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Re: Lúnasadh

Beitragvon Guur » Di 11 Nov, 2008 23:00

So als Mischung aus Keltisch-Bretonisch-Phantastisch könnte man die westliche Provinz Tir Anmor (Land am Wasser), die mittlere Tir Guiwern (Sumpfland), die nördlich-mittlere Tir Conadh (Waldland), die südliche Tir Brehuel (Bergland / Hügelland) nennen und die Schattenkuppen im Osten könnten Ankouroc'h (Felsen des Todes) heißen.

Ist nur einVorschlag. :D
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Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Di 11 Nov, 2008 23:03

Geilomat. Von mri aus sehr gern. Wo kommst du her, dass du diese alten Sprachen sprichst?
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Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Di 11 Nov, 2008 23:32

Da in diesem Gebiet seit je her Menschen leben, noch vor den Auretaniern, sollten wir wohl für die drei Flüsse Kelri, Sarza und Benkro auch noch einheimische Namen finden. Ebenso für die 7 Seen außerhalb des Moorlandes und die, naja 2 erkennbaren Seen innerhalb der Moorplatte. Die Moorplatte hat ja eigentlich schon nen Namen mit der Provinz.

Und die Clans brauchen dann auch Namen. Da passen die Provinznamen ja nicht mehr so hundertprozentig. Guur, wenn du nochmal 5 Minuten hast :-) Muss aber nicht sofort sein.

(
lunprov2.png
)
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Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mi 12 Nov, 2008 00:11

Das letzte für heute: Die vorgeschlagene Rassenverteilung in den vorgeschlagenen Provinzen der vorgeschlagenen Clans auf dem vorgeschlagenen Land.

Wie gesagt, dachte ich, dass eine relevante Mischung aus Elfen und Menschen nur realistisch wäre. Mein VOrschlag: Die Verteilung wie im Wiki abändern in:
Menschen (M) 585k
Elfen (E) 120k
Halbelfen (HE) 30k
Sonstige (So) 15k

Wegen der Anschauligkeit habe ich die Verteilungen in die Grafik eingefügt. Dann kann mans auch besser erkennen.

Begründungen:
Ank: Aufgrund der Vorliebe für Natur sind hier relativ viele Elfen zu finden. Wegen der großen Anzahl an ELfen dann auch eine erhöhtes Aufkommen an Halbelfen. Insgesamt aber nicht ganz so hohe Bevökerungszahl wie in den drei großen Provinzen wegen Bergen.

Conadh: Immernoch viele Elfen da nah an Wäldern und auch nah am Moor. Die Elfen scheinen im ersten Krieg gegen die Auretanier in das Moor geflüchtet zu sein. Dies ist das Land zwischen Wäldern und Moor.

Guiwern: VIele Elfen, da eben Moorland. Insgesamt nicht so hohe Bevölkerungszahl wegen Widrigkeiten.

Anmor: Wenig Elfen wegen der Nähe zum Meer (das doch nicht so beliebt bei Elfen ist, oder?).

Brehuel: Hier weniger Elfen da Nähe zum Meer aber auch zu Exondria. Die Elfen begrüßten es in der Geschichte nicht gerade, dass in näherer Distanz ständig Erz geschürft und gehämmert wurde usw. Die genaue Begründung gibts da im Wiki noch nicht, aber sie fanden die Besiedelung Exondrias nicht so toll.

Alles nur Vorschläge. Gute Nacht.

lunrassen.png
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Re: Lúnasadh

Beitragvon Aigolf » Mi 12 Nov, 2008 00:21

Alles was in Klammern steht ist die bedeutung des Clan Namen.Ist aus dem Gälischen könnte eventuell passen.

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Re: Lúnasadh

Beitragvon Guur » Mi 12 Nov, 2008 01:08

Na, ich spreche diese Sprachen ja nicht, sondern habe nur in Wörterbüchern gestöbert und die Begriffe leicht verändert. Deshalb ja auch das Phantastisch hinter dem Keltisch-Bretonisch. :D

Volksstämme? Da gäbe folgende Clans: die Erier (Iren), die Skaden (Schotten), die Walsaren (Waliser), die Kernever (Kerneveg ist ein bretonischer Dialekt) und die Galzarer - sprich: Galdsarer - (Gallicier).

Wem das nicht gefällt der kann sich ja auch hier einen keltischen Stamm aussuchen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_keltischen_Stämme

(Adresse muss direkt in die Adresszeile des Browsers kopiert werden, da das "ä" den Link unterbricht!)

Frohes Schaffen! :wink:

Edit: Oder du nimmst die von Aigolf, der war scheinbar schneller als ich. :P
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Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mi 12 Nov, 2008 02:12

Zu den Rassenverteilungen in den Provinzen Anmerkungen? Mensch, das kann doch nicht so reibungslos vorangehen hier. Vielleicht war heir heute generell nicht viel los?
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Re: Lúnasadh

Beitragvon Aigolf » Mi 12 Nov, 2008 02:18

Geht das zu schnell oder wie meinst du das Ilkruego?
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Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mi 12 Nov, 2008 02:24

Ja genau. Ich dachte hier wird mehr diskutiert. AN einem Tag haben wir bisher das Land erschaffen, Clans und Provinzen erschaffen, fast die Bevölkerungsverteilung und sind nun dabei die Städte reinzustellen? Ich hab wirklich befürchtet, dass hier viel mehr Gegenvorschläge kommen und Verbesserungen etc.

Nicht falsch verstehen. Wenn meine Vorschläge fast vollkommen angenommen werden bin ich natürlich total froh darüber. Nur frage ich mich wann es losgeht und alle auf mir einhacken :-)
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Re: Lúnasadh

Beitragvon Aigolf » Mi 12 Nov, 2008 02:32

Ok.jetzt verstanden ,scheint ja perfekt zu passen wenn nicht alles auseinander gepflügt wird,aber warten wir noch ab und wie findest du die Clan Namen ?
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Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mi 12 Nov, 2008 02:44

Finde ich ok. Ich hab mit sowas nicht viel am Hut, ehrlich gesagt. Hat man ja an meinen Stadtnamenvorschlägen gesehen. Von daher ist eigentlich alles besser als was ich mir ausdenken würde.

Wenn man deine Clannamen übernehmen würde, hätte man sogar schon Anhaltspunkte bzw. Anstosspunkte für deren Entstehung und die Geschichte der Clans. Das wäre prima.
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Re: Lúnasadh

Beitragvon Aigolf » Mi 12 Nov, 2008 02:47

Ja wäre schön wenn es so den anderen gefallen würde mal schauen ,warten wir mal morgen auf die Kommentare ab.Machs mal gut nun schlafenszeit.

Edit:Die Bedeutungen habe ich auch extra mitgeschrieben so läßt sich ne Geschichte dazu kreieren wenigstens.
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Re: Lúnasadh

Beitragvon Aidan » Mi 12 Nov, 2008 06:11

Mal ne Frage: Warum sollten Elfen im Moor leben? Das entspricht wohl eher nicht der Lebensweise der Elfen, die leben lieber in Wäldern und in steppenartigen Regionen.
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Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mi 12 Nov, 2008 11:27

Wie auch schon geschrieben: Laut geschichtlicher Vorgabe sind die Elfen in die Moore geflüchtet im 8. Jh. vnZ.

Doch zogen sich die Elfen in die Tiefen der Wälder und Moorgebiete zurück

Aber ja, die zugen sich in "Wälder und Moore" zurück. Die Wälder hatte ich übersehen. Ich dachte sie waren vorher in den Wäldern und zogen sich in die Moore zurück. Also sollte das noch ausgeglichener zwischen Moore und Wälder gestaltet werden. Stimmt.

Oder handelt es sich heir ein Fall von zwingender Unlogik und wir müssen das mit den Mooren sogar rausstreichen?
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Re: Lúnasadh

Beitragvon Aidan » Mi 12 Nov, 2008 12:51

Ich würde vorschlagen, bei den Elfen nach zu schauen.
Da sie aber meistens sehr naturverbunden sind, kann ich mir eine Moorlandschaft nicht so recht für die Elfen vorstellen.
Das wäre ungefähr das Gleiche wie ein Elf in der Wüste.
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