[implementiert] Fürstentum Herzstein

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: [implementiert] Fürstentum Herzstein

Beitragvon Lieselotte » Do 12 Nov, 2009 16:13

Es ist doch genau wie Halbelfen und alles, weil die Halben eben nicht mehr menschlich aussehen, wird es eben zu dem anderen Halben, also -ork, -elf, witzig wäre es in der Tat Ork und Zwerg...aber das ist höchst....ne geht irgendwie nicht, genau wie Elf und Ork oder Elf und Zwerg oder oder oder..
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: [implementiert] Fürstentum Herzstein

Beitragvon llkruegro » Do 12 Nov, 2009 16:18

Naja, also Mensch und Ork geht eigentlich auch nicht. Besonders wenn wir doch auf die Wurzel dieses Spiels schauen: DSA. Und selbst da gabs das schon. Da ist es nur noch ein Katzensprung zu allen anderen Vermischungen. Der größte Sprung war schon der zur Verbindung von Mensch mit Ork.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Fürstentum Herzstein

Beitragvon Lieselotte » Do 12 Nov, 2009 16:28

das waren doch aber Vergewaltigungen oder und keine Liebschaften?
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: [implementiert] Fürstentum Herzstein

Beitragvon llkruegro » Do 12 Nov, 2009 16:34

Hm, nagut. Da liegt nahe. Aber hätten die Orks da nich auch Zwerge und Elfen vergewaltigen können. Und vor allem Halblinge, die sehen am schwächsten aus. Vergewaltigungen sind auch in (fast) jeder Rasse denkbar, sodass es dann tatsächlich zu jeder Art von Vermischung kommen könnte. Abgesehen von romantischer Vermischung durch Irrläufer.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Fürstentum Herzstein

Beitragvon Lieselotte » Do 12 Nov, 2009 18:12

stimmt, aber sind da Orks nicht angewidert von Zwergen und Elfen? Halblinge sind wohl zu klein....aber alles Vermutungen ;)
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: [implementiert] Fürstentum Herzstein

Beitragvon llkruegro » Do 12 Nov, 2009 18:23

Ich glaub halt, dass man immer irgendwelche Begründungen finden könnte, wenn man wollte. Naja, langsam kommt die Frage auch zu spät, da die ganzen Kulturen etc. schon ziemlich fest stehen. Worum gings mir eigentlich ursprünglich?

Ach um die Bezeichnung "Halbork" (damit auch "Halbelf"). Wir sprechen ja auch nicht von halbschwarzen oder halbweißen Menschen. Da fehlt in der Bezeichnung immer noch die andere Hälfte, die dann ja theoretisch wieder alles sein kann. (So hab ich den Bogen wieder geschlagen :lol: )
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Fürstentum Herzstein

Beitragvon Xondorax » Sa 24 Jul, 2010 12:26

Ich wollte mal eine Frage hier platzieren, die in einem anderen Thread gestellt wurde:

viewtopic.php?f=9&t=6006&start=1470

Welche Religion herrscht in Herzstein vor?
Ich habe hier nochmal alles überflogen, aber keinen Hinweis darauf gefunden. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: [implementiert] Fürstentum Herzstein

Beitragvon Aidan » Sa 24 Jul, 2010 13:34

Die vorherrschende Religion ist die aus Lothrinien, verbunden mit Einflüssen aus Luna. Je nach Kulturzugehörigkeit kann es zudem auch Einflüsse aus alten orkischen Bräuchen und dem nordahejmischen Glauben geben. Das ist aufgrund der gemischten Bevölkerung recht unterschiedlich.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: [implementiert] Fürstentum Herzstein

Beitragvon Xondorax » Sa 24 Jul, 2010 15:17

Danke, Aidan, ich werde Leneth deine Antwort per PN senden. :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: [implementiert] Fürstentum Herzstein

Beitragvon Theoran » So 08 Jan, 2012 20:04

Gibt es irgendwo eine Übersicht der Kanzler? Ich weiß nicht wer für Herzstein "zuständig" ist, daher packe ich meine Notiz in diesen Thread.

Wer auch immer sich dafür zuständig fühlt: Diskussion:Varkenheim :-)
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: [implementiert] Fürstentum Herzstein

Beitragvon Aigolf » So 08 Jan, 2012 21:06

Guur ist Kanzler für Herzstein und dem Orkreich.Zur ZEit ist er aber ohne Rechner ,daher sehr Sporadisch anzutreffen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: [implementiert] Fürstentum Herzstein

Beitragvon Guur » Mi 18 Jan, 2012 18:34

Habe ich bearbeitet. Vielen Dank für die Hinweise. :)
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: [implementiert] Fürstentum Herzstein

Beitragvon Guur » Sa 16 Jun, 2012 12:36

Ich notiere hier mal einige Sachen, die mir bei der Überarbeitung von Herzstein aufgefallen sind.

1) In Varkenheim gibt es nur 32 Halblinge (1%), in Hohenzinne gibt es nur 200 Hochzwerge, aber in den Kupferklippen gibt es 300 Halborks (siehe: Herzstein#Bev.C3.B6lkerung). Halblinge und Hochzwerge aus Herzstein sind spielbar, Halborks aus Herzstein nicht. Mit welcher Begründung? Sind die bei der Generierung einfach nur vergessen worden?

2) Die Tabellen unter der Rubrik Herzstein#Flora_und_Fauna finde ich nicht besonders schick. Die ziehen die ganze Seite extrem auseinander. Würden da nicht auch einfache Abschnitte reichen, in denen die Lebewesen durch Kommata getrennt aufgelistet werden? Oder noch besser nur kurze Texte, in denen man Schwerpunkte setzt und nicht alles aufzählt? Dann hätten Questenschreiber noch etwas mehr Freiheit bei der Auswahl von Tieren und Pflanzen und es entstünde nicht der Eindruck, als müsse man sich sklavisch an diese strengen Tabellen halten. Hier wäre also die Frage, ob ich die Tabellen löschen und kurze Texte schreiben könnte.

3) Unter der Rubrik Herzstein#Allgemeines behauptet irgendein Zwergenkönig namens Olin der Dicke, der nirgends in der Chronologie der Zwerge auftaucht, dass der Rubin, nach dem Herzstein benannt wurde, ihm von den Varkenheimern gestohlen wurde. Das passt ja gar nicht dazu, dass sich Hochzwerge in dem Fürstentum dann niedergelassen hätten. Also würde ich mir da gerne etwas anderes zu ausdenken.

4) Nachdem ich den See Loch Indaal und die darauf liegende Insel Île-Molaine beschrieben habe, wäre es super, wenn diese Orte auch im Spiel erreichbar wären. Von Tiefenforst könnte ein 28 Meilen langer Waldweg zum Loch Indaal führen und von dort aus eine Bootsverbindung zur Île-Molaine, die 12 Meilen betragen würde.

Dank im Vorraus für eine Rückmeldung
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: [implementiert] Fürstentum Herzstein

Beitragvon neonix » Sa 16 Jun, 2012 13:19

Zu 2: Bin ich deiner Meinung, Entweder Fließtext oder zumindest kompakter aufgelistet. Stimmungsvoll sind Tabellen jedenfalls nicht.

Zu 4: Mal sehen, was Aidan dazu sagt ... Alternativ kann man solche Orte auch über ortsfeste Questen besuchbar machen, plane gerade entsprechendes für Westendar.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: [implementiert] Fürstentum Herzstein

Beitragvon Guur » Sa 16 Jun, 2012 13:50

zu 4) Ja, das weiß ich schon, dass es möglich wäre. Wir hatten in Lúnasadh damals aber angedacht, einen Ort zu schaffen, an dem man auch miteinander interagieren kann. Deshalb ist ja auch Dà_Dheug_Tursachan eingebaut worden - wenn ich mich jetzt nicht vertue. Nun bin ich dazu gekommen, das entsprechende Pendant in Herzstein zu entwerfen. Es soll ja die Möglichkeit für Spieler geboten werden, das Druidentreffen selbst auszuspielen. Wenn es dann noch kleine Questen unter "Anderes" gibt, wäre das wohl in dem Sinne, was ich mit den Lunis abgesprochen hatte.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron