Ausbau Santo Tiberio

Moderatoren: Kekse, A-Team

Ausbau Santo Tiberio

Beitragvon neonix » So 22 Aug, 2010 12:35

Moin zusammen,

nachdem ich mit ET erst mal fertig bin, die Blutrabe ganz gut im Wasser liegt und auch die Rastfunktion kaum noch rostet, wollte ich mir einen neuen Schwerpunkt suchen und Santo Tiberio gezielt ausbauen. Dort gibt es ja schon einige RPler, und auch die letzten Ratswochen dort waren ein ziemlicher Erfolg. Ich will aber auf jeden Fall die Stadt weiter ausbauen und dafür sorgen, dass sie für Anfänger und sonstige Spieler interessanter wird. :)

Eine nette kleine Spelunke ist gerade in Arbeit, außerdem werde ich einige Denkmäler zur Besichtigung frei geben. Ich plane noch einige weitere ortsfeste Questen, unter anderem ein verwinkeltes Elendsviertel, und werde wohl auch noch sonstige Questen und ZB für die Stadt und Umgebung schreiben.

Dieser Thread soll als Sammelpunkt für Kommantare, Ideen und Wünsche dienen, außerdem werden neue Einrichtungen hier vorgestellt. Wer sich also für Westendar und Santo Tiberio interessiert sei herzlich zur Mitarbeit eingeladen!
:andiearbeit:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Ausbau Santo Tiberio

Beitragvon Askaian » So 22 Aug, 2010 13:12

Vergess die Stierkampfarena nicht.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Ausbau Santo Tiberio

Beitragvon neonix » So 22 Aug, 2010 13:21

Keine Angst. :wink:

Was ich nämlich gleich noch anmerken wollte: Die Stadtbeschreibung ist zwar schon recht gut, aber ausbau- und in einigen Punkten verbesserungsfähig. Was ich gerne noch in Stadt und Beschreibung einfügen wollte:

- Stierkampfarena (siehe Askaian...)
- Das Viertel "Favela" wollte ich als dichtes Gedränge durchaus höherer Bauten auf einem Hügel um eine alte Burgruine oder so beschreiben, mit anrüchigen Läden und dergleichen, als Queste begehbar.
- Eventuell Pferderennbahn.
- Auf jeden Fall ein schöner Park/Stadtgarten.
- Das Hafenviertel ist nicht beschrieben.
- Die mächtigen Adeligen des Reiches dürften auch Zweitwohnsitze in der Stadt haben.

Wenn die Verantwortlichen keinen Protest einlegen, werde ich in den nächsten Tagen anfangen, Beschreibungen hier zu posten und dann ins Wiki zu überführen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Ausbau Santo Tiberio

Beitragvon neonix » So 22 Aug, 2010 13:30

Und noch eine Idee: In den leeren Teilen der Neuen Kaserne könnten sich verarmte Adelige einquartiert haben, die in die Hauptstadt gekommen sind, um "dem König zu dienen" oder dergleichen. Quasi stolze Hidalgos wie Don Quichote. Würde passen, die Kaserne passt zu ihnen besser als zu gewöhnlichen Bettlern.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Ausbau Santo Tiberio

Beitragvon Xondorax » So 22 Aug, 2010 14:03

Vielleicht kann man auch einen Quest machen, wo es um einen Gefangenen im Käfig geht, der am Eingang der Stadt hängt. :wink:

Oder das nachts ein Wesen (Zombie, verwirrter Zauberer, etc.) durch die Armenvierel schleicht und man den Abenteurer bittet da etwas gegen zu unternehmen. :denker:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Ausbau Santo Tiberio

Beitragvon neonix » So 22 Aug, 2010 14:39

Ein "Prangerkäfig" am Stadttor klingt interessant, da könnte man so manches rein stopfen - mit etwas Mühe vielleicht sogar SC... :denker:

Nächtlicher Horror im Armenviertel ist auch gut machbar.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Ausbau Santo Tiberio

Beitragvon Xondorax » So 22 Aug, 2010 21:50

Anfang Ideen-Vorschlag:

Spoiler:
Unschuldig im Prangerkäfig
Du kommst auf die Stadt Santo Tiberio zu und betrachtest das große Tor. Links und rechts vom Tor stehen Wachen in den Farben der Stadt, die jeden beäugen der die Stadt betreten will. Als du noch gut 5 Schritt entfernt bist hörst du jemanden rufen und du schaust dich um.
In einem der drei Prangerkäfigen, die links vom Weg hängen, winkt dir ein zerschundener Mann zu.
"Bitte kommt zu mir. Ihr müsst mir helfen."

<<Hin gehen>>
<<Ignorieren>>

<Hin gehen>
Du gehst auf den Mann zu und schaust zu ihm hoch. Sofort fängt der Mann an zu erzählen.
Du erfährst, das er zu unrecht in dem Käfig gesperrt wurde und das seine Frau in xxx die Beweise dafür hat. Leider sei er sofort eingesperrt worden und durfte nicht mir ihr sprechen.
"Bitte sucht meine Frau, Metalia Grünhorn, auf und sagt, sie soll Euch die Beweise geben.", bittet er dich leise.

**Der Bitte folgen**
**Abwinken**

<Ignorieren> *Abwinken*
Du schaust zu den Käfigen, winkst ab und gehst in die Stadt.

*Der Bitte folgen*
Du versprichst dem Mann, das du seine Frau aufsuchen wirst. Damit sie dich erkennt erhälst du von dem Mann einen goldenen Ring, damit sie weiß das du in seinem Auftrag kommst.

... Auf nach xxx
... etc.


Habe ich noch nicht zu Ende geschrieben, damit erstmal ein Eindruck entstehen kann. Das ganze kann man natürlich auch noch weiter ausschmücken. :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Ausbau Santo Tiberio

Beitragvon neonix » Mo 23 Aug, 2010 06:34

Klingt schon mal nach einem guten Ansatz! Der Name sollte vielleicht noch westendarischer klingen, und eine Sprachabfrage bauen ich auch ein. Mal sehen, wann ich dazu komme... :denker:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Ausbau Santo Tiberio

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Aug, 2010 07:13

Super, danke neonix.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Ausbau Santo Tiberio

Beitragvon proser » Mo 23 Aug, 2010 14:37

Bitte bestehende Beschreibungen nach Möglichkeit nur erweitern, nicht abändern.

Zum Stierkampf siehe Wiki, leider hat Sophos der Weise da nicht weiter gemacht. Wichtig ist, dass ST nicht das Zentrum des Stierkampfes ist.

Auf jeden Fall fände ich eine Queste nett, die den Quasi-Bürgerkrieg in Westendar (Westendarer Erbfolgezwist) thematisiert. Der prägt das Land. Vielleicht eine ortsfeste Queste "Fraktion XY als Söldner beitreten".
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Ausbau Santo Tiberio

Beitragvon neonix » Mo 23 Aug, 2010 20:17

Ich werde nur ein wenig abändern... :roll:

Eine kleine Stierkampfarena sollte in der Hauptstadt aber schon drin sein, oder?

Und den Bürgerkrieg werde ich auf jeden Fall irgendwie einbauen, gut das du mich dran erinnerst.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Ausbau Santo Tiberio

Beitragvon proser » Di 24 Aug, 2010 14:13

Klar gibt es dort eine Stierkampfarena. Und sicherlich ist sie nicht gerade klein. Aber es ist halt nicht die größte des Landes, weil der Stierkampf anderswo verbreiteter ist.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Ausbau Santo Tiberio

Beitragvon neonix » Mo 06 Sep, 2010 08:49

Erste neue Einrichtung ist fertig!

So, im Stadtteil Afueras ist seit heute eine neue Spelunke zu finden. Die werde ich noch um einiges erweitern, aber zum testen ist sie freigegeben. Aber vorsicht: Hier geht es mitunter ziemlich rau zu!
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Ausbau Santo Tiberio

Beitragvon neonix » Mi 08 Sep, 2010 16:56

Neben verschiedenen Touristenattraktionen gibt es jetzt auch ein Badehaus in Ciudad Real.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Ausbau Santo Tiberio

Beitragvon neonix » Sa 18 Sep, 2010 20:41

Update:

Bin momentan dabei, den Plaza Grande als Queste auszubauen, sollte morgen zum Einbau fertig sein. Weitere Questen für Santo Tiberio und Westendar sind in Planung oder schon angefangen.

Außerdem habe ich die Beschreibung im Wiki ein wenig überarbeitet, wenn es keine Einsprüche gibt, würde ich sie in den nächsten Tagen zur offiziellen Version machen. http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Santo_Tiberio_Umbau Die Originalseite existiert so lange noch. Und an der Beschreibung wird natürlich noch weiter gearbeitet.

Sollen eigentlich generell keine Beschreibungen von eingebauten Läden im Wiki stehen? Dann könnte ich die bei der Gelegenheit gleich löschen.

Ansonsten werde ich mich noch ein wenig an eine Überarbeitung der Beschreibung von Westendar machen, wie gehabt erst mal auf einer Extraseite, damit es kein Gemecker gibt.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Nächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast