Plan B - Xetoka

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Xetoka

Beitragvon flitzer » Mi 01 Jun, 2011 16:40

Danke auch von mir :D war mir noch gar nicht aufgefallen!
Benutzeravatar
flitzer
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 717
Registriert: Do 08 Mai, 2008 11:48
Heldenname: Giuliana

Re: Plan B - Xetoka

Beitragvon Aigolf » Mi 05 Jun, 2013 21:47

Eine kleine frage hätte ich , da ja laut Wiki bei Xetoka steht das die Abajaiden und Mittelländern als Minderheiten leben , ab wann und wieviele von ihnen Leben dann in Xetoka ? Gab es Probleme mit den Nachbarn/Besuchern und wie verhielten sie sich gegen den Fremden gegenüber, in der Geschichte wird leider nur über das uneine Xetoka geredet aber nicht wie und wann die minderheiten kammen . Das sollte schon geklärt werden . Zumindest bei allen gibt es bezüge zu den Fremden/Besucher/Besatzer,nur hier leider nicht, und da sie keine Hochseetauglichen Schiffe haben müssen ja die Abajaiden oder Mittelländer sie zu erst gefunden haben und aus der Zeit wann auch immer das geschah gibt es ja kaum Daten und wer sind die Länder die mit ihnen Geschäfte machen ?.

MFG
Aigolf ,ich hoffe das ich nicht nerve :)
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12295
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Plan B - Xetoka

Beitragvon flitzer » Sa 08 Jun, 2013 15:11

Hi Aigolf :)

Also die Geschichte und die Minderheiten stammen nicht aus meiner Feder, aber ich interpretiere das ganze so, dass mit dem Handel in der neueren Zeit (siehe Xochikuan) einige ausländische Händler mitgekommen sind, die sich auch nach und nach in den größeren Städten niederlassen. Außer dem Handel sehe ich kein Motiv für Immi- oder Emigration, da die Xetoka lange Zeit von anderen Hochkulturen isoliert lebten.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen :)

MfG,
flitzer
Benutzeravatar
flitzer
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 717
Registriert: Do 08 Mai, 2008 11:48
Heldenname: Giuliana

Re: Plan B - Xetoka

Beitragvon Guur » Mi 14 Aug, 2013 12:06

In Ascanjara gibt es einen Tierhändler, der Maulesel verkauft und einen Markt sowie einen Krämer bei denen man Packsatteltaschen kaufen kann. Es wäre schön, wenn man dort auch Sättel kaufen könnte. Ist ja nicht gerade logisch, dass sich die Ingame-Händler so ein Geschäft entgehen lassen würden. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Plan B - Xetoka

Beitragvon Iskatoksi » Sa 08 Sep, 2018 22:49

Ich weiß nicht, wer gerade für die Xetoka zuständig ist, aber ich habe einige Ideen:

Bauwerk: Ballspielplatz
In größeren Städten könnte es einen steinernen Ballspielplatz geben, auf dem, ohne Menschenopfer, zu Ehren der Götter und Unterhaltung der Menschen, ein Ballspiel ähnlich dem das von den Maya bekannt ist gespielt wird. Ich könnte mir dafür ein System wie bei Arenen vorstellen, also die Möglichkeit für Spieler, dor mit ihren Helden mitzuspielen, vielleicht auch gegeneinander. Das würden wohl Proben auf Spielen, Stärke, Geschick, Konstitution und Intuition sowie Willenskraft auslösen. Pro Runde erhält der Gewinner 1 Punkt. Das Spiel ist beendet, wenn eine Seite mit 3 Punkten (je einen für einen der Götter) vorne liegt. Am Ende könnten eso einige EPs und vielleicht ein Abzeichen oder eine besondere kleine Statuette (Jade) als Belohnung ausgelobt sein. Ich kann mir, wenn gewünscht, genauere Gedanken machen zum Gebäude und zum Spiel. Vielleicht kann man auch auf Spiele wetten, oder es gehört auch zur Pristerausbildung dort zu spielen, oder, oder, oder.

Xehuan:
Xehuan ist ja eine Stadt, von der keiner weiß, was da los war. Meine Idee wäre, dass man dort eine Quest haben kann, die sich mit der Geschichtsforschung dort befasst. Vielleicht ging die Stadt unter, weil ein Ballspielteam die Götter nicht ehren wollte, sondern nur aus Gier antrat? Oder die Götter hatten ursprünglich davor gewarnt, dort zu siedeln. Die Menschen haben nicht gehört und wurden von einer Seuche ausgelöscht. Ausgrabungen können einen Ballspielplatz zu tage fördern, auf dem es noch viele Überreste der Bewohner gibt. Zum Beispiel Schriften, die beschreiben, wie die letzten Xetoka dort verzewifelt immer wieder gespielt haben, um die Götter zu besänftigen. Sie spielten am Ende, bis sie tot zusammenbrachen.

An den Wänden des Gebäudes sind die Regeln und Hintergründe des Spiels abgebildet und in heiligen Texten beschrieben. Von dort aus könnte sich das Spiel dann in ganz Xetoka neu verbreiten.

MFG,

Iskatoksi alias Quarzkristall
Iskatoksi
Herold
Herold
 
Beiträge: 187
Registriert: Di 24 Jul, 2007 16:59

Vorherige

Zurück zu Südkontinent: Dschungel und Küsten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron