Amazonen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Amazonen

Beitragvon Lieselotte » Fr 10 Dez, 2010 17:20

Hallo,

ich habe das meiste jetzt im Wiki geändert und würde mich freuen wenn da jmd Korrektur lesen würde, über Hilfe natürlich auch.

Die Burgen müssten noch mal Beschrieben werden, wobei ich selbst gern Arthemis machen würde. :)
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: Amazonen

Beitragvon Xondorax » Fr 10 Dez, 2010 18:16

Spoiler:
Die 50.000 Soldaten wurden gerade so aufgebracht unter einberufung sehr junger und alter Männer und so kam es dazu, dass in dieser Zeit die Frauen alle Aufgaben, also auch die der Männer übernehmen mussten. Es gab durch die zahllosen Gefahren, (Überfälle, Angriffe, Unfälle) immer wieder Tote, die Frauen waren nicht wirklich Kampf erprobt und die Männer die bei ihnen geblieben waren, sind zu erst gefallen.

Der Satz ist ein wenig holprig finde ich. :wink:

Vorschlag:

Spoiler:
Die 50.000 Soldaten wurden gerade so aufgebracht, in dem auch sehr junge und sehr alte Männer einberufen wurden. Da die meisten Männer einberufen wurden, mussten die Frauen alle Aufgaben übernehmen und natürlich auch viele der Männer. Es gab durch die zahllosen Gefahren, wie Überfälle und Angriffe, und Unfälle immer wieder Tote. Die wenigen Männer, die bei den Frauen geblieben waren, fielen zuerst und so mussten sich die kampfunerprobten Frauen selber helfen.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Xondorax » Fr 10 Dez, 2010 18:27

Spoiler:
Sie erzählte den Leuten von ihrem Traum, zwar nicht alles, da sie es noch nicht für den Richtigen Zeitpunkt hielt, aber sie erzählte das von der Siedlung, schlug vor das in die Tat umzusetzen und eine geeignete Stelle für eine Siedlung, in der sie sich besser Verteidigen können zu suchen.
Die Männer stimmten zu, aber ließen nur die Frauen, sowie die alten und Kinder gehen. Der Stolz verbot es ihnen sich in ein „Versteck“ zurück zuziehen, über diese Entscheidung musste Eurybia lächeln, entsprach das doch dem was sie in ihrem Traum gesehen hatte. Also machten sich die Karawanen auf um einen passenden Ort zu finden.

Vorschlag (´Tschuldigung):

Spoiler:
Sie erzählte den Leuten von ihrem Traum, doch verschwieg sie einiges bis zum richtigen Zeitpunkt, aber sie erzählte von der Siedlung und schlug vor es in die Tat umzusetzen.
Der Stolz der Männer verbot es ihnen sich zu verstecken und so stimmten sie zu die Frauen und Kinder ziehen zu lassen. Eurybia lächelte über die Entscheidung der Männer, da es genau ihrem Traum entsprach und ließ Karawanen zusammen stellen. Die Karawanen machten auf den Weg, um den geeigneten Ort für solch eine Siedlung zu finden, in der sie sich besser Verteidigen können.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Xondorax » Fr 10 Dez, 2010 18:38

Ich habe mir das ganze mal durchgelesen und finde die Geschichte gut gelungen. :wink:

Einige Passagen sind allerdings ein wenig "holprig" und dadurch schwer zu verstehen.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Guur » Fr 10 Dez, 2010 18:51

Ich habe gerade festgestellt, dass die Amazonen nicht unter Kulturen und auch nicht unter Reiche zu finden sind. Müssten die da nicht auch irgendwo einzuordnen sein?

Was soll man denn kontrollieren? Das hier: Amazonen?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Xondorax » Fr 10 Dez, 2010 18:57

Was Kultur und Reich angeht, kann man die Amazonen wohl schwer einordnen. Sie sind auf beiden Kontinenten, sprechen verschiedene Sprachen und bestehen wahrscheinlich aus verschiedenen Rassen. :denker:

Ich habe mir genau die Wiki-Seite angesehen, Guur. :wink:

Der Satz passt aber nicht zu der guten Beschreibung und steht ganz oben auf der Seite.

"Die Amazonen sind eine rein weibliche Kultur."
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Xondorax » Fr 10 Dez, 2010 19:08

Amazonenburgen:

Die Amazonen nennen ihre kleinen Landstriche Burgen, weil sie sich dort sicher fühlen und im Stande sind diese wie ein Burg zu verteidigen. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Lieselotte » Sa 11 Dez, 2010 04:40

Vielen dank schon mal, es fällt mir schwer solche Sachen mit Worten gut zu beschreiben. Aber darum sind wir ja auch nicht allein hier ;)
Habe ich so übernommen Xondorax

Es hat auch noch keinen Anspruch das es vollkommen richtig ist, habe erstmal das aus der Ausschreibung ins Wiki gepackt.
Nun müssen dort Fehler gesucht werden und Unstimmigkeiten die evtl. auftreten, so dass die Amazonen wirklich zum Leben erweckt werden können ;)

Sorry Gurr jep genau den Artikel meine ich. Amazonen

Des weiteren habe ich noch folgende Artikel angepasst, die müssen auch noch mal auf Fehler Korrektur gelesen werden:

Chronologie des Südstern ein wenig von 1067 AZ - 1096 AZ
Der Orkensturm
Chronologie des Graulandes, Steppenkriege
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Guur » Sa 11 Dez, 2010 10:55

Ich habe die Ergänzungen zum Orkensturm gelesen und generell nichts dagegen, dass die Amazonen versuchen, Hilfe zu leisten. Finde ich eine schöne Idee. :D

Wenn du mir erlaubst, würde ich den Text aber gern in zweifacher Hinsicht überarbeiten. Einerseits würde ich den Amazonen noch eine größere Rolle zukommen lassen - ihre Kämpfe gegen die Orks mehr betonen, wobei es leider zuviele waren, so dass der Sturm nicht aufgehalten werden konnte - und andererseits die Reaktionen der Bauern - dass die einfach die Warnung der Amazonen belächeln, kann ich mir nicht so recht vorstellen; vielmehr werden sie wohl kaum eine andere Chance gehabt haben, als in der Nähe zu bleiben und zu hoffen, dass es sie nicht so hart treffen wird, und die Städte werden sich auf eine Belagerung eingestellt haben, waren aber dem Sturm nicht gewachsen.

So hätten wir noch etwas mehr Dramatik, ohne dass einer wie ein lächelnder Depp dasteht. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Lieselotte » Sa 11 Dez, 2010 14:39

Gern, wollte sie da nur mit einbringen. Das mit dem belächel sollte ausdrücken, das die Bewohner sich das nicht vorstellen konnten. Solange das noch zu dem Gesamtbild passt wie es im passenden Amazonenabschitt erwähnt wurde ist es mir recht ;)
Meine Wiki Baustellen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Lieselotte » So 12 Dez, 2010 00:07

Eurybia habe ich auch fertig, bitte Korrektur lesen, danke :)
Meine Wiki Baustellen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Lieselotte » So 12 Dez, 2010 00:52

Hippolyte auch ^^
Meine Wiki Baustellen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon neonix » So 12 Dez, 2010 10:13

So, habe den Hauptartikel und die beiden kleineren Amazonenburgen duchgesehen. Schon ein sehr stimmiger Ansatz, aber folgendes ist mir dazu noch eingefallen.

- Außer der Rüstung sollten die Amazonen noch weitere gemeinsame Erkennungsmerkmale haben. Gerade Mischkulturen ohne ethnische Gemeinsamkeit benötigen identitätsstiftende Trachten, Traditionen und dergleichen. Da würden sich Kleidung und Haartracht anbieten. Zumal auch die Priesterinnen und die ungerüsteten Amazonen als solche erkennbar sein sollten.

- Ein Zuzug von Frauen, die von ihren Männern/Vätern misshandelt, von ihren Familien verstoßen wurden oder einfach aus männerdominierten Kulturen ausbrechen wollten, erscheint mir auch logisch und stimmig. Damit verbunden gelegentlicher Streit, wenn wütende brutale Kerle ihre Frauen zurückhaben wollen...

- Da die Anführerinnen so oft wechseln und (diplomatisch gesehen) damit völlig unberechenbar sind, sollte noch erwähnt werden, dass die (älteren) Priesterinnen die eigentliche Macht hinter dem Thron sind und die meisten (schwächeren) Anführerinnen von ihnen dominiert werden. Bringt gleichzeitig Stabilität und Spannung in die Regierung.

- Militärisch würde ich die Amazonen vielleicht als Plänklerinnen und berittene Bogenschützinnen auslegen. Das sind die beiden Bereiche, in denen (irdische) Frauen am ehesten mit Männern körperlich mithalten können. Außerdem passt eine bewegliche und weniger halsstarrige Kampfesweise ganz gut zu ihrer Kultur. Besonders starke Kriegerinnen können dann ja immer noch mit Zweihänder oder Turmschild und Ochsenherde herumlaufen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Xondorax » So 12 Dez, 2010 11:15

Lieselotte,

bei den Göttern bin ich persönlich noch nicht ganz bei dir.

Mara
Glaubensaspekte:
Positiv: Mut, Ernte, Ordnung, Kampf, Schmerz -> hier steht im Link statt Mut plötzlich Schlaf :wink:
Negativ: Feigheit, Rebellion

Ist es bewußt so gemacht, das die Glaubensaspekte sich widersprechen? :oops:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Lieselotte » So 12 Dez, 2010 12:56

Xondorax hat geschrieben:Lieselotte,
Mara
Glaubensaspekte:
Positiv: Mut, Ernte, Ordnung, Kampf, Schmerz -> hier steht im Link statt Mut plötzlich Schlaf :wink:

Das war der Fehlerteufel ^^, korrigiert.

Xondorax hat geschrieben:Ist es bewußt so gemacht, das die Glaubensaspekte sich widersprechen? :oops:

Das hatte ich auch erstmal nur so übernommen und geringfügig angepasst. Wie ist es denn normalerweise?
Meine Wiki Baustellen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Nächste

Zurück zu Südkontinent: Dschungel und Küsten