Plan B - Xetoka

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Xetoka

Beitragvon Platinum » So 28 Jun, 2009 23:25

Schöne Beschreibung, tolles Wegenetz.

MfG Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon God of Gartenzwergs » So 28 Jun, 2009 23:54

Find ich auch. Gute Idee.

GoG
God of Gartenzwergs
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Futhdrain Olofson, Olof Hanson
Mitglied bei: Des Narren Schandtat

Beitragvon flitzer » Mo 29 Jun, 2009 15:47

So, ich hab jetzt mal die Gewässer in Xetoka im Wiki beschrieben und die Karte von Zwergesel mit Wegenetz in de Artikel reingestellt.
Banken? Sollen die Xetoka eine eigene Kette haben oder sollen wenige ausländische in den Grossstädten vorzufinden sein?
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon God of Gartenzwergs » Di 30 Jun, 2009 12:06

Flitzer ist nicht mehr der einzige, der sich mit Xetoka auseinandersetzt. Ich habe mich mal an eine der Städte rangwagt. Ich finde, dass man den Xetoka keine eigene Bank geben sollte, weil sie ja mit anderen Völkern handeln und daher in den Handelsmetropolen ausländische Banken erhalten sollten(Imperiale, Vellhafener)

GoG
Nrrrg! Baah! Scheiße! Beim Arsch des Schwarzen Manns, jetzt gehst du schon zum VIERTEN Mal an diesem Baum entlang! Von allen Erzdämonen verdammter Scheißdschungel, AAARGH!
God of Gartenzwergs
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Athuran » Di 30 Jun, 2009 12:30

Passen Banken überhaupt zur Kultur?
Es muss nicht überall welche geben.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Aigolf » Di 30 Jun, 2009 12:38

Meine meinung zu den Banken ist das es bei den Xetoka nicht passend ist .Vielleicht in der Hauptstadt aber auch das würde ich nicht umbedingt befürworten , nur ist das jetzt meine Meinung dazu.Da es Aztekische Kultur darstellt und dort gab es keine Bankenwesen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon God of Gartenzwergs » Di 30 Jun, 2009 12:40

Ich finde auch in der Hauptstadt und der größten Stadt
Nrrrg! Baah! Scheiße! Beim Arsch des Schwarzen Manns, jetzt gehst du schon zum VIERTEN Mal an diesem Baum entlang! Von allen Erzdämonen verdammter Scheißdschungel, AAARGH!
God of Gartenzwergs
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Aigolf » Di 30 Jun, 2009 12:51

Ich würde es auf eine Bank beschränken ,weil dort denke ich mal die Abajaiden und Mittelländer leben , da kommt nur Xochikuan als die größte Stadt in frage , weil sich doch die Anzahl der Ausländischen Einwohner besser gerechtfertigen kann und wieso dann eine Fremdländische Bankfiliale überhaupt hier ist.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon flitzer » Di 30 Jun, 2009 12:54

Ja, dass sehe ich auch so. Die größte Stadt liegt direkt am Ozean und die Hauptstadt ist auch halt groß und wichtig.
Zu der Frage welche Banken: Die Vellhafener Bank finde ich unpassend - zu weit weg. Vielleicht einen Imperiale Bank. Gäbe es denn irgendwelche kompetenten Banken vom Südkontinent, die dort Filialen haben könnten?
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon Aigolf » Di 30 Jun, 2009 13:10

flitzer hat geschrieben:Ja, dass sehe ich auch so. Die größte Stadt liegt direkt am Ozean und die Hauptstadt ist auch halt groß und wichtig.
Zu der Frage welche Banken: Die Vellhafener Bank finde ich unpassend - zu weit weg. Vielleicht einen Imperiale Bank. Gäbe es denn irgendwelche kompetenten Banken vom Südkontinent, die dort Filialen haben könnten?

Ich würde die Hauptstadt nicht als Bankstandort nehmen ,nur Xochikuan ist passend wegen dem Standort.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon qapla » Di 30 Jun, 2009 16:30

Wenn überhaupt eine Bank, dann eine Filiale einer auretianischen Bankkette.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon flitzer » Di 30 Jun, 2009 16:56

Also die Banca d'Aurecciani. Geht klar. Ganz ohne Bank würde ich aber auch nicht sagen, weil Xochikuan eine weltoffene Stadt ist.
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon qapla » Mi 01 Jul, 2009 12:23

Kann man ja in der Beschreibung in eine Art "Fremdenviertel" setzen und dazuschreiben, dass die Filiale "brandneu" ist ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Zwergesel » Mi 08 Jul, 2009 02:29

Oh boy!
Ich hab Antmar ganz schön vernachlässigt! Mein letzter Post stammt glaube ich vom Februar!
Ich hatte mit dem Studium und Arbeit einiges um die Ohren und nebenbei noch andere Projekte!
Auf jeden Fall find ich es gut, dass sich wieder jemand für die Xetoka interessiert! Das motiviert gleich viel mehr!

Eine Bank passt in der Tat perfekt nach Xochikuan, das ja größter Handelsplatz Xetokas ist! Dort finden sich auch sehr viele ausländische Händler wieder, so dass es dort auf jeden Fall eine Filiale geben wird! Weitere Banken können bei Bedarf in Coyocapan oder Corondorado angesiedelt werden!

Die Städtenamen und Positionen waren eigentlich noch nicht final, aber es wird sich nicht mehr allzuviel daran ändern!
Die Namen der Seen sind auf jeden Fall final!
Die Einwohnerzahlen die momentan im Wiki stehen weichen sehr stark von denen ab, die ursprünglich angedacht waren! Ich werde die bei Gelegenheit aktualisieren! Die sind auf jeden Fall zu niedrig (insgesamt gibt es 2Mio Einwohner).

Ansonsten schreib ich mir Antamar jetzt mal auf nen Zettel und kleb ihn mir an den Monitor, damit ich wenn ich Zeit habe mal wieder Updates bringen kann!

Eins noch: Die Xetoka sind keine Azteken! :) Sie sind zwar durchaus stark von den Azteken inspiriert, sollen aber gerade nicht eine 1:1 Kopie der Azteken sein. Deswegen ist nicht alles schlecht nur weil es bei den Azteken anders war ;)!

Gruß,
Zwergesel
Zwergesel
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Zakhar

Beitragvon flitzer » Mi 08 Jul, 2009 03:20

Zwergesel hat geschrieben:Eine Bank passt in der Tat perfekt nach Xochikuan, das ja größter Handelsplatz Xetokas ist! Dort finden sich auch sehr viele ausländische Händler wieder, so dass es dort auf jeden Fall eine Filiale geben wird! Weitere Banken können bei Bedarf in Coyocapan oder Corondorado angesiedelt werden!

Genau! Wie du weiter unten auch geschrieben hast, ist Xetoka nicht 1:1 mit den Azteken zu vergleichen. Ich stelle sie mir auf jeden Weltoffener und Handelsfreudiger vor. Corondorado hat aktuell 1.000 Einwohner, dass ist ein wenig mikrig für eine Bank aber man kann die Stadt auch noch aufgrund der Lage größer gestalten. Ich hab schon gute Ideen für die Stadt.

Zwergesel hat geschrieben:Die Städtenamen und Positionen waren eigentlich noch nicht final, aber es wird sich nicht mehr allzuviel daran ändern!

mMn sollte das auf jeden Fall so bleiben!

Zwergesel hat geschrieben:Die Namen der Seen sind auf jeden Fall final!

Allesamt beschrieben im Wiki :erledigt:

Zwergesel hat geschrieben:Die Einwohnerzahlen die momentan im Wiki stehen weichen sehr stark von denen ab, die ursprünglich angedacht waren! Ich werde die bei Gelegenheit aktualisieren! Die sind auf jeden Fall zu niedrig (insgesamt gibt es 2Mio Einwohner).

Die meisten Einwohner leben in kleinen Stämmen. Aber manche Städte kann man noch Individuell verändern (z.B. Corondorado).

Ansonßten schön, dass von dir auch mal wieder was kommt :Jupp:

MfG Flitzer
flitzer
Ritter
Ritter

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Dschungel und Küsten