[implementiert] Königreich Lothrinien‎

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: [implementiert] Königreich Lothrinien‎

Beitragvon Guur » Mo 01 Nov, 2010 21:39

Kontor der Neu Porzia Handelscompanie (Vascal Oreciette)
Als du das Kontor betrittst, blickt dich ein kleiner, rundlicher Mann über seine Lesebrille hinweg an. Seiner Kleidung nach zu urteilen, scheint er gesteigerten Wert auf eine auretianische Lebensart zu legen, aber es fehlt der Puder im Gesicht und die Perücke über dem schütteren Haar, um das Bild zu vervollkommnen. Nachdem er dich mit einem leichten Kopfnicken begrüßt hat, wendet er sich wieder seinen Büchern zu und überlässt dich dem reichhaltigen Angebot seines Geschäfts.

Ulse Prueghel (Werkzeugmacher)
Du hast die Türe zu dem Verkaufsraum der Schmiede noch nicht ganz geöffnet, als du eine energische Frauenstimme vernimmst, die auf den langen, hageren Werkzeugmacher einredet. Während der Mann auf einem Stuhl sitzt und sich einen nassen Lappen auf sein geschwollenes Gesicht presst, steht die Dame des Hauses - einen Holzhammer schwingend - vor ihm: "Wie lang soll dat noch so weiter gehn, hä? Jede Abend isses datselbe! Immer inne Kneipe, immer zuviel Bier, immer am rumstänkern und dann gibtet Prügel und ich kann widda im Haushalt malochen unde Kundschaft bedienen!" Bei diesen Worten wendet sie sich dir zu und keift weiter: "Wat sollet denn sein?!"
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: [implementiert] Königreich Lothrinien‎

Beitragvon proser » Di 02 Nov, 2010 08:10

Kling gut! :)

Bitte in den entsprechenden Threads posten:
viewtopic.php?f=29&t=6145
viewtopic.php?f=29&t=1539
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: [implementiert] Königreich Lothrinien‎

Beitragvon Guur » Di 02 Nov, 2010 08:23

Ok, danke für den Hinweis. Hatte vergessen, dass es dort hingehört. :oops:

Soll ich die Texte auch ins Wiki stellen?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: [implementiert] Königreich Lothrinien‎

Beitragvon proser » Di 02 Nov, 2010 13:53

Guur hat geschrieben:Soll ich die Texte auch ins Wiki stellen?

Nein. Das Vorhandene soll eh irgendwann da raus.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: [implementiert] Königreich Lothrinien‎

Beitragvon Guur » So 12 Dez, 2010 19:12

In der Kampfschule MBW - Mahburger Bürger-Wehr von Mahburg (Südstadt), Kgr. Lothrinien (Stadtmark Mahburg) sind folgende Kulturen zugelassen:
Grauländer, Lúnasadher, Lothrinien, Auretianien, Galfar, Nordahejmr, Kaiserreich, Westendar, Vellhafen

Nicht dabei sind Herzsteiner, obwohl Lothrinien doch mit Herzstein (relativ) befreundet ist. Sollte man die nicht auch aufnehmen?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: [implementiert] Königreich Lothrinien‎

Beitragvon proser » Mo 04 Apr, 2011 18:52

:dafuer: :wink:

Jetzt ist die Kultur-Einschränkung ganz merkwürdig: Xahaul, Eiselfen, Caerun, Wilde Zwerge, Goblinstamm, Harkarim, Serkarim, Tri

Sind wohl noch die alten IDs...

korrigiert, Aidan
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: [implementiert] Königreich Lothrinien‎

Beitragvon Xondorax » Sa 09 Apr, 2011 00:56

Auschnitt aus der Beschreibung von Ahrwen:

Spoiler:
... Auch heute noch prägen diese Wesen das Stadtbild. Jedoch kommen seit einiger Zeit immer mehr Menschen nach Ahrwen. Die Elfen haben sich zwar mit ihnen arrangiert, und man teilt sich geschwisterlich die Verwaltung der Stadt. Viele Menschen sind indessen Holzfäller, und die Elfen befürchten daher, dass das Gleichgewicht der Natur in dieser Gegend zerstört werden könnte. Die Holzfäller sind als echte Lothrinier freilich nicht darauf aus.


Das Wort "zwar" lässt ein "aber" vermuten, das aber in der Beschreibung nicht kommt. Ist das zuviel oder fehlt da noch ein Satz? :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: [implementiert] Königreich Lothrinien‎

Beitragvon Guur » Sa 09 Apr, 2011 01:17

Stimmt. Ich würde folgende Formulierung vorschlagen:

... Auch heute noch prägen diese Wesen das Stadtbild. Jedoch kommen seit einiger Zeit immer mehr Menschen nach Ahrwen. Die Elfen haben sich zwar mit ihnen arrangiert, und man teilt sich geschwisterlich die Verwaltung der Stadt, aber viele Menschen sind indes Holzfäller, und die Elfen befürchten daher, dass das Gleichgewicht der Natur in dieser Gegend zerstört werden könnte. Als echte Lothrinier sind die Holzfäller freilich nicht darauf aus, sondern versuchen den Frieden zwischen Mensch, Elf und Natur zu wahren.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: [implementiert] Königreich Lothrinien‎

Beitragvon proser » Sa 09 Apr, 2011 14:52

Im nächsten Satz ist das Aber implizit drin. Das muss nicht unbedingt explizit da stehen.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: [implementiert] Königreich Lothrinien‎

Beitragvon Xondorax » Sa 09 Apr, 2011 14:57

OK, für mich klingt das nur sehr komisch. :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: [implementiert] Königreich Lothrinien‎

Beitragvon proser » Mo 09 Mai, 2011 15:26

Ich habe im Wiki unter Königreich Lothrinien einiges ergänzt, um den Hintergrund dieses tollen Landes weiter auszuschmücken. :D

In Bereichen, die übergeordneten Charakter haben (z.B. Magie, Medizin), und bei allem rund ums HKr kann es zu Änderungen kommen, wenn dort weitere Details bekannt werden.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: [implementiert] Königreich Lothrinien‎

Beitragvon qapla » Mo 09 Mai, 2011 16:40

Liest sich gut! Da sind einige nette Feinheiten drin, die dem Reich mehr Leben einhauchen. :Jupp:
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: [implementiert] Königreich Lothrinien‎

Beitragvon Metfred » Mo 09 Mai, 2011 22:41

@ proser
Danke für die schöne Lektürestunde. Und es liest sich nicht nur gut, sondern liefert gleich noch etliche zusätzliche Anüpfungspunkte für mögliche Questen und ZBen. Wirklich gelungen. :)

@ Xondorax
"Indessen" ist nur ein anderer Ausdruck für "aber". Es mag zwar ältliches Deutsch sein, indes ( :D ) sind die Bezüge korrekt.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: [implementiert] Königreich Lothrinien‎

Beitragvon proser » Mi 08 Jun, 2011 18:35

Ich habe eine neue Detailkarte des Landes erstellt (und die politische Gliederung ausgelagert): Königreich Lothrinien

0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: [implementiert] Königreich Lothrinien‎

Beitragvon qapla » Mi 08 Jun, 2011 18:39

:Applaus:
Sieht gut aus und hilft dabei etwas in den Hintergrund einzuordnen oder einzuweben :)
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron