Plan B - Xetoka

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Xetoka

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Sa 03 Apr, 2010 19:17

Vllt kann ich hier gleich mal etwaig freigewordene Energien zu Tawana hinüberlenken... :-P Die Anverwandten auf der Insel könnten durchaus Hilfe gebrauchen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon telor » Di 08 Jun, 2010 23:25

Hat es einen besonderen Grund, warum Xintuecli keine Zielstrebigkeit jetzt besitzt, warum an dessen Stelle die Intelligenz kam?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon flitzer » Mi 09 Jun, 2010 14:27

Ich bin selber nicht ganz glücklich mit der Änderung, aber ich fand, dass Zielstrebigkeit sich zu sehr mit Entschlossenheit (Jaqatli) ähnelt. Die Eigenschaften sind einfach zu ähnlich, zumal ich Xintuecli auch nicht unbedingt mit Zielstrebigkeit assoziieren würde, weil da immer etwas Hartes, Rücksichtsloses hinter steckt. Allerdings wollte mir auch nichts Besseres als Intelligenz einfallen.
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon telor » Mi 09 Jun, 2010 14:37

Wie wäre es damit:
Code: Alles auswählen
Als fliegendes Tier verkörpert die Flugechse für die Xetoka neben dem Wachstum und Kultur vor allem das unfehlbar schnelle und intelligente Finden des gesetzten  Zieles.

Damit nimmt man dem Wort Zielstrebigkeit ein bisschen von seinem harten Klang.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon flitzer » Mi 09 Jun, 2010 15:07

Ok, ich hab das übertragen.
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon telor » Mi 09 Jun, 2010 15:13

Mir ging es nicht um Übertragen, mir ging es darum, ob es passt. Hätte ich es als feste Vorgabe gemeint, hätte ich es selbst eingetragen. Mir geht es darum, ob das stimmig und passend ist. Falls du es mit ja beantwortest, dann kann man es übertragen.
(Sollte dein schnelles Übertragen genau das aussagen wollen, dann habe ich nichts gesagt und murmele nur ein "Danke" hin.) :oops:
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Xondorax » Mi 09 Jun, 2010 16:08

Spoiler:
Xintuecli ist der Gott des Lebens im Glauben der Xetoka und wird als Flugechse dargestellt. Deshalb ist die Flugechse in Xetoka ein heiliges Tier und darf nicht gejagt und schon gar nicht getötet werden. Wer dies dennoch tut, wird als Opfer dargebracht. Als fliegendes Tier verkörpert die Flugechse für die Xetoka neben dem Wachstum und Kultur vor allem das unfehlbar schnelle und intelligente Finden des gesetzten Zieles.

Ich habe mal einen Gegenvorschlag zu der Beschreibung: :D

Spoiler:
Xintuecli wird von der Xetoka als Gott des Lebens angebetet. Da er als Flugechse symbolisiert wird, ist das Jagen und Töten von Flugechsen streng verboten. Wenn jemand gegen dieses Verbot verstösst, wird er dem Gott geopfert, um diesen zu besänftigen.
Auch verkörpert die Flugechse für die Xetoka den Wachstum und die Kultur.
Ein weiterer Aspekt den die Xetoka mit den Echsen in Verbindung bringen ist das unfehlbare, schnelle und vorallem das unbeirrbare Finden eines gesetzten Zieles.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Xondorax » Mi 09 Jun, 2010 16:21

Wie sehen die Rituale für den Gott Jaqatli heute aus? Es wird nur von der Vergangenheit gesprochen. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon flitzer » Mi 09 Jun, 2010 16:41

@ telor: Ich war gerade schreibfaul, deshalb habe ich mich knapp gehalten. :wink: Die Idee gefällt mir gut, sonst hätte ich es nicht so schnell übertragen. :P

@ Xondorax: Ehrlich gesagt sehe ich keine wirkliche Verbesserung in der Beschreibung. Um direkt zum nächsten Punkt, den du angesprochen hast, zu kommen: es gibt noch Vieles, das noch nicht ausgearbeitet wurde, du kannst dich lieber darauf konzentrieren.
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon Xondorax » Di 25 Jan, 2011 21:06

Ich habe mal eine Frage. Das Dorf oder die Stadt Nakujit, wie heißt die nun? Ich finde sie in der Liste nicht, aber auf der Karte. :denker:

Edit: Gefunden ... es ist Payacatl. :wink: Die Karte müsste da angepasst werden. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon flitzer » Mi 26 Jan, 2011 13:08

Lohnt sich nicht, weil die Karte nur zur Orientierung der Helfer ist, und es steht ja auch darunter :wink:
Im Spiel gibt's ja eh eine professionelle Karte.
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon qapla » Do 14 Apr, 2011 20:54

Medizin in Antamar

In diesem Projekt sammeln Platinum und einige tatkräftige Mitstreiter Infos zur Medizin bei antamarischen Völkern. Grundlagen zu den Reichen auf dem Südkontinent haben wir schonmal zusammengestellt, wer weitere Ideen, Details oder Ausarbeitungen hat sei herzlich dazu eingeladen sich auszutoben.
Aigolf, dir fallen da doch bestimmt ein paar Stichworte ein *G*

Bisherige grobe Vorstellung:
Für die Abajaiden wollte ich mich da an der byzantinischen Medizin der Antike und der daraus entstandenen islamischen Medizin zur Zeit des europäischen Mittelalter halten. Die festen Reiche sollten in etwa gleichauf bei der Medizin sein; mit leichten "Vorsprüngen" Emreias (vllt. angelegt an ägyptische Kenntnisse) und der Sawajidden.

Bei den Tawana und Dschungelmenschen stelle ich mir Schamanen und Kräuterhexen vor - bei den Tawana vllt noch mit einigen Riten und Vermischungen mit der Religion.

Die Xetoka sollten aufgrund der Menschenopfer etc. pp. auch ein paar anatomische Kenntnisse haben, denke ich - und viel Aberglauben.

Südstern stelle ich mir als eine Mischung vor; Medizin der Abajaiden mit (älterem/veraltetem) Wissen der Auretianier aus der Kolonialzeit und ein paar Einflüsse durch Sklaven (Dschungelstämme -> Schamanismus) und Elfen.

Die Dunkelzwerge sollten sich eigentlich nicht von den anderen Zwergen unterscheiden und die Charukin eine primitivere Form der abajaidischen Medizin kennen, irgendwie etwas "naturverbundener".

qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Metfred » Di 31 Mai, 2011 20:44

In den gängigen Kartenwerken wird ein Spieler momentan nicht darüber stolpern, dass es einen Länderzuwachs gegeben hat und man nun in eine ganz neue Atmosphäre eintauchen kann. Die Karte der implementierten Gebiete wird demnächst schon bearbeitet und entsprechend ergänzt.
Was dann noch aussteht, ist die Atlas-Seite im Wiki. Kann bitte jemand mit Zugangsberechtigung Xetoka dort hinzusetzen?
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon qapla » Di 31 Mai, 2011 21:13

Die erste Karte habe ich gerade nach bestem Wissen und Gewissen angepasst.
Für die zweite Karte muss Wilmaed ran.
Beim Atlas kann ich zwar rumeditieren, was aber nix bringt, da ich keine dazugehörigen Karten habe - die hat Athuran hochgeladen.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Metfred » Mi 01 Jun, 2011 08:35

Danke für die politische Karte, das ging ja fix. Wilmaed nimmt sich der geografischen Karte an, sobald er Zeit findet. Ich merke es nicht zuletzt an mir, welchen hohen Stellenwert die Karten unter den Orientierungshilfen und Infogebern haben.
Dann wünsche ich allen Erschaffern und Helfern Xetokas schon mal einen regen Besucherstrom an neugierigen Spielern, der die kreativen Mühen belohnt. :)
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Dschungel und Küsten