Do 02 Mai, 2019 18:37
Do 02 Mai, 2019 19:55
Do 02 Mai, 2019 20:02
Do 02 Mai, 2019 21:08
Platinum hat geschrieben:Spoiler:
Do 02 Mai, 2019 21:35
Do 02 Mai, 2019 21:48
Di 14 Mai, 2019 09:10
Fr 17 Mai, 2019 01:08
Fr 17 Mai, 2019 09:20
Fr 17 Mai, 2019 15:11
Ziegelstein hat geschrieben:
Ich halte es für gut möglich, das eines der größeren Reiche (Ein Teil des Städtebunds würde sich meiner Meinung anbieten, Südstern wäre natürlich auch naheliegend) eine geheimes Abkommen mit entweder Thabita und einem der Custodis abgeschlossen hat. Dieses würde neben den üblichen Handelsfreigaben (Metalle gegen seltene alchemische Erzeugnisse / Edelsteine) vor allem beinhalten würde, die Aufnahme von Zwangsexilanten / begehrte Arbeitskräfte, die beim Handelspartner verschwinden sollen, ohne das man sie einfach Hinrichten kann, und in die wiesczarnische Gesellschaft integriert werden. Im Gegenzug dafür sorgt das Reich dafür, das die Schwarzen Landen weiterhin im Reich der Legenden angesiedelt werden, und alle Forschungsanstrengungen in diese Richtung diskret behindert. Das würde sowohl für mögliche Questreihen sowohl einen guten Anfang als auch Abschluss bilden.
Fr 17 Mai, 2019 23:18
Platinum hat geschrieben:Was aber mit geheimen Verträgen? Nun, die sind solange geheim, bis sie ans Licht kommen und da wird es spannend. Der Kaiser des Hl Reiches z.b. könnte sich das in meinen Augen nicht leisten, also dieses Risiko. Im Städtebund wäre es auch eher undenkbar, dass ein Oldermann damit durchkäme, in einem so jungen Staat, der viel auf Freiheit gibt, wäre das vermutlich politischer Selbstmord. Für die Vellhafener Agentur allerdings könnte das jedoch ganz anders aussehen, zumal ein Geheimbund sicher Erfahrungen darin hat, solche Abkommen zu verschleiern. Die Frage ist halt, wie praktisch das eigentlich ist. Schon die Reise nach Nova Cataia dauert auf einer Galeere von Vh aus knapp ein halbes Jahr. Bis Wiesczarna wären das also u.U. 200-300 Tage Reisezeit. Zum Vergleich eine Reise von GB zu seiner Strafkolonie Australien dauerte 2-4 Monate je nach Schiffsart [...] Die aktuellen und ehemaligen Kolonien der Großreiche sind da ein viel interessanterer Partner, ebenso wie gewisse Elemente auf Goragossa.
Ein anderer sehr logischer Verbündeter wäre die einzige Magokratie der Welt, nämlich das Inselreich Chorphys. Ich muss die entsprechende PN nochmal raussuchen, aber ich meine, dass Ascanio sich seinerzeit durchaus vorstellen konnte, dass die Magier insgeheim miteinander Handel treiben.
Ich glaube kurzgefasst, dass Anterias Großreiche einfach zu weit entfernt sind und eigene Probleme haben. Die abajaidischen Reiche Eriaths widerum dürften stark gegen Wiesczarna stehen, wenn man sich ihre Einstellung zur Sklaverei ansieht. Als lohnende Ziele für solche Abkommen, wie du sie vorschlägst, blieben aber in meinen Augen immer noch: Die aktuellen und ehemaligen Kolonien wie das Südmeer, der Südstern, Goragossa, Chorphys, evtl. Caerun? (Stichwort Mahlstrom) und zuletzt Westendar, da der dortige Bürgerkrieg vermutlich viele moralische Fesseln gelöst und die aktuellen Anführer der Konfliktparteien das rechte Maß an Verzweiflung mitbringen könnten.
Fr 24 Mai, 2019 22:56
So 26 Mai, 2019 15:17
Platinum hat geschrieben:Ich konnte aktuell keine Bank finden, die dem Hintergrund des Landes so ohne Weiteres gerecht werden würde. Eventuell muss eine eigene Bankkette her oder eine Bank gefunden werden, die zum Hintergrund der Inseln passt und dort auch logisch vertretbar ist. Eine Filiale der Imperialen Handelsbank etwa, wäre hier nicht denkbar.
So 26 Mai, 2019 15:23
Pergor hat geschrieben:Man kann Wiesczarna nur über Schiffreise erreichen, oder? Das kann mitunter recht teuer werden, das würde ich hierbei bedenken. Unter Umständen sitzen die Spieler dann dort eine ganze Weile fest. Und ich glaube, die Imperial Handelsbank ist nunmal diejenige, die am meisten genutzt wird, um das Vermögen zu verwahren, oder? Ich hatte in meiner aktiven Zeit auch kleinere Beträge bei anderen Banken eingezahlt, aber das eben auch wirklich nur für den Notfall, sprich Schiffsreisen, wenn irgendwo mal keine Imperiale Handelsbank vorzufinden sein würde. Vielleicht sollten dann Schiffsreisen, die von den Inseln runterführen, eher günstig gehalten werden.
Pergor hat geschrieben:Wie sieht es denn mit Kämpfen auf diesen Inseln aus (auch für Gruppen)? Soll es die geben? Oder nur für aggressiv eingestellte? Oder gar nicht? Falls doch, was wären mögliche - idealerweise etwas individuelle - Begegnungen, die man ausarbeiten könnte? Und wie gefährlich sollten sie sein, sprich wie "sicher" ist diese Inselgruppe angedacht und ab welchen Stufen empfohlen oder nicht empfohlen? Geht für mich aus dem Wiki noch nicht so wirklich hervor. Oder ich habe was übersehen.
So 26 Mai, 2019 15:40