Switch to full style
Antwort erstellen

Plan B - Tawana

Di 07 Okt, 2008 22:23

http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Tawana
Die Tawana sind ein Dschungelstamm, der vor den Xetoka geflohen ist.
So, was haltet ihr davon? Verbesserungen? Feinschliff? Unsinn, geh nach Hause?

Re: Plan B - Tawana

Di 07 Okt, 2008 22:30

keine schlechte Idee... wenn die inseln aber zu dicht am Südstern sind... werden da wohl sehr schnell Sklavenjäger auftauchen...

Di 07 Okt, 2008 22:33

Ja, meinte Zwergesel auch schon, wenn es zu dicht ist, kommen die Xetoka noch rüber^^

Ich hab jetzt erstmal mit 2 Monden "Treibzeit" gedacht, dass es weit genug wäre. Alles andere muss man mit den Kartenmachern absprechen.

Di 07 Okt, 2008 22:37

Ich möchte hier einmal anmerken das Nordahejmer auch kein X haben. :P

Di 07 Okt, 2008 23:09

:lol:

Ich werde Beispiele einfügen.^^

Di 07 Okt, 2008 23:40

Sehr schön!
Gefällt mir gut der Artikel! :)

Mi 08 Okt, 2008 00:23

Schick! :D
Dann wäre nur noch die Frage der Sprache zu klären.

Ich werde noch ne Nacht drüber schlafen und morgen nochmal die Rechtsschreib- und Grammatikfehler versuchen raus zu fischen und hier und da noch etwas ergänzen. Nach den Zwergenlauten mach ich mich dann an die Einzelerklärungen für das Wiki. (Das Wiki? Dem Wiki? Die Wiki? :o_O: )

Mi 08 Okt, 2008 09:33

Die Wiki. :roll:

Mi 08 Okt, 2008 14:41

Aber nur wenn es für Wikipedia steht. Sonst heißt es wohl "das Wiki".

Mi 08 Okt, 2008 14:47

Ist doch eigentlich egal... :roll:

...ich sag die Wiki.

Back to topic.

Der Wiki Artikel über die Tawana gefällt mir sehr gut. TipTop.

Mi 08 Okt, 2008 14:56

Jup, is latz. :lol:

So, ich habs mal korregiert und ein, zwei Sachen angepasst... Das Sprachproblem des X´s und des J´s sind auch erklärt... das ist mal eine Rache, was!?

Zur Frage der Isolation und Sicherheit der Tawana mag der gierige Pirat, Sklavenjäger oder Xetoka einfach mal die Sagen und Legenden beachten... :jein:

Mi 08 Okt, 2008 15:31

Ziemlich einzigartig einen Laut aus der Sprache zu verbannen nur weil der Feind ihn benutzt. Das wäre ja so als würden wir auf das ch verzichten nur um es den Holländern zu zeigen ^^. (Spricht sich das Xetoka X eigentlich wie ks oder wie sch aus?)

Achso, der Artikel gefällt mir übrigens ganz gut. :wink:

Mi 08 Okt, 2008 15:32

Auf das CH verzichten wegen Flachländler? He, da gibt es bedeutend bessere Feindbilder... :wink:

...aber ich finde die Idee sehr interessant. Sind ja sowieso ein recht eigenbrötlerisches Völkchen, daher denke ich dass das gut passt...

Mi 08 Okt, 2008 15:34

Piscator hat geschrieben:Ziemlich einzigartig einen Laut aus der Sprache zu verbannen nur weil der Feind ihn benutzt.

Ja, denen haben sie es gezeigt!^^ So sind sie, die Tawana... ich glaub, ich bin verliebt... :D

Zur ks oder sch Aussprache kann Zwergesel vllt was sagen...

Die Frage, welche Sprache die Tawana sprechen steht übrigens immer noch im Raum.

Do 23 Apr, 2009 13:26

Wana und die Große Schwester. Welche zwei Gottheiten verbergen sich dahinter?
Antwort erstellen