Hallo!
Seit die ersten Diskussionen über Plan B aufgekommen sind, geht mir ein Volk durch den Kopf, zum dem ein erster Text in der Wiki nun endlich "fertig" ist. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn noch jemand weitere Ideen für diese Kultur/Rasse hätte – und hoffe, sie ist nicht zu exotisch geworden... (Aber ich persönlich finde Ork-Elfe-Zwerglein eher langweilig ^^)
http://wiki.antamar-community.de/index. ... e=Smaragen
Ja, ich weiß, das ist viel Lesestoff - ich bin mir auch nicht sicher, ob da nicht einige Widersprüchlichkeiten drin sind, wäre also schön, wenn jemand nochmal gegenlesen könnte.
Auch bin ich mir beim Siedlungsort der Smaragen nicht sicher - abgeschieden, ja, aber ich hatte ursprünglich eher abgelegene Flussauen oder lichte Wälder im Sinn. Vielleicht finden die Geografen ja einen besseren Ort als den Dschungel für dieses Völkchen? Der hat zwar den Vorteil leichter Versteckmöglichkeiten, aber wenig Platz für schöne Siedlungen. Im Prinzip schwanke ich zwischen den Indianern Nord- und Südamerikas als Vorbild für den Lebensraum der Smaragen.
Ursprünglich hatte ich sie "Smaragi" genannt, aber das fand ich im Wiki dann den "Kathari" zu ähnlich und habe es entsprechend geändert.
Na denn, hoffe die Viecher taugen was. ^^
Liebe Grüße,
Frenni