Plan B - Orks

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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Guur » Sa 16 Mai, 2009 08:48

Deine Ortsbeschreibungen von Nesh-Khurdoon und Tash-Ruun sind prima!
Gefallen mir beide sehr gut. :D
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon proser » Sa 16 Mai, 2009 19:49

Danke! :oops:

Mir ist noch eingefallen, dass die Flüsse im Orkland noch Namen brauchen könnten. Die im Süden heißen schon Wangal (Quelle bei 48°N, 13°'W bis See 50°'N, 18°'W) und Mirgal (Bifurkation bei 49°N, 18°'W bis See 50°'N, 19°'W), siehe: http://wiki.antamar-community.de/index. ... l.C3.BCsse
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Guur » So 17 Mai, 2009 23:43

Wie wäre es mit Oral und Dental? :ironie:

Ok, jetzt mal im Ernst. Ich werde mir morgen mal was einfallen lassen. Vielleicht hast du ja auch schon Ideen. :wink:
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon proser » Mo 18 Mai, 2009 07:21

Ich kann kein Orkisch, aber den Zufluss zum südlichen See würde ich "Schattenfluss" nennen. Den Abfluss vom Süd-See "Gesh weg", vom Nord-See "Gosh weg". Und ihren Zusammenfluss "Alles weg". Auf Orkisch klingt das bestimmt toll! :)
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon proser » Mo 18 Mai, 2009 19:33

Ich habe in den 3 Städten im Wiki die festen Daten (EW-Zahl [s.o.], Umgebung, Wege [ohne Entfernungen]) gefüllt und die Örtlichkeiten wie oben von Guur vorgeschlagen (inkl. Änderungen gem. der nachfolgenden Diskussion) rüberkopiert. Da BG und KzL eine "spezielle" Taverne bekommen, sollte RA dafür einen Lehrmeister erhalten (Vorschlag schon im Wiki).

@Guur: Die weiteren Beschreibungen der Städte allgemein und der Örtlichkeiten würde ich gerne dir überlassen. Dies ist die einzige Chance, die Orks im Spiel näher darzustellen (zumindest im positiven Sinne), und diese Ehre gebührt mE unserem "Ober-Ork". :D
Ich denke derweil mal über die Zugangsqueste nach...
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Guur » Mo 18 Mai, 2009 20:20

Namen der Flüsse:

Goshgal

Geshgal

Hangal (Alles weg)

Turgal (weg vom Tur-Gebirge=Schwarzschattenkuppen)

Ich finde das passt so schön zu Wangal (weg vom Wan-Gebirge=Schattenkuppen) und Mirgal (Zwischen weg)

Lehrmeister in Raan-Ardhesh: Soll das eher ein Schamane sein, oder ein Krieger / Sklavenjäger, oder ein Sklave, der für die Jagd ausgebildet wurde und sein Wissen weitergibt?

@Proser: Zuviel der Ehre. :D Ich glaube aber, dass du das auch gut kannst. Es würde mich freuen, wenn du deine Ideen mit einbringst. Zumindest, wenn dir etwas auf- oder einfällt.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon proser » Di 19 Mai, 2009 07:04

Die Flüsse klingen cool! ("Gal" heißt also "weg". Wieder was gelernt! :) ) Ich baue sie demnächst dann in die Karte ein.

Den Lehrmeister in RA hatte ich als Kampflehrer für Kultur (Halb)orks angedacht. Weil einen zivilen Lehrmeister gibt es schon in Hekaargh. Kannst du aber gerne ändern.

Und selbstverständlich bleibe ich hier aktiv mit im Thread. Was mir gleich aufgefallen ist, dass die erste Beschreibung von BG besagt, dass dort "Wald" ist. Ich dachte, das ganze Orkland ist so ziemlich Steppe. Falls nicht, bitte noch mal jeweils die Punkte "Umgebung" und "Wegweiser" (Wegeart + Vegetation) in den Ortsseiten ändern. Die möglichen Werte stehen unter Wegebau.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Guur » Di 19 Mai, 2009 08:55

Der größte Teil des Orklandes soll auch Steppe sein. Ich dachte nur, dass man wegen der Abwechselung - und weil es so schön passen würde - die Urkarim (Jäger) in einen Wald packt. Andererseits gibt die Klimakarte von Antamar dort eine kalte Landschaft an. Wald würde so gesehen nicht passen. Widersprüchlich ist aber auch, dass die Hälfte des großen nördlichen Sees von diesem Kaltklima betroffen ist. Geht das? Ich bin kein Geologe, oder Klimaforscher, aber ich dachte immer, dass um einen See herum ein fast einheitliches Klima herrscht. Außerdem liegt Orkstrond in einem wärmeren Klima, obwohl die Schwarzschattenkuppen ebenso Birh-Gichem vor einer Kälte aus Nord und Ost abschirmen würden. Bin jetzt etwas ratlos, was ich machen soll. :?
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon olcapone » Di 19 Mai, 2009 09:20

Ich denke Nadelwälder sollten möglich sein. Ist ja nicht so, dass diese Gebiete in einer Hochebene liegen...
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Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Guur » Di 19 Mai, 2009 09:55

Alles klar. Danke für dieInformation. :D

Raan-Ardhesh würde dann in einer hügelig-felsigen Gegend (am Fuße der Schwarzschatenkuppen, vor dem See) mit Laubbäumen (See) bis Kiefersträuchern (Gebirge) liegen.

Khum-zam-Loth wäre dann Steppe, wie in der Mongolei, was auch den größten Teil des Orklandes ausmachen würde.

Ginge das, oder entdeckt hier jemand Widersprüche?
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon proser » Di 19 Mai, 2009 12:41

Als eventuell Erwähnenswertes für die Beschreibung müsste das passen. Für die Ingame-Werte der Umgebung (nur das Hauptsächliche jeweils muss angegeben werden) könnte dann vielleicht Folgendes passen:
- BG: Wald
- KzL: Steppe (wie bisher)
- RA: Waldrand

Und die Wege könnten mE so gehen wie vorgeschlagen. Das einzige wäre vielleicht noch ein netter Sumpf zwischen zwei Orten (z.B. zwischen NK und BG).
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Guur » Di 19 Mai, 2009 21:30

@ Proser: Gut, dann machen wir das so. Ein kleines Moor passt da ja ganz gut hin. :)

Was für eine Art von Steppe würde denn am besten ins Orkland passen? So eine Mongoleisteppe gibt es - glaube ich - schon bei den Aivarunen, oder irre ich mich da? Sollte dann im Orkland eine Art Prärie sein?
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon proser » Mi 20 Mai, 2009 07:54

Guur hat geschrieben:Gut, dann machen wir das so. Ein kleines Moor passt da ja ganz gut hin. :)

Ins Wiki eingetragen.
Guur hat geschrieben:Was für eine Art von Steppe würde denn am besten ins Orkland passen? So eine Mongoleisteppe gibt es - glaube ich - schon bei den Aivarunen, oder irre ich mich da? Sollte dann im Orkland eine Art Prärie sein?

Gibt es da großartige Unterschiede? Bin kein Steppologe...
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon qapla » Mi 20 Mai, 2009 16:34

Ich würd sagen: Prärie/Nadelwald, kalttrockene Lößsteppe/borealer Nadelwald, Tundra (von Süden nach Norden).
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon proser » Mi 20 Mai, 2009 17:45

Die Flussnamen sind auf der Karte.
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