Sartogasso - (Bukanier/Karibik)

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Sartogasso - (Bukanier/Karibik)

Beitragvon Leandro » Di 05 Jan, 2010 16:53

Welche Inseln sind denn überhaupt noch frei? Bei einem kurzen Blick in die Wiki scheinen alle auf den Karten zu sehenden Inseln besetzt zu sein. Außerdem scheint mir die Verteilung der Inseln seltsam (Südmeer hätte eher die Inseln nahe des eigenen Territoriums anektieren sollen, als Beispiel).
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Aidan » Di 05 Jan, 2010 17:03

Wie, welche Inseln sind noch frei? Alle besiedelbaren Inseln stehen in der Wiki, der Rest sind nur winzige Eilande , welche zum Teil nur aus blankem Fels bestehen oder keine eigene Süsswasserversorgung haben.

Außerdem scheint mir die Verteilung der Inseln seltsam (Südmeer hätte eher die Inseln nahe des eigenen Territoriums anektieren sollen, als Beispiel).

Die Frage ist, nach welchen Gesichtpunkten sie vorgegangen sind, was nützt einem die räumliche Nähe, wenn auf einer anderen Insel eventuell interessantere Bodenschätze, Ausbaumöglichkeiten etc. gegeben sind.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Leandro » Di 05 Jan, 2010 17:43

Aidan hat geschrieben:Wie, welche Inseln sind noch frei? Alle besiedelbaren Inseln stehen in der Wiki, der Rest sind nur winzige Eilande , welche zum Teil nur aus blankem Fels bestehen oder keine eigene Süsswasserversorgung haben.

Die Frage war doch ziemlich einfach? Wiki gut und schön, das was da steht muss aber später auch auf der Karte verzeichnet sein. Oder sagen wir es anders, Karte und Text müssen eine logische Verbindung eingehen. Es nützt doch nichts einfach was ins Blaue zu beschreiben. Da ich gerade beim drüberschauen gesehen habe, dass offenbar alle größeren Inseln schon besetzt sind, frage ich nun welche Inseln nun noch frei sind. Was nützt es mir eine Stadt zu beschreiben, ohne den genauen Ort zu kennen, an dem sie liegt? Sicher stehen sieben Inseln in der Wiki, aber wenn ich mir die Karte ansehe und nur fünf große Landmassen, die ich als "richtige Inseln, die ich auch als Kolonie werten könnte" erkenne und davon scheinbar auch alle anderweitig besetzt sind, ist es doch legitim hier nachzufragen, auf welcher Insel der schon beschriebene auretianische Teil nun eigentlich verortet ist.

Ich will doch nur wissen, welche Inseln noch nicht beschrieben sein...

Aidan hat geschrieben:Die Frage ist, nach welchen Gesichtpunkten sie vorgegangen sind, was nützt einem die räumliche Nähe, wenn auf einer anderen Insel eventuell interessantere Bodenschätze, Ausbaumöglichkeiten etc. gegeben sind.

Ja, sehr richtig. Aber wenn es auf den Inseln nichts weiter gäbe, hätte keines der anderen großen Reiche dort eine Kolonie, außer vielleicht aus Prestigegründen.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Aidan » Di 05 Jan, 2010 17:48

Leandro hat geschrieben:
Aidan hat geschrieben:Wie, welche Inseln sind noch frei? Alle besiedelbaren Inseln stehen in der Wiki, der Rest sind nur winzige Eilande , welche zum Teil nur aus blankem Fels bestehen oder keine eigene Süsswasserversorgung haben.

Die Frage war doch ziemlich einfach? Wiki gut und schön, das was da steht muss aber später auch auf der Karte verzeichnet sein. Oder sagen wir es anders, Karte und Text müssen eine logische Verbindung eingehen. Es nützt doch nichts einfach was ins Blaue zu beschreiben. Da ich gerade beim drüberschauen gesehen habe, dass offenbar alle größeren Inseln schon besetzt sind, frage ich nun welche Inseln nun noch frei sind. Was nützt es mir eine Stadt zu beschreiben, ohne den genauen Ort zu kennen, an dem sie liegt? Sicher stehen sieben Inseln in der Wiki, aber wenn ich mir die Karte ansehe und nur fünf große Landmassen, die ich als "richtige Inseln, die ich auch als Kolonie werten könnte" erkenne und davon scheinbar auch alle anderweitig besetzt sind, ist es doch legitim hier nachzufragen, auf welcher Insel der schon beschriebene auretianische Teil nun eigentlich verortet ist. Jetzt verstanden?

Achso...dann frag doch einfach gleich, wo die auretianische Insel ist, wenn du es nicht weisst. Da alle besiedelbaren Inseln schon zugeteilt wurden, war die Frage nach einer freien Insel etwas irreführend.
Die Karte ist irgendwo weiter vorne im Thread.

viewtopic.php?f=101&t=5535&start=45#p162475

Die Datei am Ende, des Posts.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Leandro » Di 05 Jan, 2010 17:55

Alles klar. Danke.
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Aidan » Di 05 Jan, 2010 18:00

Kein Problem, ich habe die Karte gleich einmal auf der Wiki-Seite eingebaut.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon proser » Mi 06 Jan, 2010 07:59

Die Insel vom Südstern müsste doch Villa Rahil heißen? Neu Unfalat ist eine Stadt dort.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Aidan » Mi 06 Jan, 2010 08:20

proser hat geschrieben:Die Insel vom Südstern müsste doch Villa Rahil heißen? Neu Unfalat ist eine Stadt dort.

Die Karte ist älter und diente nur zur groben Übersicht. Die Insel wurde nach dem Entstehen der Karte umbenannt.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon proser » Mi 06 Jan, 2010 13:25

Hab mir erlaubt, die Karte anzupassen.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Ascanio » Sa 06 Mär, 2010 17:46

So, ich habe endlich wieder etwas mehr Zeit und werde mich um die auretianische Kolonie Evangelista und die beiden Städte auf der Insel, Belvedere und Genovia Nuova kümmern, wenns recht ist.
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Beitragvon Ascanio » Do 03 Jun, 2010 17:20

Belvedere und Genovia Nuova sind fertig und können ab sofort (zumindest von Auretianien aus) bereist werden. Die Anbindung an die anderen Inseln kommt vermutlich auch bald ;-)
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Ascanio » So 21 Nov, 2010 14:03

Hi Leute,

ich frage mich, ob die Seeverbindungen zwischen Evangelista und den anderen Inseln der Sartogasso schon stehen, hab da leider im Adminbereich keine Berechtigung zum Einsehen... Falls nicht, könnte jemand mit entsprechender Berechtigung folgende Schiffsverbindungen einspeichern? Danke dafür! Gruß, Ascanio

Genovia Nuova <-> Neu Unfalat: 2000 Meilen
Genovia Nuova <-> Nova Brava: 1500 Meilen
Genovia Nuova <-> Lapis: 500 Meilen
Genovia Nuova <-> Nova Cataia 4500 Meilen
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Mitsune » So 26 Jul, 2020 01:35

Das es auf Goragossa!den Beruf Piratenkapitän nicht gibt ist irgendwie :wallbash:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Minkijo » So 26 Jul, 2020 02:49

Mitsune hat geschrieben:Das es auf Goragossa!den Beruf Piratenkapitän nicht gibt ist irgendwie :wallbash:

Das ist reichlich sinnfrei, ja oÔ
Minkijo
Herold
Herold

Heldenname: Awun-Nin, Roban Bauer, Ramon Delazar
Mitglied bei: Kinder der Krähe

Beitragvon Tommek » So 26 Jul, 2020 08:57

Das nächste Mal gerne als neutrale Meldung ohne damlichen smily der kaum motiviert das dann doch zu korrigieren
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Dschungel und Küsten