Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Platinum » Di 06 Apr, 2010 12:32

Ja, man konnte sich da durch schnauspielern und sich mit entsprechenden Orkisch Kenntnissen als Sklave ausgeben. Das war def. meine Lieblings-ZB/Quest im Orkland :wink:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon proser » Di 06 Apr, 2010 12:35

Es geht um diese Queste: Orkische Touristenkontrolle

Ich weiß nicht, wie aktuell die Version im Wiki ist. Die ursprüngliche Version stammt von mir (Texte von Guur). Dann hat lowlander das Teil weiterentwickelt, so dass ein weitgehend normaler Aufenthalt im betroffenen Ort möglich sein sollte (nur als Sklave halt). Und die Queste ist irgendwie mit der Orkhöhlen-ZB verkoppelt worden, dass es nämlich von dort nicht immer in den Dungeon gehen soll.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Guur » Di 06 Apr, 2010 12:38

Ursprünglich gab es da nur die Touristenkontrollen beim Betreten einer orkischen Siedlung. Das ist die hier:

http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Orkische_Touristenkontrolle

Die ZB, bei der man früher immer in die Orkhöhle verschleppt wurde, ist eine andere. Die wurde dann so abgeändert, dass man auch in einer orkischen Siedlung als Sklave landen konnte, wenn die Orkhöhle zu weit entfernt war.

Edit: Du warst mal wieder schneller, Proser. :wink: Aber sind die Questen wirklich miteinander gekoppelt worden, oder sind es zwei einzelne?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon proser » Di 06 Apr, 2010 13:48

Guur hat geschrieben:Aber sind die Questen wirklich miteinander gekoppelt worden, oder sind es zwei einzelne?

Zumindest verwenden beide wohl den gleichen Marker. Und in der hiesigen Start-Szene wird geschaut, woher man kommt.


Ursprüngliche sollte die Queste (der Teil "Versklavung") eine Endlos-Schleife sein, bis man fliehen kann. Dann wurde der Wegweiser freigegeben, aber es sollte nicht wirklich normal eine Reise gestartet werden können, sondern der Aufruf sollte als "Fluchtversuch" interpretiert werden. Möglicherweise klappte das nicht so ganz, und eine Weiterreise in einen Nicht-Orkland-Ort konnte angetreten werden, obwohl noch der Sklave-Marker aktiv war.

In start.xml wird bei der Lokation "ortsausgang" die Datei _ortsausgang.xml eingebunden. Was die macht, ist mir aber schleierhaft. Irgenwie fehlt mE die Verbindung zu sklaverei_main.xml. :?
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Vorherige

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron