1. Finde jemanden, der sich mit Gimp oder Photoshop auskennt.
2. Sorge dafür, das alle verwendeten Bildelemente urheberrechtlich einwandfrei sind.
3. Wenn möglich immer "Metall" (= weiß oder gelb) mit "Tinktur" (rot, blau, grün oder schwarz) kombinieren. Andere Farben sind ebenso unheraldisch wie Metall auf Metall oder Tinktur auf Tinktur. Und sieht meist auch nicht gut aus...
4. Die Symbole sollten möglichst gut erkennbar sein.
5. Aufpassen, dass das Wappen nicht schon in Antamar vorhanden ist oder einem (bekannten...) irdischen Besitzer hat.
6. Der Rest ist Geschmacksfrage.
P.S.: Muss noch mal das Wappen von Westendar ändern, das ist rot auf blau...
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Der blaue Keil ist eher unheraldisch, ansonsten sieht es gut aus.
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Bei schwarz auf blau ist der Kontrast einfach recht gering. Es gibt schon Gründe für die alten heraldischen Regeln (an die sich, nebenbei gesagt, auch nicht alle Fürsten gehalten haben... ).
Das Wappen sieht zwar schön aus, aber - verzeih mir die Kritik - bei Amazonen würde ich so eines nicht erwarten. Vielleicht blau-grün geviertelt. Mit einer weißen Burg, einem Schwert, ein Symbol für die Burg und eines für Priesterin/Kämpferin.
Die Form des Wappens war OK. Oben links grün mit einer weißen Burg, als Symblol der Amazonenburgen. Unten rechts auch grün, mit einem Schwert und eine Priesterinnen-Symbol (weiß nicht was). Oben rechts blau mit einem Zeichen der jeweiligen Burg und unten links ebenfalls blau mit einem verschnörkelten E für die Gründerin der Amazonen. Sowas vielleicht.
Bei beiden treffen Tinkturen direkt aufeinander. Das untere könnte man durch einen goldenen Streifen trennen.
stimmt, das mit den Tinkturen hatte ich nicht verstanden weil ich das so oft gesehen hab, das das nciht der Fall ist, aber das hast du ja schon angemerkt