Dschungelfauna abgeschlossen?

Moderatoren: Kekse, A-Team

Dschungelfauna abgeschlossen?

Beitragvon sipper » Sa 05 Mai, 2012 20:26

Ich sitze grade mal wieder an einer ZB und dafür bräuchte ich noch eine Schlange. Die Schlangen die ich im Wik gefunden habe passen nicht wirklich zu dem was ich mir vorstelle. Daher währe meine Frage ob die Dschungelfauna bereits abgeschlossen ist oder ob ich da einfach eine Schlage ergänzen kann?
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Dschungelfauna abgeschlossen?

Beitragvon Provokateur » Sa 05 Mai, 2012 23:26

Mir wäre neu, dass irgendeine Fauna abgeschlossen ist. Das liegt zum einen daran, dass Antamar an sich nicht fertig ist (und wohl auch nie, nie wird - was etwas gutes ist!) und zum anderen, dass die Fauna noch nicht abschließend beschrieben ist.

Die Eislandwollwühlmaus zum Beispiel fehlt noch. Und deine Schlange fehlt auch. Sieh es einfach so, wenn irgendetwas garnicht geht, bremst das A-Team dich schon aus (ist mir schon zweimal passiert - der Ärger verfliegt :D ).
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Platinum » So 06 Mai, 2012 00:00

Erfahrungsgemäß kriecht viel auf dem Dschungelboden rum - ich kann mich Provokateur daher nur anschließen, bau sie doch ein :wink:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Athuran » So 06 Mai, 2012 09:39

Ja, mach es. Es sei denn, das wird in irgendeiner Form extravagant. Dann bitte vorher mal melden.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon neonix » So 06 Mai, 2012 10:36

Sag mir am besten Bescheid, wenn der Entwurf steht, dann schaue ich sie mir noch mal an.

Generell ist noch keine Teilfauna oder -flora fertig! Da ist überall noch reichlich Platz. Und gerade im Dschungel dürfte es locker hunderte Schlangenarten geben. Wie Athuran gesagt hat, so lange es nicht zu extravagant wird, dürfte eigentlich alles rein, was sinnvoll ist.

Und extravagant geht auch, wenn es gut ist, aber dann wirklich nur mit entsprechender Abstimmung.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon sipper » So 06 Mai, 2012 10:39

Ja ich bin grade am Endwurf. Ich poste den hier wenn ich fertig bin.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:

Hellia Devoru

Spoiler:
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon sipper » Mi 09 Mai, 2012 15:46

Sorry, ich war die letzten Tage so beschäftigt, da bin ich einfach nicht zu meinem Entwurf gekommen. Aber jetzt ist der erste Entwurf da. Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen. Es darf also nach belieben daran rum kritisiert werden.

Rotblaue Giftschleiche.

Merkmale

Nur wenig ist über die rotblaue Giftschleiche mit Sicherheit bekannt. Meist wird sie als etwa 20 Finger lang Schlange mit großem Kopf und langen hoch giftigen Zähnen beschrieben. Ihre Haut besteht aus blauen und roten Schuppen die bizarre Muster bilden. Es heißt je greller ihre Schuppen leuchten desto tödlicher ist ihr Biss.
Einige Alchimisten sagen dem Gift der rotblauen Giftschleiche besondere Kräfte zu. Allerdings wird es in der alltäglichen Alchimie nur sehr selten angewandt da die meisten Alchimisten die sich aufmachen es zu besorgen nicht wieder gesehen werden.

Verbreitung und Lebensart

Die Rotblaue Giftschleiche kommt ausschließlich in den Dschungelregionen des Südkontinents, fern ab jeglicher Siedlung, vor. Laut den Dschungelmenschen kann sie hervorragend schwimmen und klettern. Über ihre Beute kann nur spekuliert werden die Vermutungen gehen von kleine Frösche und anderen Amphibien über kleine Echsen, Vogel und Kleinsäuger bis hin zu den Jungtiere größere Tiere. Dabei gehen die Gelehrte davon aus, dass sie sich nach der Jagt an eine sicheren Ort zurückzieht und dort einige Tage inaktiv bleibt um ihre Beute zu verdauen, wie das bei anderen Schlange mit im Verhältnis zu ihre Körpergröße derart großer Beute beobachtet wurde.

Daten

Art: Schlangen
Aurentum:
Lebensraum:
aggressiv: ja
Häufigkeit: sehr selten
Beute: Fleisch, Haut

Nahrung

Frösche?, Amphibien?, Vogel?, Kleinsäuger?, Jungtiere größerer Tiere?

Hellia Devoru

Spoiler:

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Platinum » Mi 09 Mai, 2012 16:12

Nur eine kleine, aber sehr wichtige Verbesserung: Jagd muss es heißen, ansonsten liest sich das doch bis hierhin sehr gut.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Aigolf » Mi 09 Mai, 2012 17:24

Nur mit den Jungtieren größerer Tiere würde ich bei der größe der Schlange nicht umbedingt als Nahrung nehmen.

Desweiteren würde ich aber diese Fauna angelegenheit hier weiter führen :)

viewtopic.php?f=29&t=7044&start=0
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon sipper » Mi 09 Mai, 2012 17:58

Ja, da dachte ich eher an so Tiere in der Größenordnung von einem Hasen oder so. Aber um hier mehr Klarheit zu haben mache ich Jungtiere etwas größere Tiere draus.

Hellia Devoru

Spoiler:

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aigolf » Mi 09 Mai, 2012 18:45

Hasen gehören zu den Kleinsäugern .Daher erübrigt sich das mit deinem Vorschlag da du es doch bei der Beschreibug der Nahrung auch hast.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon neonix » Mi 09 Mai, 2012 21:14

Ich habe den Entwurf mal ins Wiki übertragen. Dort kann er noch weiter bearbeitet werden.

Folgendes ist mir noch aufgefallen:
- Das Gift sollte vielleicht auch zur Beute gehören? Auch wären grobe Wertangaben vielleicht interessant.
- Was mir ein Bisschen fehlt ist die Beziehung der Dschungelbewohner zur Schlange. Also ob sie bei ihnen noch irgendwie einen bestimmten Ruf oder eine Bedeutung hat, außer dass sie giftig ist und beißt. Immerhin ist sie ja sehr auffällig gefärbt.
- Auch das Verhalten der Schlange dürfte noch um 1 oder 2 Sätze erweitert werden. Wie ist ihr Droh- oder Kampfverhalten? Hat sie Angst vor Menschen? Oder kriecht sie nachts gerne mal ins warme Lager?
- Auch zum Gift vielleicht noch etwas mehr Details: Lähmt es, ätzt es, brennt es, löst es Fleisch auf, wie schnell wirkt es, gibt es bekannte Gegenmittel ...

Ansonsten: Sieht schon mal gut aus.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Provokateur » Mi 09 Mai, 2012 22:27

Um das zu präzisieren., könnte man die Schlange zu einem Brutpfleger machen...soll heissen, sie flieht normalerweise vor Menschen, nur wenn man ihrem Gelege oder ihren Jungtieren zu nahe kommt, greifen beide Eltern nach kurzer Drohung (Probe auf Tierkunde und auf Intuition) sofort und rücksichtslos an.

Das ist nur ein Vorschlag!
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon sipper » Do 17 Mai, 2012 13:28

So ich bin jetzt endlich dazu gekommen die Schlange noch etwas auszubauen. Bei mir kann das immer dauern bis ich wieder die Motivation aufbringe. :?
Besonders wichtig ist mir natürlich die alchimistische Anwendung des Gifts. Ist ja letztlich der Grund warum ich die Schlage erfunden habe.

Die Ergänzung steht schon im Wik. Was haltet ihr davon?

Hellia Devoru

Spoiler:

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon neonix » Do 17 Mai, 2012 14:05

Jau, so sollte das reichen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Nächste

Zurück zu Südkontinent: Dschungel und Küsten