Druiden des westlichen Nordkontinents

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Druiden des westlichen Nordkontinents

Beitragvon Friedel » So 22 Feb, 2009 23:57

Das würde bedeuten: Alles oder jeder der die Natur oder natürliche Schöpfung bedroht oder zerstört wäre demnach ein Feind.
Im eigentlichen Sinne: Fallensteller, Holzfäller, etc.

Die Herrscher werden sicherlich ihre Druiden zu Rate ziehen. Wie tief die Druiden dort verankert sind ist eine gute Frage. Wenn die Druiden mit der Besiedlungkampangne mitgekommen sind, werden sie sicherlich den größten Teil der Traditionen mitgebracht und den lokalen Gegebenheit angepaßt haben.
Friedel
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dengel "Drachentöter" Silberschlag
Mitglied bei: ehemals: 1. Herzsteiner Expeditionscorps

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 00:00

Naja, Fallenstellen udn Holzfällen, das ist ja in gesundem Maße teilweise noch gesund. Aber es darf nicht übertrieben werden. Übelste Industrialisierung und so. Aber da sind wir ja noch nicht.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 00:02

Diesen hohen Status wie in Luna werden die in Herzstein wohl kaum haben. Dafür ist das Volk zu sehr zusammengewürfelt. Andererseits müssen sie ja auch nicht unbedeutend sein. Vielleicht machen die Herzsteiner das nicht so offiziell, dass die alle immer die Druiden fragen. Vielleicht machen die das eher heimlich, weil sie sich nach außen weltmännisch geben wollen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Mondschwinge » Mo 23 Feb, 2009 00:03

Fallensteller und Holzfäller, da kommt es drauf an wie radikal du die Druiden auslegen willst.
Löwe frißt Reh, Vogel Wurm, Mensch Wild. Ebenso braucht der Mensch Rohstoffe. Schlägt der Holzfäller alles kahl = Problem. Tut er das im Einklang mit der Natur = Kein Problem.
Ah, da fällt mir ein, an irgendeiner Stelle hier hat mal jemand gesagt das man kaum besondere Bäume für bestimmte Anwendungen wachsen lässt. Das ist leider völlig falsch, verlorenes Wissen unserer Zeit.
Um z.B. geeignetes Holz für Schüsseln, Bögen oder andere Dinge zu bekommen hat man bis ins späte Mittelalter Bäume und Büsche in bestimmte Formen gezüchtet, vom Keimling an.
Das nur mal am Rande.
Klar, willst du ganz radikale Druiden haben wären die auch Jägern und Holzfällern feindlich gesonnen.
Mondschwinge

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 00:06

Ich seh schon, Mondschwinge geht bei diesem Thema total auf :-)
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Mondschwinge » Mo 23 Feb, 2009 00:22

Naja, die Kelten und Germanen sind den meißten heutzutage völlig fremd. Deren Vorstellungswelten.
Noch arger ist die Barriere bei den Wertesystemen. Da kann man nicht einfach drüber hüpfen wenn man sich nicht schon viele Jahre mit beschäftigt hat. Ich beschäftige mich schon lange mit diesen Wertesystemen weil man erst dann in der Lage ist die alten Sagen, Legenden und Geschichten zu verstehen wenn man sie liest.
Und darum kann ich hier bei dem einen oder anderen wohl aushelfen weil kein Mensch kann verlangen/erwarten das sich hier mal eben alle da so reinfuchsen :-)
Mondschwinge

Beitragvon Friedel » Mo 23 Feb, 2009 00:24

Also ich hätte sie gerne nicht so radikal. Sonst kriegen die Zwerge Probleme mit den Druiden, da für ihren Bergbau und für das Verhütten der Erze eine gewisse Menge Holz verbraucht wird und manche Orte von der Holzwirtschaft leben. Ich denke die Druiden werden eher das Gewissen von Herzstein sein, aber wer hört da schon immer drauf...
Friedel
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dengel "Drachentöter" Silberschlag
Mitglied bei: ehemals: 1. Herzsteiner Expeditionscorps

Beitragvon Provokateur » Mo 23 Feb, 2009 00:26

Oh, Konflikte zwischen Zwergen und Druidne gibt es schon, wenn sich die Luni-Druiden auf Wanderschaft befinden. Da kann es schon mal vorkommen, dass komische Zeichen in ein paar Bäume, die ein paar Zwerge fällen wollten, geritzt wurden, und nun die Axtstiele zerbrechen, weil das Holz hart wie Stein ist.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 00:28

Hast du dir das shcon als ZB ausgedacht? Hab ich ja noch nie von dir gehört :-)
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 00:28

@ Friedel: Sehe ich auch so für Herzstein, keiner will zugeben, dass er auf die Druiden hört, aber alle tun es. :lol:

Nein, keine radikalen Druiden in Herzstein. Eher welche, die sich auch noch mit den Zwergen austauschen um ihr(alchemistisches) Wissen zu erweitern.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Mondschwinge » Mo 23 Feb, 2009 00:35

Naja, es gibt auch das berühmte Wechselspiel das je weniger die einen zuhören desto radikaler die anderen werden.
Andererseits sind auch Erze natürliche Dinge die mit Eigenschaften versehen sind. Nicht umsonst gelten manche Metalle als heilend, andere als eher giftig. Silber und Kupfer zum Beispiel.
Da kann der Verbrauch um an die Essenz der Natur der Erze zu kommen schon in den Hintergrund rücken.
In der wahren Geschichte war es ja nunmal auch so das ausgerechnet die besten Erzer die Kelten waren.
Sogar die Römer haben keltische Schmiede bei sich angesiedelt und bei ihnen die Schwerter mit dem besten Ruf fertigen lassen. Stichwort Rasenerz was ja später in Süddeutschland zu finden war.
Die Römer kamen ja nicht aus Spaß nach Nordeuropa, die hatten es auf die Gold- und Silbervorkommen der Kelten abgesehen, ebenso wie später auf die Zinnvorkommen in Britannien. Aus den gleichen Gründen sind den Kelten auch die Germanen und vor allem die Etrusker auf den Pelz gerückt.
Du siehst, da liegt an sich kein Widerspruch drin. Das Bild unserer Druiden hier ist ja auch ein bißchen idealisiert, oder eben antamarisiert *g*
Mondschwinge

Beitragvon Provokateur » Mo 23 Feb, 2009 00:39

@ Ilkruego: Der Held als unbeteiligter Beobachter sieht, wie sich die Zwerge eine nach der anderen Axt kaputtkloppen, und mit einer leicht erschwerten Sinnesschärfeprobe kann er einen Mann in langem Gewand und mit Stab auf einem Hügel erkennen, der sich über die Situation kaputtlacht. Mit etwas erschwerter Sinnesschärfe kann der Held sehen, dass die Bäume Runen tragen, mit einer massiv erschwerten Sadhische Runen -Probe sieht der Held, dass der Spruch was zu bedeuten hat, und mit einer richtig erschwerten Magietheorieprobe bekommt der Held mit, dass es sich um einen Eisenholzspruch handelt.
Nach Proben 0-4 EP.
Nur noch ausformulieren muss ich die.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 00:40

Ist ja super! :Jepp:
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 00:47

Prima, da haben wir doch dann schon einen guten Unterschied. :D

Die Druiden in Luna hassen Holzfäller und Zwerge; und die Druiden in Herzi helfen denen sogar. :wink:
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Provokateur » Mo 23 Feb, 2009 00:49

Na, die hassen sie nicht. Sie sind nur gegen Verschwendung und haben Einblick in ökologische Zusammenhänge, die anderen verborgen bleiben. Vielleicht halten diese Bäume einfach einen Hang, der ohne sie abrutschen würde. Vielleicht wurde der entsprechende Wald schonstark ausgedünnt. Wenn die Zwerge ihr Holz von woanders holen, ist das okay.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins