Die 2 offenen Inseln

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Die 2 offenen Inseln

Beitragvon llkruegro » Fr 10 Apr, 2009 23:23

Im Nachhinein dachte ich grad, dass wir ja auch keine Lösung für die Vertrauten der Mutter hatten. Die sind weg und wenn sie gebraucht werden sind sie einfach da. Aber das sollte wohl auch so mysteriös bleiben.

Naja, ja so eine kleinere Gruppe halt. Sind nciht Vertrauter der Mutter, aber noch naturnäher als die anderen. Und sie wollen ihr Leben vollkommen den Studien der Natur widmen. Nur son kleiner Haufen halt. schwankend zischen 10 und 20 vielleicht. Man begegnet ihnen wohl auch nicht.

Alles in allem wäre die Insel damit immernoch unbereisbar. Oder es gibt eine kleine Stadt (eher ein Dörfileinchen) mit den von Qaplas übrig gebliebenen Nordis. Ansosnten ist da wohl nix los, oder? (Deshalb wollen auch die Hardcore-Druiden dort sein)
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Die 2 offenen Inseln

Beitragvon Xondorax » Sa 11 Apr, 2009 14:13

Wäre doch lustig bzw. interessant, wenn auf der Insel ein kleiner Pilgerhafen ist. Ein Gasthaus und sonst nichts. Das Gasthaus würde dann nur aus zwei Schlafsäalen bestehen, einem großen Speiseraum und mehr nicht. *g*
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Die 2 offenen Inseln

Beitragvon llkruegro » So 12 Apr, 2009 10:32

Wie groß ist die Gruppe Nordahejmr eigentlich dann? Brauchen die ein Gasthaus? Wenn eh kein Touri hinwill und die sich ihre Schnäpse allein brennen, dann wäre ein Gasthaus fast überflüssig.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Die 2 offenen Inseln

Beitragvon qapla » So 12 Apr, 2009 11:49

Puh. Vielleicht 50-100 Leute?
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Die 2 offenen Inseln

Beitragvon llkruegro » So 12 Apr, 2009 19:50

Naja, vielleicht machen die da nen kleinen privaten Sauftreffpunkt oder sowas. Qapla, das ist doch dein Ding jetzt ;-) Oder wessen Idee war das ursprünglich?
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Die 2 offenen Inseln

Beitragvon qapla » So 12 Apr, 2009 20:24

Bitte sehr.

Spoiler:
{{Stadtbox
|name=Insel Ejorkmensudistrond
|wappen=
|fläche=1.200 QM
|einwohner=100
|marktrecht=
|kontinent=Anteria
|kultur=Mittelländer
|land=Königreich Lúnasadh
|provinz=
}}

== Allgemein ==
Auf dieser eigentlich recht kargen Insel leben etwa 100 Nordahejmr in typischen Langhäusern, die sich hier vor XY Jahren eher unfreiwillig angesiedelt haben. Gearbeitet wird nur soviel unbedingt nötig ist, dafür ist der Konsum des hier selbstgebrannten Tropfens schon fast legendär. So verwundert es auch nicht dass einem Besucher ständig ein betrunkener Einheimischer begegnet, der einem (für ein paar Münzen selbstverständlich) die Geschichte der Insel erzählt.

=== Herkunft des Namens ===
''Siehe Geschichte.''

=== Wappen ===

== Geschichte ==
Bjarn "der Verrückte" Komasson wollte im Jahr XX nZ beweisen dass es einen Südweg zum Orkstrond gibt. Dafür wurde er im ganzen Godentum verspottet, aber trotzdem fand er genug ebenso verrückte um eine Mannschaft zusammenzustellen. Nach wochenlanger Fahrt (die meiste davon allerdings im Kreis...) war Land in Sicht, worauf dort unverzüglich angelegt werden sollte. Das Schiff lief jedoch durch eine Unachtsamkeit des Kapitäns auf einer Sandbank kurz vor der Küste auf. Die Mannschaft konnte sich zwar an Land retten, doch schnell wurde klar dass es sich dort eben nicht um Orkstrond, sondern nur eine karge Insel handelte. Die Abreise wurde verhindert, weil lange Zeit niemand sonst auf die Idee kam diese kleine Insel anzusteuern...

Seitdem hausen die Nachfahren der Mannschaft (Bjarn hatte keine Nachfahren, da er einen unglücklichen "Unfall" nach der Misere erlitt) auf der Insel, die sie Ejorkmensudistrond ("Nichtorkabersüdstrand") nannten. Gerüchten zufolge sollen sie nicht sehr helle sein - so schlagen sie auch mittlerweile jedes Angebot einer Umsiedlung aus.

== Bevölkerung ==
etwa 100 Nordahejmr

=== Berühmte Personen ===

=== Händler ===
*Lebensmittel

=== Berühmte Bauwerke ===
Das Wrack der Drakar von Kapitän Komasson.

== Umgebung ==
Grasland und Wiese (in Ermangelung von "Ödland"), Küste und Strand

== Wegweiser ==
=== Landwege ===
*Inselrundweg, 120 Meilen Offenes Land/Grasland und Wiese (in Ermangelung von "Ödland")/Küste und Strand

=== Wasserwege ===
*[[Malygg]], 50 Meilen
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Die 2 offenen Inseln

Beitragvon llkruegro » So 12 Apr, 2009 20:34

Na ist doch schick :-)
Dazu bei der Bevölkerung noch eine kleine Gruppe Druiden von denen man kaum was weiß, nur, dass sie die Insel wegen der Einsamkeit für ihre Studien nutzen etc.

Und warum es angeblich zu Luna gehört, müsste uach noch geklärt werden. Ich finde das ist so, weil niemand die Insel haben will und sie an Luna einfach am nächsten ist, wird sie allgemein einfach zu Luna dazugerechnet. Irgendo muss sie ja zugehören. Vielleicht sehen die nordahejmr Einwohner sich ja sogar als eigenes politisches System und meinen, die Insel gehöre Ihnen. Das wird dann wohl von außen nur belächelt. Interessiert ja eh niemanden.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Die 2 offenen Inseln

Beitragvon llkruegro » Sa 15 Jan, 2011 16:09

Tach :-)

Nach knapp 2 Jahren würde mich jetzt mal interessieren, was aus dieser letzten Idee eigentlich geworden ist. Ist da überhaupt was passiert mit diesem Eiland?

:guckwiki: ging nicht. Diese Stadt gibts nicht.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Die 2 offenen Inseln

Beitragvon Aigolf » Sa 15 Jan, 2011 16:59

Dann hat das qapla nicht ins Wiki eingetragen. Würde ich mal mit Aidan absprechen und wenn es akzeptiert wird ins Wiki und in die DB übernehmen.Er hat ja schon die beschreibung ja fertiggestellt gehabt ,wie ich von seinem letzten Beitrag den er verspoilert hat entnehmen kann.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12300
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Die 2 offenen Inseln

Beitragvon llkruegro » Sa 15 Jan, 2011 18:39

Das von Qapla war ja auch erstmal nur ein Vorschlag, wie alles andere. Unter anderem wurde ja drum gebeten, mit einer Ausarbeitung zu warten, falls man die Insel noch für was anderes benötigt. Und jetzt würd mich nur kurz interessieren, ob vielleicht das A-Team oder sonstwer da schon was mit gemacht haben. Nur mal so aus Interesse, damit ich mal lesen kann, was an der Küste Lunasadhs so abgeht.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Vorherige

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron