Plan B - Goblins und Goblinlande

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Goblins

Beitragvon Provokateur » Fr 27 Feb, 2009 11:51

"zivilisierten", aber das nur am Rande.
Es gibt keinerlei staatliche Autorität über das Gebiet. Früher gab es ab und zu mal ein Expeditionscorps, aber jetzt wohnen da nur noch Goblins und Gesetzlose.
Also mMn kann das rein.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon telor » Fr 27 Feb, 2009 11:55

Durch das Vorkommen von [[Blutdorn]] in einigen geschützten Tälern und verbreiteten Gerüchten über Auftreten von [[Lykanthropie]] sind die Schattenkuppen nicht zum Besiedeln geeignet und würden auch den Vormarsch größere Armeen sehr behindern. Aus diesem Grunde sind diese Länder aus der Sicht der zivilisierten Nachbarländer zu einer Art Niemandsland geworden.

Klingt es besser?
Zuletzt geändert von telor am Fr 27 Feb, 2009 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Provokateur » Fr 27 Feb, 2009 12:00

Die Gerüchte verhindern das Besiedeln ja nicht. Ich würde das so formulieren:
Durch das Vorkommen von [[Blutdorn]] in einigen Tälern und vereinzeltes Auftreten von [[Lykanthropie]] sind die Schattenkuppen nicht zum Besiedeln geeignet und würden auch den Vormarsch größere Armeen sehr behindern. Aus diesem Grunde sind diese Länder aus der Sicht der zivilisierten Nachbarländer zu einer Art Niemandsland geworden. Es gibt weder Rohstoffe noch haben die Schattenkuppen einen größeren taktischen Wert.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Aidan » Fr 27 Feb, 2009 12:01

Ich spinne den Faden mal etwas weiter......
Durch das Vorkommen von [[Blutdorn]] in einigen geschützten Tälern, dem stark zerklüftenen, schroffen Bergregionen und verbreiteten Gerüchten über Auftreten von [[Lykanthropie]] sind die Schattenkuppen nicht zum Besiedeln geeignet und würden auch den Vormarsch größere Armeen sehr behindern. Aus diesem Grunde sind diese Länder aus der Sicht der zivilisirten Nachbarländer zu einer Art Niemandsland geworden.

Ein weiter Grund ist ja auch das unwegige Gebirge dort.....
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon telor » Fr 27 Feb, 2009 12:05

Zusammelegt und rein damit:
Durch das Vorkommen von [[Blutdorn]] in einigen geschützten Tälern, dem stark zerklüftenen, schroffen Bergregionen und verbreiteten Gerüchten über Auftreten von [[Lykanthropie]] sind die Schattenkuppen nicht zum Besiedeln geeignet und würden auch den Vormarsch größere Armeen sehr behindern. Aus diesem Grunde sind diese Länder aus der Sicht der zivilisierten Nachbarländer zu einer Art Niemandsland geworden. Es gibt weder Rohstoffe noch haben die Schattenkuppen einen größeren taktischen Wert.

Änderungen dann im Wiki.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon telor » Fr 27 Feb, 2009 15:31

Ich habe die Lykanthropie bisschen angepasst und hierhin reingeschrieben: viewtopic.php?f=4&t=6061&p=142043#p142043 .
Dann brauchen wir uns nicht hier darüber unterhalten, sondern direkt dort.

Wie groß sollte diese Gruumshdorf werden? Haben dort vorher viele Goblins gelebt oder ist es eher ein größeres "Bauernhof"?
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Aidan » Fr 27 Feb, 2009 15:43

Wie wie groß? Da es sich um eine unbevölkerte Ortschaft handelt, is die Grösse doch egal? Mehr als eine nette Beschreibung Ingame wird es für solche verlassenen Siedlungen doch nicht geben?
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon telor » Fr 27 Feb, 2009 15:45

Nun ja, genau deswegen wollte ich es wissen. Eine Beschreibung von einem verlassenem Dorf für 500 Goblins sollte schon anders lauten als eine verlassene Siedlung für 5000 Goblins, als Beispiel. Damit ich weiß in welche Richtung ich mir Gedanken machen kann.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon llkruegro » Fr 27 Feb, 2009 15:46

Ich glaub eher 50 als 500 bei einer Siedlung. ABer man kann hinreisen, oder? Nur mal so ib ichs recht verstanden hab.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Aidan » Fr 27 Feb, 2009 15:47

Hmm da würde ich dann eher zu einer Siedlung 100-200 Individuen tendieren. Das passt mMn besser zu den Gobbos als eine Großstadt. ;)
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Guur » Fr 27 Feb, 2009 16:43

Ich weiß ja nicht, von welchen Schattenkuppen ihr sprecht. Aber wenn es dieselben sind, in denen die Zwerge und auch Kaiserreicher wohnen, wäre das für die sicher auch interessant, ob man da siedeln kann oder nicht. Ferner verbaut ihr den Orken damit den Zugang zu den südlich gelegenen Ländern. Damit würdet ihr den Halborken auf Herzstein und dem Orkensturm auf Lùnasadh Steine in den Weg legen, die doch gar nicht nötig sind.

Ich hatte hier vorher doch schon gefragt, ob es ein Bündnis zwischen Goblins und Orken geben soll, damit die Goblins nicht von den anderen Kulturen überrannt werden. Die Antwort war positiv: Orken und Goblins arbeiten (nicht staatlich organisiert, sondern bei Bedarf) in einzelnen Gruppen zusammen. Damit könnte man auch erklären, warum die anderen Kulturen nicht in das Gebiet einfallen. Andere Ansätze mögen ja auch möglich sein, aber hier verbaut ihr vielen Leuten schon ausgearbeitete Geschichten.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon telor » Fr 27 Feb, 2009 17:35

Guur, das wäre fatal, wenn wir bereits beschlossene Ideen torpedieren würden.
Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Schattenkuppen ungefähr auf dem Gebiet der Verbreitung von Goblins auf Süd-West-Seite des nördlichen Kontinents befinden. (Ich hoffe, ich irre mich nicht.) Wobei ich von dem langen Zipfel auf der Antamarwelt-rassen-final.jpg ausgegangen bin.
Ich habe hauptsächlich in diese Karten geschaut: Bild:Antamarwelt-rassen-final.jpg, Schattenkuppen, Bild:Bereisbare_Gebiete_tmp.jpg
Der Orkensturm dürfte kein Problem sein, wenn die Orks sich nördlich von den Joten durch Goblingebiet durchschlagen würden (da wo der große orangene Fleck über dem roten Strich auf der Rassen Karte ist). Nur die Frage ist, ob ich es richtig aus diesen Karten herauslese. Eine Armee durchmaschieren zu lassen sollte ja kein großes Problem sein, Problem sollte eher sein, dieses Gebiet zu halten.

Sind vielleicht bessere Karten zum Vergleich irgendwo abgespeichert, die ich übersehen habe? Dann können wir uns gemeinsam überlegen, wo die Steine im Weg liegen, die wir wegtragen müssen. :wink: Damit wir keine ausgearbeitete Geschichten verbauen.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Guur » Fr 27 Feb, 2009 17:53

telor hat geschrieben:Zusammelegt und rein damit:
Durch das Vorkommen von [[Blutdorn]] in einigen geschützten Tälern, dem stark zerklüftenen, schroffen Bergregionen und verbreiteten Gerüchten über Auftreten von [[Lykanthropie]] sind die Schattenkuppen nicht zum Besiedeln geeignet und würden auch den Vormarsch größere Armeen sehr behindern. Aus diesem Grunde sind diese Länder aus der Sicht der zivilisierten Nachbarländer zu einer Art Niemandsland geworden. Es gibt weder Rohstoffe noch haben die Schattenkuppen einen größeren taktischen Wert.

Änderungen dann im Wiki.

Hier liegt der springende Punkt. Die Orken müssen erst durch das Gebiet der Dûn, dessen südlicher Teil in den Schattenkuppen liegt. Mit denen war das schon abgesprochen, dass die Orken auch die Möglichkeit haben, da durch zu kommen. Dann müssen sie durch das Land der Goblins, - deshalb die Anfrage, ob Orken und Goblins verbündet sind - dann durch Lothrinien - mit Proser abgesprochen - und schließlich landen sie ja in Lùnasadh, die den Orkensturm haben wollten.

Bei den Herzsteinern sieht es so aus, dass ein großer Trupp Halborken (3 Stämme? = 3000 Mann) durch Goblinland nach Lothrinien zieht und dort auf Schiffe geht.

Wenn ihr jetzt soviel Blutdorn ansiedelt, dass keine größere Armee da mehr durchkommt, ist das ein Problem.

Gerüchte über das Auftreten von Lykanthropie sind den Orken ja egal, die können ja nicht mal das Wort aussprechen. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon proser » Fr 27 Feb, 2009 17:56

Ich denke nicht, dass wir hier irgendetwas verbauen!

Die Goblinlande, die ein Teil der Schattenkuppen (die sehr lang und stellenweise breit sind) umfassen, sind quasi unbewohnbar für Menschen, Zwerge, Elfen, Orks... Jeder kann hier aber durchaus durchreisen. Der Orkensturm nach Luna war ja auch nicht übermäßig groß (im Vergleich zur Gesamtzahl der Orks). Die "Zusammenarbeit" zwischen Goblins und Orks ist doch auch problemlos möglich. Allerdings halte ich eine größere Anzahl von Orks in den Goblinlanden für falsch. Es widerspräche der finalen Rassenkarte, und auch die Joten hätten sicherlich etwas dagegen.

Hier sind leider die Goblinlande immer nur am Rand zu erkennen: http://wiki.antamar-community.de/index. ... tailkarten

Ist Gruumshdorf jetzt okay? Ich würde dann sonst mal die Seiten der Orte im Wiki anlegen.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Aidan » Fr 27 Feb, 2009 17:58

Fragt sich eh wie die Orks in größeren Mengen über ein Gebirge mit Grössenordnungen von 4000-8000 Meter kommen. So sieht es auf der Geologiekarte aus. http://wiki.antamar-community.de/images ... finalx.jpg

Wenn die das schon schaffen, dann sollte wohl der Blutdorn das kleinste Problem sein. ^^
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins