[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Lúnasadh

Beitragvon Aigolf » Di 11 Nov, 2008 14:23

Also ,sagt dir Mosfellscum nicht zu etwa Olcapone? Na dann schaue ich mich mal etwas um und kreiere mal einige Namen dazu ,vielleicht passt das ja dann.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon olcapone » Di 11 Nov, 2008 14:26

Naja, mir persönlich gefällt es eher nicht, aber deswegen gleich was neues suchen? Ich bin geehrt... :mrgreen:

Ich füge mich dem demokratischen Prozess und akzeptiere jede Mehrheitsmeinung. :wink:
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Aigolf » Di 11 Nov, 2008 14:31

Béal Feirste und Contea Baile Átha Cliath,zwei Irische Städtenamen ,zu früheren Zeiten der Iren (ist auch Keltisch)

Naja,wie findet ihr diese namen.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon llkruegro » Di 11 Nov, 2008 14:37

Ich mach einen Kompromissvorschlag:

Das Reich besteht ja aus mehreren Stämmen. Da könnten wir es ja so machen, dass einige Stämme eben paar andere Stadtnamen haben. Die einen eben so und die anderen nach Olcas Geschmack usw.

Umd die Hauptstadt müssten wir uns dann aber prügeln :-)
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon olcapone » Di 11 Nov, 2008 14:42

Gut, prügeln wir uns darum...

@Illkruego: Wo wollen wir uns treffen? Laut Profil wohnst du ja in Österreich. Wollen wir uns irgendwo am Bodesee treffen? Sollte so ziemlich die Mitte sein... :axt:

Nein, Spass beiseite. Ich finde den Vorschlag von mehreren Stämmen eigentlich recht interessant. Dann könnte man auch unterschiedliche Sprachstämme einbringen...

:dafuer:
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon llkruegro » Di 11 Nov, 2008 14:49

Das mit den Stämmen ist eine Vorgabe an die ich mich halte.

Wieviele Stämme sind denn? Und wieviele Stämme warens im Ursprung? Die kreativen Köpfe sind derzeit mir anderem beschäftigt, oder? :o_O:

Was die Kelten angeht bin ich jetzt nicht sooooo bewandert. Zumindest nicht genug in ihrer Differenziertheit.

Ich mach mal ne Hausmarke:
Vor 1000 Jahren waren es ... 6 Stämme, die sich bis heute so ausdifferenziert haben, dass es in Lunasadh derzeit ... 11 gibt.

Und los geht die Diskussion.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Di 11 Nov, 2008 15:19

Und nu ,was haltet ihr von den Namen,sonst prügel ich euch weil ihr dazu kein Statement abgibt :twisted: :wink: .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon proser » Di 11 Nov, 2008 15:27

Noch mal zu Karte: Ich würde zwischen den Beschriftungen von Benkro und Sarza noch "Ozean" (oder "Antlantik" [oder den Namen der Bucht]) schreiben. Jetzt könnte man denken, dass die beiden Flüsse zusammenfließen.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon llkruegro » Di 11 Nov, 2008 15:35

Aigolf: Namen ok. Weichen aber von meinen Vorschlägen doch ab. Daher wieder Vorschlag, dass deine Namen Eingang in einen Clan finden. Dann brauchen wir nochmehr von deinen Namen dieser Art.

Achso wegen Hauptstadt: Ja weiß nicht welchen Namen. Ich würde jetzt bei F...dingsbums bleiben.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Di 11 Nov, 2008 15:44

Proser: Wieso "Noch mal"? Hab ich was verpasst? Aber danke für den Hinweis. Ist erledigt.Langsam wird unübersichtlich in der Ecke da unten.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Di 11 Nov, 2008 15:45

llkruegro hat geschrieben:Aigolf: Namen ok. Weichen aber von meinen Vorschlägen doch ab. Daher wieder Vorschlag, dass deine Namen Eingang in einen Clan finden. Dann brauchen wir nochmehr von deinen Namen dieser Art.

Achso wegen Hauptstadt: Ja weiß nicht welchen Namen. Ich würde jetzt bei F...dingsbums bleiben.

Ist auch ok,sollte kein problem darstellen.

Hauptstadt meinst wohl Mosfellscum oder wie ?F....dingsbum kenne ich nicht :lol:
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon llkruegro » Di 11 Nov, 2008 16:07

Ja genau, Mosfellscum.

Wegen den Stämmen mal weitergesponnen:

Die Elfen spielen eine sehr wichtige Rolle und es gibt auch einen elfischen Stamm. Sicher vermischen sich da einige mit den Menschen, da sie auch friedlich zusammen leben etc. Es gibt laut Wiki 600k Menschen und 135k Elfen. Ich würde bei beiden Parteien 15k abziehen und damit 30k Halbelfen hinzunehmen. Was denkt ihr?

Es gibt also 750k Einwohner, die sich auf Clans/Stämme verteilen.

Vorschlag/Überlegung:
Stamm A: Elfen - ca. 100k groß
Stamm B, C, D: Menschen - ca. 170k groß
Stamm E und F: Menschen - 70k und 80k groß.

Vorgeschlagen sind also 6 Stämme. Ist das zu wenig? Sollten die Stämme alle eher gleichgroß sein (also nicht 3 große und 2 kleine Menschenclans)?

Zu jedem Clan sollte/könnte man dann eine eigene Geschichte finden. Wenn die Clans kleiner werden sollen, wäre das natürlich ein größerer Arbeitsaufwand. Ich bin aber auch nicht sicher ob die Clans so groß sein sollen. Ist ne Diskussionsvorlage.

Edit: Die 30k Halbelfen und 15k Sonstige müssen dann in die Stämme irgendwie eingerechnet werden.

Edit 2: Vielleicht sollten die Stämme dann eben noch Untergliederungen erhalten, dann wirkt das am Ende auch nicht so klobig alles. Aber bei Zusammenkünften gibt es dann eben 6 Stämme, die sich aus Unterstämmen zusammensetzen könnten.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Athuran » Di 11 Nov, 2008 17:23

Athuran hat geschrieben:Aber (und das gilt eigentlich für alle) weder Städte, noch Namen, Gegner oder sowas ändern, wenn es nicht wegen Unlogik zwingend nötig ist.

Ich habe noch keine wirkliche Begründung gelesen, warum der bestehende Namen der Hauptstadt geändert werden sollte. Zudem passt der Namen auch zur Region, also sollte er beibehalten werden. Nicht geschmeidig genug halte ich für absolut keinen Grund für irgendwas. Mosfellscum klingt in meinen Ohren beispielsweise nach dem was Katzen gerne hochwürgen... :mrgreen:

Na und?
Dann gibt es eben auch eine Stadt Mosfellcum. Aber dafür muss nun wirklich nicht etwas anderes weichen, es ist noch genug Platz.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon llkruegro » Di 11 Nov, 2008 17:25

Sorry, ich bin grad ganz ungeduldig und will unbedingt weitermachen. Ihr könnte ja hinterher alles zerreißen (bitte nicht).

Rekapitulation:
- Auretanische Einflüsse gibt es durch die Einverleibung seit dem 8. Jh. vnZ
- zwergische Einflüsse sind richtung Exondria seit Gloms Besiedelung im 2. Jh. nZ denkbar
- elfischer Einfluss war stets vorhanden, denn die lebten weit vor den Menschen schon dort
- an der Küste ist ein wenig nordaheimer Einfluss denkbar, durch Drakar in 6. Jh.
- dadurch, dass das Kaiserreich nicht will, dass die Clans sich einig sind, stelle ich mir vor, dass sie immer wieder intrigiert haben. Besonders erfolgreich im Falle eines ganzen Clans, der sich also sehr vom Kaiserreich beeinflussen ließ.
- es ist die Rede von "Bergstämmen" die am Kampf gegen die Orks beteiligt waren.
- Gedankenspiel: Es gibt mehrere Clans, die sich in Stämme untergliedern. Der Lebensraum der Clans entspricht ungefähr politischen Landeseinteilungen, die wir Provinzen nennen. Es können also mehrere Stämme in einer Provinz leben. Vielleicht hat für die Menschen ihr Stamm heute mehr Bedeutung als ihr Clan. So wie die Familie normalerweise auch mehr Bedeutung für die Menschen hat, wie ihr Stamm.

Clans:
- einer an der Küste, der die meisten EInflüsse von den Auretaniern hat, aber auch ein paar von den Nordaheimern
- einer im Moorgebiet, relativ unangetastet, aber große elfische Einflüsse
- einer an der Grenze zu Exondria mit zwergischen/ exondrischen Einflüssen. Das Gebiet geht bis an die Grenze zu Westendar, womit also auch auretanische Einflüsse hinzukommen.
- ein Berg- und Waldclan in den Schattenkuppen und im davorliegenden tiefen Wald mit verspränkelten kleineren Stämmen.
- der Elfenclan natürlich nciht zu vergessen. Aber nicht alle Elfen leben in diesem Clan. Viele leben 1. unter den Menschen oder 2. in den Wäldern und Bergen in Ministämmen. Der Elfenclan lebt (laut Aussage im Wiki) in den Mooren. Ob die Elfen eine eigene Provinz haben wäre zu überlegen. Da Invasoren kaum in die Moore vordrangen ist der clan auch recht unberührt, also kaum auretanische oder kaiserreicher Einflüsse.
- und ein letzter Clan lebt vorwiegend im Norden und richtung Süden zwischen den Wäldern vor den Schattenkuppen und dem Moor. Dieser Clan könnte der sein, den das Kaiserreich im Auge hat seit der Besiedlung Lothriniens. Der Clan lebt ja auch an der Grenze zu Lothrinien.

Die kleinen Menschenstämme wären also der Moorclan und der Berg- und Waldclan. Die drei großen wären der an der Küste, der im Süden und der im Norden. Der sechste "Clan" wäre der der Elfen. Hier stört mich das Wort Clan aber ein wenig.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Di 11 Nov, 2008 17:30

Athuran hat geschrieben:
Athuran hat geschrieben:Aber (und das gilt eigentlich für alle) weder Städte, noch Namen, Gegner oder sowas ändern, wenn es nicht wegen Unlogik zwingend nötig ist.

Ich habe noch keine wirkliche Begründung gelesen, warum der bestehende Namen der Hauptstadt geändert werden sollte. Zudem passt der Namen auch zur Region, also sollte er beibehalten werden. Nicht geschmeidig genug halte ich für absolut keinen Grund für irgendwas. Mosfellscum klingt in meinen Ohren beispielsweise nach dem was Katzen gerne hochwürgen... :mrgreen:

Na und?
Dann gibt es eben auch eine Stadt Mosfellcum. Aber dafür muss nun wirklich nicht etwas anderes weichen, es ist noch genug Platz.

Wer hat sich diesen häßlichen unaussprechbaren Namen denn ausgedacht? (Ist im Wiki wieder geändert. Steht also wieder Chyallllwürg da :P )
llkruegro
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins