Trollinger

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Trollinger

Beitragvon Lewin » Mo 13 Okt, 2014 17:20

Einige Einwände hätte ich:
In Minen schuften dürfte durch die Körpergröße unmöglich sein. Wenn schon Bergbau, dann gibt es Übertage auch Tätigkeiten für kräftige Riesen. Oder sie gleich im Steinbruch arbeiten lassen.


stimmt. Steinbruch wäre optimal :wink:

Das Familien in Hütten leben und Kinderlose in Höhlen ist auch nicht ganz schlüssig. Dann würde ich lieber eine Formulierung wie "wer das Glück hat, eine Höhle zu bewohnen muss sich keine Hütte aus Ästen und Laub (oder Holz und Schiefer) bauen" oder so ähnlich.


Ja, stimmt auch^^ wenn alles glattgeht werden bestehende Hölen genutzt, ansonsten wird improvisiert.

Zitat: Man muss entweder eine persönliche Bindung zu einem Trollinger aufbauen oder ihn so sehr beeindrucken, dass er einem freiwillig folgt(z.B. durch Magie oder besonders kunstfertiges Handwerk)
Magie ist auch etwas strittig, dann lieber durch Aberglaube.


Bevor Magie implementiert ist ja, aber ansonsten wäre es doch eine gute Möglichkeit einen Trollinger zu beeindrucken oder nicht?
Benutzeravatar
Lewin
Herold
Herold
 
Beiträge: 113
Registriert: So 20 Jul, 2014 23:18
Heldenname: Valentin Rothenschild

Re: Trollinger

Beitragvon Madaiama » Di 14 Okt, 2014 17:52

Könnte man das Thema mit der überzogenen Größe nicht so lösen, wie früher bei den Trollzackern: Dass sie gewöhnlich 1,90 bis 2,10 groß werden, es jedoch auch einige gibt, die bis 2,50 aufragen und dann als den Titanen besonders nahe gelten. Ich mochte das Volk der Trollinger immer sehr gerne, empfinde diese absurde Größe jedoch als recht stark einschränkend.
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Trollinger

Beitragvon Lewin » Di 14 Okt, 2014 21:47

Ich sehe das genauso wie madaiama, viele Sachen sind mit so einem riesen einfach nicht vorstellbar - sowohl in questen und zbs als auch im rp. Wollte das Thema nur nicht ansprechen weil ich dachte, dass wäre schon fixiert.
Benutzeravatar
Lewin
Herold
Herold
 
Beiträge: 113
Registriert: So 20 Jul, 2014 23:18
Heldenname: Valentin Rothenschild

Re: Trollinger

Beitragvon Aigolf » Di 14 Okt, 2014 22:56

Dann würde ich eher dazu tendieren, das die mindestgröße bei 2 Schritt liegt und das es einzelne Kinder die von Anfang an groß sind , als "Gesegnete der Ahnen "gelten, so würde sogar noch eine besondere richtung im Glauben der Trollinger erweitert werden
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12307
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Trollinger

Beitragvon Lewin » Mi 15 Okt, 2014 08:41

Aigolf hat geschrieben:Dann würde ich eher dazu tendieren, das die mindestgröße bei 2 Schritt liegt und das es einzelne Kinder die von Anfang an groß sind , als "Gesegnete der Ahnen "gelten, so würde sogar noch eine besondere richtung im Glauben der Trollinger erweitert werden


Die armen Mütter :) aber trotzdem

:dafuer:

Ich würde zwar eher die Durschnittsgröße bei ca 2 m ansiedeln undd nicht die Mindestgröße aber ansonsten klingt das durchaus reizvoll.

Mal abwarten was sonst noch an Meinungen zur Größe der Trollinger daherkommt.

EDIT: Man sollte auch die Auswahl in der Generierung für den Trollinger nochmal anschauen. Jäger sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall dabei sein, ebenso wie Hirte und Kräutersammler.
Eine Gladiatorenprofession wäre auch schön, dann könnte man den Aspekt der versklavten Trollinger auch direkt ausspielen(gut, wäre über einen Stammeskrieger mit entsprechendem Hintergrund auch möglich)
Den Schmied hingegen würde ich streichen, gleich wie den Hüttenkundigen. Es sein denn er arbeitet in irgendeiner Stadt für andere Menschen(wäre ja auch denkbar)
Benutzeravatar
Lewin
Herold
Herold
 
Beiträge: 113
Registriert: So 20 Jul, 2014 23:18
Heldenname: Valentin Rothenschild

Re: Trollinger

Beitragvon Lizzi » Mi 15 Okt, 2014 11:30

Minen: Da gibs sicher Furhwerke oder aehnliches welche die Trollinger ziehen muessen wo Pferde unbrauchbar sind bzw unterstuetzen sie die Pferde an schwierigen Stellen. Untertage arbeiten lassen duerfte sich als schwierig herausstellen. Arbeiten koennten sie grundsaetzlich ueberalll wo irgendetwas befoerdert oder aus der Erde gerissen wird.


Zu der Sache mit Frauen/Maennern... Obwohl die Trollinger von geachteten maennlichen Jaegern/Hirten angefuehrt werden, wird "Die Erste Mutter" der Sippe trotzdem sehr hoch geachtet. "Die Erste Mutter" ist den Generationen folgend immer die aktuell aelteste Mutter der Sippe und gilt als Spenderin des (Sippen)Lebens.


Was die Groesse betrifft mag es zwar Exemplare unter 2 Meter geben, aber das war sicher nen Jungtrollinger... eine normale Groesse zwischen 2,20 bis 2,50 wuerde ich einfach beibehalten. Sasquatsch oder wie er sich schreibt soll ja auch ungefaehr dort liegen und treibt sich in den Waeldern da umher.... Imho passt das soweit eigentlich ganz gut finde ich.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Trollinger

Beitragvon Lewin » Fr 17 Okt, 2014 16:42

Sonst noch Kommentare zu den Trollingern? Sonst würde ich das im Wiki ausarbeiten, damit endlich mal was passiert.

Die Frage mit der Größe ist je immer noch nicht geklärt, andere Meinungen dazu?
Benutzeravatar
Lewin
Herold
Herold
 
Beiträge: 113
Registriert: So 20 Jul, 2014 23:18
Heldenname: Valentin Rothenschild

Re: Trollinger

Beitragvon Pyromaniac » Fr 17 Okt, 2014 23:14

Da die namensgebenden Trolle Riesen sind, sollten Trollinger auch andere Wesen sichtbar überragen. Wenn es schon einige Menschen und Elfen über zwei Schritt schaffen, sollten Trollinger mindestens 2,3 Schritt groß sein, die größeren von ihnen dann bis 2,6 Schritt.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Trollinger

Beitragvon Lewin » Mi 22 Okt, 2014 11:06

Werde die Körpergröße bis aufs weitere mal so belassen wie sie jetzt ist und den Rest, nachdem es keine Einwände gibt, im Wiki ausarbeiten :wink:
Benutzeravatar
Lewin
Herold
Herold
 
Beiträge: 113
Registriert: So 20 Jul, 2014 23:18
Heldenname: Valentin Rothenschild

Re: Trollinger

Beitragvon Lewin » Di 04 Nov, 2014 22:46

Ich antworte mir mal selber :wink:

Die ersten Passagen zu den "Trollingern-Neu/Überarbeitet" sind fertig im Wiki, bitte einfach mal drüberschauen ob das bis jetzt so passt. Der Rest wird bis Ende der Woche folgen.

http://wiki.antamar.eu/index.php/Trollinger
Benutzeravatar
Lewin
Herold
Herold
 
Beiträge: 113
Registriert: So 20 Jul, 2014 23:18
Heldenname: Valentin Rothenschild

Re: Trollinger

Beitragvon Lewin » Fr 07 Nov, 2014 13:24

Heyho!

Ich versuchs nochmal. Wäre nett, wenn sich mal jemand kurz äußern könnte ob die Artikel zu den Trollingern, so wie ich sie bis jetzt ausgearbeitet habe, Anklang finden.

Ich habe noch Aussehen, Lebensweise usw. ergänzt, bitte um Kritik.

Grüße

http://wiki.antamar.eu/index.php/Trollinger
Benutzeravatar
Lewin
Herold
Herold
 
Beiträge: 113
Registriert: So 20 Jul, 2014 23:18
Heldenname: Valentin Rothenschild

Re: Trollinger

Beitragvon Talkmar » Fr 07 Nov, 2014 13:53

Also, ich hab da nichts zu kritisieren. Hört sich für mich in sich sehr stimmig an.

Spiele sogar erstmals mit dem Gedanken, mir einen Trollinger zuzulegen :wink:

Was eventuell später noch einzupflegen ist, ist der Konflikt mit den Dûn-Zwergen (da gibt es verstreutes Material auf einigen Zwergenseiten - müsste man dann mal zusammensuchen).
Und eine Idee, die mir noch im Kopf rumschwirrt: Die Trollinger könnten gemeinsam mit Aishani und Hochzwergen die (mittlerweile vertriebene) Urbevölkerung der Korumandhalbinsel (siehe http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=98&t=11766&start=75) dargestellt haben - und vielleicht finden sich am Rande der Grünen Berge ja auch noch ein paar isolierte Individuen...
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Trollinger

Beitragvon Guur » Sa 08 Nov, 2014 10:06

Sehr schoen ausgearbeitet, klasse. :-)

Ich habe aber noch eine Frage zum allgemeinen Absatz. Sind die Trollinger wirklich die ursprünglichsten, also aeltesten Bewohner des Nordkontinents?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Trollinger

Beitragvon Lewin » Mi 12 Nov, 2014 12:05

Guur hat geschrieben:Sehr schoen ausgearbeitet, klasse. :-)

Ich habe aber noch eine Frage zum allgemeinen Absatz. Sind die Trollinger wirklich die ursprünglichsten, also aeltesten Bewohner des Nordkontinents?


Danke :wink:

Nein, sie sollen nur vor den anderen Menschen(Mittelländern) dagewesen und dann verdrängt worden sein. So eine Art steinzeitliche Ureinwohner. Die Elfen und Zwerge waren natürlich schon vorher da.

Die Entstehungs/Besiedlungsgeschichte der Menschen müsste man aber sowieso mal in Angriff nehmen, meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Lewin
Herold
Herold
 
Beiträge: 113
Registriert: So 20 Jul, 2014 23:18
Heldenname: Valentin Rothenschild

Re: Trollinger

Beitragvon Guur » Mi 12 Nov, 2014 14:40

Die Entstehungsgeschichte der Menschen sollte am besten mit Aidan abgeklärt werden, wenn er aus dem Urlaub wieder da ist.

Was die Frage betrifft, wer die älteste Rasse ist, so haben wir es immer so gehalten, dass wir aus subjektiver Sicht (rasseabhängig) berichten. Ein Zwergenhistoriker wird da ohne Probleme der Ansicht sein, dass die Zwerge die ältesten Bewohner darstellen, während ein orkischer Schamane natürlich behaupten würde, dass die Orks das älteste Volk sind. So umgehen wir, dass wir als Kanzler der verschiedenen Rassen (und Gebiete) uns von Berufs wegen um diese Frage streiten müssen. :wink:

Unter den menschlichen Gelehrten könnte es daher auch gut einen Streit geben, ob die Trollinger oder die Cronarh die ältesten Bewohner sind. Und ob sie in der Entstehungsgeschichte der Menschen miteinander verwandt sind, oder nicht. Es gibt ja aufgrund der Ähnlichkeiten und Unterschiede sehr schöne Pro- und Kontraargumente.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Vorherige

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast