Druiden des westlichen Nordkontinents

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Druiden des westlichen Nordkontinents

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 17:26

Mit Fachbereich meite ich nicht unbedingt ELemente oder so. Auch nicht Magiefachbereiche. Eher Forschungsfachbereiche der Druiden. Beispielsweise dieser Granitblock als Forschungsfachbereich. Gib mir ein besseres Wort!

PS: PN!
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Druiden des westlichen Nordkontinents

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 19:24

Guur: Wie willst du deine Druiden in Herzstein denn jetzt machen? So ne Druidenstadt soll es eher nicht geben und Heiligtümer auch nicht, außerhalb von Luna.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Druiden des westlichen Nordkontinents

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 19:30

llkruegro hat geschrieben:Mit Fachbereich meite ich nicht unbedingt ELemente oder so. Auch nicht Magiefachbereiche. Eher Forschungsfachbereiche der Druiden. Beispielsweise dieser Granitblock als Forschungsfachbereich. Gib mir ein besseres Wort!


Wissensbereich, wäre doch passend, oder?
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Druiden des westlichen Nordkontinents

Beitragvon Aigolf » Mo 23 Feb, 2009 19:30

llkruegro hat geschrieben:Guur: Wie willst du deine Druiden in Herzstein denn jetzt machen? So ne Druidenstadt soll es eher nicht geben und Heiligtümer auch nicht, außerhalb von Luna.


Druidenstadt muss nicht sein ,aber warum kein heiligtum ausserhalb Luna,s?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12300
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Druiden des westlichen Nordkontinents

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 19:35

Xondi und Provo hatten diese Idee für Exondria. Doch das sei wohl zu viel. Reicht wenns das in Luna gibt. Musst mal bitte im Exondria Thema nachschauen wie das genau war. Da wurde das besprochen.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Druiden des westlichen Nordkontinents

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 19:37

Tiefenforst wird keine Druidenstadt. Da wird es vielleicht auch Druiden geben, aber die dominieren die Stadt nicht. Sie sind eher in der Umgebung.

Warum soll es auf Herzstein keine heiligen Stätten geben? Gibt es da Unterschiede zwischen heiligen Stätten und heiligen Stätten? Ich dachte das Provos Konzept von den Druiden hier angenommen worden wäre. Und dass die Druiden sich da niederlassen, wo es ihnen zusagt - was in meinem Verständis doch sicher eine heilige Stätte ist, oder nicht? :?

Edit: In Exondria gibt es aber auch keine Lunasadher, in Herzstein gibt es davon schon ne Menge.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Druiden des westlichen Nordkontinents

Beitragvon Aigolf » Mo 23 Feb, 2009 19:40

ich verstehe die begründung nicht warum es ausserhalb Luna,s keine heilige stätten geben soll.Das mit dem Baum ist was ganz anderes ,sie ist ja mehr als eine heilige stätte .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12300
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Druiden des westlichen Nordkontinents

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 19:45

olcapone hat geschrieben:Ich finde, dass Druiden in Lunasadh ausreichen und dass die umliegenden Reiche nur bedingt von Druiden besucht/bevölkert werden. Auch die Sache mit den zugeordneten Elementen finde ich ein bisschen abwegig.


Guur: Also Lunasadher und Druiden sind nicht das Gleiche. Es können gern viele Lunis da sein, wenns so sein soll. Aber Druiden sinds icht so viele. Und auch der Glaube unterscheidet sich. Die LuniMenschen glauben an 10 Götter, während die Druiden an Muddi glauben und der Meinung sind, dass die Götter auch nur Kinder von Muddi sind.

Aber was die Beschränkung von Heiligtümern und so angeht, da sollen dann lieber die zwei was zu sagen, die sich in Exondrai schon geäußert haben. Ich selbst hätte ja nix dagegen.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Druiden des westlichen Nordkontinents

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 20:07

@ llkrurgro: Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass Lunis und Drudis nix miteinander zu tun haben? :shock:
Es muss ja auch nicht gleich jeder Busch, jeder Kiesel und jede Pfütze ne heilige Stätte sein. Aber warum sollte es nur eine heilige Stätte geben? Und wenn es mehrere gibt, warum sollten die dann national begründet werden können? Das passt doch dann gar nicht mehr zu den Druiden und ihrer Weltsicht. :?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Druiden des westlichen Nordkontinents

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 20:12

Hey, das ist nicht mein Einwand mit der heiligen Stätte. Ich hab nix dagegen. Und ich wollte lediglich zu Bedenken geben, dass ein normaler Luni nicht das Gleiche ist wie ein Druide. Mehr nicht. Denn deren Glaube unterschiedet sich schon ein wenig. Ähm, worum gings eigentlich?

Also wie gesagt, ich hbe nichts gegen druidische Heiligtümer in Herzstein, die dann aber auch nicht zwngsweise Lunasadher Heiligtümer sind, sondern eventuelle eben nur druidische. Aber ich weiß nicht wie Aidan und Olca darüber denken. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Druiden des westlichen Nordkontinents

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 20:14

Aigolf hat geschrieben:ich verstehe die begründung nicht warum es ausserhalb Luna,s keine heilige stätten geben soll.Das mit dem Baum ist was ganz anderes ,sie ist ja mehr als eine heilige stätte .


Das ist auch nicht generell verboten, sondern die Tatsache, das solche Ansiedlungen von Druiden/Heiligtümern direkt im Nachbarland sind, wurde diskutiert. Das Ergebnis war, das man sich geeinigt hat Luna mit Druidensitz und Heiligtum und die umliegenden Länder, wenn überhaupt, nur mit besonders Interessanten Ort für Druiden.

Ich könnte mir vorstellen, das eine entferntes Land auch seine Druiden hat. :denker:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Druiden des westlichen Nordkontinents

Beitragvon Aigolf » Mo 23 Feb, 2009 20:17

Es wird ja von anderen geredet ,nur das es aus dem Lunasadh Druidenzweig entstand und daher sehe ich da kein problem "eigentlich" . Was heißt das nun für Herzstein?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12300
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Druiden des westlichen Nordkontinents

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 20:22

Bin mir nicht sicher, ich glaub bisher wars so gedacht, dass die Herzsteiner Druiden auch mal aus Luna kamen, oder? Von mir aus können die sich da niedergelassen haebn weil sie eine für sie heilige Stääte fanden. Und die ist eben für sie heilig und für die anderen nicht, weil wegen Elemente blabla.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Druiden des westlichen Nordkontinents

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 20:24

Richtig. Auf die Idee mit den Druiden bin ich ja nur gekommen, weil auch Lunis die Insel besiedelt haben. Da dachte ich, dass die ihre Druiden mitnehmen, wie andere ihre Priester, Schamanen, etc.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Druiden des westlichen Nordkontinents

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 20:26

Das würde auch aus meiner Sicht sinn machen. Sie müssen ja da kein Heiligtum haben, weil es ja in Luna ist und per Schiff relativ schnell erreicht werden kann. :denker:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste