Amazonen?

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Amazonen?

Beitragvon Piscator » Mo 08 Sep, 2008 17:43

Würde ich befürworten. Die katholische Kirche muss ja auch keine Frauen rauben um ihren Fortbestand zu sichern. (Obwohls ein lustiger Gedanke wäre ^^) Man könnte ja den ganzen Männerraubkram als bösartiges Gerücht ansehen der von Leuten in die Welt gesetzt wurde die den Amazonen mistrauen.
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Jarulfr Altason

Beitragvon Inanna » Mo 08 Sep, 2008 18:46

Die struktur wies funktioniert hab ich doch schon im wiki beschrieben.

Kurz: Die Amazonen sind Krieger, Nachschub kommt durch Zuwanderung und Nachwuchs.
Schreiberin
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Beitragvon Lasse Olofson » Mo 08 Sep, 2008 18:49

Es ist aber noch nichts fix, wenn jemand eine bessere Idee hat, die allen gefällt, muss es eben umgeschrieben werden...
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Aigolf » Mo 08 Sep, 2008 19:03

Es gibt ja ,hier auf der Erde zwei Varianten der Amazonen ,erstens die durch die Griechen besagten Amazonen ,die keine Männer duldeten ,aber sich gewaltsam die Männer nahmen um wenigstens ihre Anzahl weiterhin zu vergrössern und dann die Libyschen Amazonen ,also die Damen die aus Afrika kamen und sogar gegen Troja gekämpft haben über die habe ich leider wenig Informationen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Loreia » Di 09 Sep, 2008 22:32

Amazonen Sind Priesterinnen der Dunklen Göttin, sie sind die Kriegerinnen der Göttin, bereit in Ihr Reich eizugehen, wenn sie von ihr gerufen werden. Die Priesterinnen sind keine Männerhasserinnen, leben aber im Zölibat. Dieses wird an bestimmten religiösen Festen aufgehoben. Zu diesen Festen spricht die Göttin durch die Hohepriesterin. Alles was Beine hat, ist an diesen Festen anwesend. Ein Herrscher kann nur Herrscher werden, wenn er einer Priesterin beigewohnt hat. Diese verkörpert an diesem Tag die Göttin. Somit bekommt dieser Mann den Segen der Göttin. Natürlich wird eine Priesterin herausgesucht, die zu diesem Zeitpunkt gerade fruchtbar ist. Diese Kinder, die aus dieser Verbindung entstehen, sind ein wichtiges Einflußmittel der Pristerinnen. Alle Kinder, die in jenen Nächten gezeugt werden, sind ein Symbol dafür, dass die Göttin den Priesterinnen gewogen ist. Aber die eigenen Kinder der Amazonen sind nicht die einzigen, die ihre Lebensweise fortführen. So werden 3 jährige Mädchen von armen Leuten zu den Amazonen gebracht und erhalten von Stund an Untericht in Kampf, Religion und später rechnen und schreiben. Wenn diese Mädchen ihre erste Regel bekommen, können sie sich entscheiden, ob sie Novizinen werden wollen, oder ein anderen Beruf lernen wollen. Somit sind auch die Frauen, die die Wirtschaft rund um die Burg aufrechterhalten im Kampf geschult. Die Novizinen bekommen dann Einweihungen und werden entsprechend ihren Talenten (Kampf, Hellsichtigkeit, Kunst, Wirtschaft) eingesetzt. Die Körperertüchtigungen und der Kampf bleiben obligatorisch. Erst mit 30 Jahren kann eine Novizin um die Einweihung zur Pristerin bitten. Novizinen der Dunklen Göttin können eine bestimmte Zeit außerhalb der Burg verbringen und sollten sich möglichst in vielen Kämpfen bewähren. Novizinen sind noch keine Priesterinnen und somit nicht ans Zölibat gebunden.
Die Burgen der Amazonen sind immer offen, für Frauen in Not. Auch für fremde, männliche Notleidende. Diese müssen aber die Burg wieder verlassen. Männer aus der Gegend, die in Not geraten, werden zu ihren Familien gebracht.
Novizinen können sich jeder Zeit, für ein normales Leben mit Kind und Mann entscheiden. Haben dann aber keinen Anspruch mehr auf den Schutz der Priesterinnen.
So wie Neonix vorgeschlagen hatte, sind rund um die Burgen wesentlich mehr Frauen, als es Amazonen, sprich Kriegerinnen, Priesterinnen gibt. Aber auch die Frauen, die es im Umfeld der Burgrn gibt sind größtenteils ausgebildet im Kampf und ausgesprochen selbstbewußt.
Diese Charas find ich gut spielbar, auch in einer Gruppe mit Männern.
Loreia
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Loreia

Beitragvon Lasse Olofson » Di 09 Sep, 2008 22:44

:Applaus:
so gefallen sie doch... Wobei sie schon aggressiver sein könnten :denker:
Wenn fremden Männern Schutz verwehrt würde, würde es ihnen das bisschen Antimann geben, was Amazonen meiner Meinung nach brauchen... "Männer können sich immerhin selbst verteidigen, sagen sie ja immer, solln se doch auch machen, die blöden :zensiert: ", so nach dem Motto :megagrin:
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Loreia » Di 09 Sep, 2008 22:58

Amazonen sind dadurch, wie sie aufgewachsen sind niemals bereit, sich einem Mann unterzuordnen. Sie sind ausgesprochen selbstbewußt und regeln ihre Konflikte mit Männern lieber im Kampf, weil bei Männern das gesprochene Wort keine Wirkung zeigt. Frauen sind so, dass sie verstehen wollen und Männer sind so, dass sie widersprechen wollen. Und somit zeigt da ein guter Schlag eher eine Wirkung, als ein klug gesprochenes Wort. Männer wollen beherrschen und Amazonen niemals beherrscht werden. Herrschaft kommt von HERR. Das ist das Wissen der Amazonen. Und so handeln sie.
Loreia
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Xondorax » Do 11 Sep, 2008 11:31

Amazonen sollen Priesterinnen der Dunklen Göttin sein? :denker:

Ich weiß nicht ob das unbedingt so passt. Kriegerinnen ja und eventuell wenige Priesterinnen, aber generell wäre ich nicht dafür.

Was den Nachwuchs oder die Vermehrung angeht, so gibt es aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten, die alle zur selben Zeit gelten können.
1. Neue kommen freiwillig zu den Amazonen.
2. Aufnahme von Mädchen aus Waisenhäusern oder von der Straße.
3. Festlichkeit wo die Verschmelzung mit Männer gewünscht ist.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Inanna » Do 11 Sep, 2008 11:50

1. Neue kommen freiwillig zu den Amazonen.
2. Aufnahme von Mädchen aus Waisenhäusern oder von der Straße.

Dazu passend ein 2 Göttinensystem

Für die Kriegerinnen :o
Rathea= Gottheit des Kampfes, Mut, Ehre

Für die Unterhaltung :wink:
Aphesa= Gottheit der Liebe, Schönheit, Einklang

3. Festlichkeit wo die Verschmelzung mit Männer gewünscht ist.

Wobei das nicht nur an einen bestimmten Zeitpunkt gebunden ist.
Schreiberin
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Nicollo » Do 11 Sep, 2008 14:28

Ich stell mir gerade die Pilgermassen vor die extra wegen diesem Fest vor den Toren der Burg herumgeiern. xD
Nicollo
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Nicollo Lagaruso

Beitragvon Xondorax » Do 11 Sep, 2008 15:15

Ich hoffe, das ich dann auch weiß wo die Burgen sind. *gfg*
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Inanna » Do 11 Sep, 2008 16:00

Eine Festung mit Stadt und Land ist schon auf einer Karte und etwas Beschrieben.

So ein Jahrmarkt ist eine gute Idee. Da kommen Besucher aus Nah und Fern. Dauert auch mehrere Tage die Aphesa gewidmet sind.
Schreiberin
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Loreia » Fr 12 Sep, 2008 22:24

AMAZONEN für die Unterhaltung NNNNÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :crank: :noe: :dagegen:
Es soll schwarze Schimmel geben, aber Amazonen für die Liebe NNÄÄ, niemals, das ist Frevel. :down: Amazonen dienen niemals einen Mann. Amazonen dienen nicht, sie kämpfen. :fechten:
Priesterinnen der Lichtgöttin :herzen: - ja, aber das sind bitte keine Amazonen.
Loreia
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Allersheim » Sa 13 Sep, 2008 02:17

Ich will ne Amazone zum kuscheln....

Argh!!!
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Loreia » Sa 13 Sep, 2008 02:26

Amazone zum kuscheln?? :ENDE:
Vielleicht sollten die Amazonen das wirklich machen, ihre Gatten nach dem Akt killen.
:denker: Gefällt mir jetzt auch der Gedanke... für die Amazonen.
Loreia
Vagabund
Vagabund

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Dschungel und Küsten