringen wie es dann besser wäre ,so das ist mal mein Vorschlag zu der sache.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon llkruegro » Mo 01 Dez, 2008 00:31

Sorry, mir fallen nach und nach immer noch Dinge ein, die ich loswerden will und dann texte ich damit den Thread hier immer voll.

Ich wollte nochmal klarstellen: Wenn jemandem das ganze hier nicht keltisch genug ist, so möge er das doch immer gleich sagen. Es macht ja keinen Sinn, dass man sich nen Kopf macht und am Ende einige enttäuscht sind. Ich scheine derzeit zwar hier öfter mal sowas wie ein Antreiber zu sein für das Land, aber hier soll absolut jeder seine Gedanken einbringen. Es ist mir einfach zu ruhig hier, was wohl auch daran liegt, dass erstmal andere Sachen implementiert werden sollen.
Aber es gibt hier sicherlich Keltenliebhaber. Mich persönlich hat es angestachelt, dass die Vorgaben waren, dass es ein friedliches Völkchen sein soll, was etwas ganz Besonderes ist. Aber ich kenne mich mit keltischer Kultur überhaupt nicht aus. Dafür brauchen wir andere - und davon so viele wie möglich.

Also keine Scheu! Plancus, komm ran hier :-) Jeder Mensch kann irgendwas beitragen. Ich habe meinen Beitrag vermutlich schon abgeleistet und kann jetzt nur zum Mitmachen aufrufen. Wir wollen dieses schöne Land doch so schnell wie möglich implementieren lassen!!!

Auf gehts!

So, zurück zum Thema: Wie keltisch soll Luna werden? Wenn das geklärt ist, hab ich sicher neue Fragen. :mrgreen:

--
Edit: Danke Aigolf. Da sind unsere friedlichen Kelten hier sowieso schon was Besonderes.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon olcapone » Mo 01 Dez, 2008 12:31

llkruegro hat geschrieben:Hallo liebe Liebdenden!

Wir haben grad ein Problemchen hinter dem Vorhang. Unser Keltenkenner Plancus sieht, was Byon etc. angeht, Defizite in der Umsetzung der keltischen Kultur in Luna. Barbarossa versuchte die Geschichte spannend und unterhaltsam zu gestalten, was (für mich persönlich) bisher sehr gut klang. Er kann das auch "keltisieren", meinte aber, dass es dann eventuell nicht mehr ganz so spannend werden könnte. Die beiden möchten nun folgende Frage geklärt haben:

Soll Luna soweit wie möglich 1 zu 1 an die Kelten angelehnt werden oder wieviel Veränderungsspielraum gibt es da?

Das ist natürlich irgendwie eine blöde Frage, da wir hier die Kelten sowieso nicht nachbauen können. Dennoch könnten wir mal eine klärende Diskussion gebrauchen. Bitte macht euch doch kurz darüber Gedanken und schaut euch dazu die Texte von Barbarosssa4 an.

Lies mal ganz am Anfang von dem Thread hier, war soweit ich mich erinnere der 4. oder 5. Post. Dazu hatte Athuran schon mal einige Anmerkungen gemacht. Ich denke man sollte schon möglichst nahe an eine ketlische Kultur kommen. Muss ja nicht ein 1:1 Plagiat werden, aber die Hintergründe sollte mMn schon ein bisschen zum Stimmungsbild passen. Dass Lunasadh eines der keltischen Kultur ähnliches Reich wird, steht ja schon seit Beginn der Umstellung fest und daran sollte auch nicht zu fest rum gedreht werden.

Meine Meinung dazu: Bitte mehr keltisches. Das war eine interessante Kultur und bietet viel Inspiration.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon llkruegro » Mo 01 Dez, 2008 13:43

OK, da es auch weit über 20 Besucher dieses Forums seither gab, gehe ich davon aus, dass das der allgemeine Wunsch ist. Ich werde es weiterleiten.

Alle Keltenkenner mögen sich bitte hier melden. Olca, gehörst du zu den Kennern? Ich erwarte von dir keine schreiberische Mitarbeit (ich vermute du hast, was Antamar angeht, gnug anderes zu tun), wünsche mir aber weiterhin deine Ktitik :wink:
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon olcapone » Mo 01 Dez, 2008 13:47

Ich bin nicht unbedingt ein Kelten-Kenner. Aber ich habe den Thread immer mal im Auge, wobei man manchmal kaum hinterher kommt... :D
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Guur » Mo 01 Dez, 2008 21:32

Ich weiß ein wenig darüber und Jolhag hat wohl auch etwas Ahnung.

Die Frage ist, in welche Richtung das Keltentum gehen soll. Schließlich waren die ja mal über den ganzen Kontinent verbreitet. Von der heutigen Türkei bis nach Irland, von Spanien bis nach Schottland. Da gab es schon sehr große Unterschiede.

Mit ihrer friedliebenden Art und ihrem romantischen Hang zu den Wäldern Elfen und der Natur, aber auch mit ihrer Art der Waffenführung und dem Gebrauch von Rüstungen, dürften sie am ehesten den späteren Keltenkulturen entsprechen. Also König-Artus-Zeit (Cornwall und Bretange) und sein Reich. Einige Clans könnten aber auch irisch, schottisch oder walisisch sein.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon llkruegro » Mo 01 Dez, 2008 21:49

Ähm, also die fried- und naturliebende Art ist auf jeden Fall Vorgabe gewesen. Ich weiß nicht ob das deine Frage schon etwas beantwortet.

Was Waffen und Rüstungen angeht, gibts es ja kaum Vorgaben. Wenn also etwas nciht passt, kann es noch verändert werden. Ich frag mich grad was überhaupt waffenmäßig als Vorgabe da war...
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Mo 01 Dez, 2008 22:15

Ja, wie ich schon gesagt hatte Spektrum der kelten ist rießig ,wie schon Guur erwähnt waren sie über Europa und Kleinasien verteilt.Mal schauen was ich da so wieder finde ,einige zeit hatte ich ein faible für die Kelten.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins