Neue Rasse: Smaragen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Neue Rasse: Smaragen

Beitragvon llkruegro » Fr 27 Feb, 2009 14:11

Ich hatte das eigentlich nicht gnaz kapiert :oops:
Heißt das, fortgepflanz kann sich nur werden, wenn alle drei gleichzeitig irgendwie aktiv werden?
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Neue Rasse: Smaragen

Beitragvon Fury » Sa 28 Feb, 2009 03:18

So würde ich das sehen... sonst müsste man ja zB Eheberater oder Fruchtbarkeitsklink-Ärzte auch als ein weiteres Geschlecht sehen ;)

Im Grunde is aber sowas in der Art auch in der Natur denkbar. ZB liefert das dritte Geschlecht ein Hormon/Enzym/wasauchimmer, das überhaupt erst die Fruchtbarkeitsphase auslöst. Das muss ja nicht gleich ein drittes externes "Merkmal" sein.
Benutzeravatar
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1141
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 14:57
Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Re: Neue Rasse: Smaragen

Beitragvon llkruegro » Sa 28 Feb, 2009 15:08

Müssen es überhaupt externe Merkmale sein? Vielleicht sehen die alle gleich aus und nur innerlich irgendwie ist das zu unterscheiden.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Neue Rasse: Smaragen

Beitragvon Xondorax » Sa 28 Feb, 2009 15:11

Ähnlich wie bei Amphibien oder so? :denker:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Neue Rasse: Smaragen

Beitragvon telor » Do 11 Feb, 2010 11:48

Der Schöpfergott der Smaragen hat einen unaussprechlichen Namen. Wenn ich den aber in der Wiki als "Schöpfergott" eintrage, dann kommt es mir ein bisschen als zu arg richtungsweisend. Gibt es für den Gott einen "Ruf"namen, unter den er in der Wiki erfasst werden könnte?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Neue Rasse: Smaragen

Beitragvon telor » Mo 17 Mai, 2010 10:10

Ich habe den Gott jetzt unter den Namen Schöpfergott der Smaragen eingetragen. Sollte doch jemanden ein besserer Name einfallen, dann können wir es immer noch ändern. Aber weil keine Antwort seit ein paar Monaten gekommen ist und ich zufälligerweise jetzt ein bisschen Zeit habe, habe ich mir gedacht, dass ich es lieber eintrage, als dass ich noch weiter warte.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Neue Rasse: Smaragen

Beitragvon Platinum » Di 04 Jun, 2019 03:31

9 Jahre später... soweit ich das verstehe soll es hier maximal 1-2 Ansiedlungen um den Tränensee herum geben und als spielbar sind sie auch nicht gedacht (?), was ist da der Stand?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Neue Rasse: Smaragen

Beitragvon Platinum » Di 04 Jun, 2019 03:48

Sollen übrigens etwa 45 Siedlungen sein insgesamt:

https://wiki.antamar.eu/index.php/Stamm_der_Yi

https://wiki.antamar.eu/index.php/Stamm_der_Tri

Da fehlt aber nahezu jegliche weiterführende Ausarbeitung zu, was diese Siedlungen betrifft, Karten gibt es auch keine.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Neue Rasse: Smaragen

Beitragvon Tommek » Di 04 Jun, 2019 19:00

Können getilgt werden.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Vorherige

Zurück zu Südkontinent: Dschungel und Küsten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron