Plan B - Xetoka

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Xetoka

Beitragvon Xondorax » Fr 01 Jan, 2010 17:42

OK, dann werde ich das entsprechend noch einmal prüfen. Danke.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Xondorax » Fr 01 Jan, 2010 18:52

Wo ist Payacatl? Finde ich nicht auf der Karte. Es gibt zwar laut Wiki eine Verbindung von Yunava und Mascunja, aber nicht auf der Karte. :D

Was ist mit Nakujit, ist das nur ein kleines Dorf oder ist das Payacatl? Wenn ja, dann muss die Karte korrigiert werden. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Xondorax » Fr 01 Jan, 2010 19:11

Habe hier mal eine Tabelle mit den Landwegen eingestellt. Ich stelle es so ins Wiki ein, wenn die Abstände OK sind. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Aidan » Fr 01 Jan, 2010 19:37

Sagmal wie misst du das denn? Die Wege werden ja immer länger? Vorher hatte der Weg Xochikuan<->Mayacocco bei dir 507 Meilen, ich habe ihn nachgemessen und in der Wiki korrigiert auf 479 Meilen ( von Xochikuan bis zum Knick in der Strasse 110mm und dann vom Knick bis Mayacocco 120mm = 230mm*2,08 Meilen/mm = 478,4 aufgerundet auf 479 Meilen) du hast da jetzt 524 Meilen raus? Dementspechend müsste der Weg ja knapp über 21mm länger sein? Jeden kleinen "Hacker" und "Ausrutscher" bei der Wege-Freihandzeichnung musst du nicht mit einbeziehen. Es reicht, wenn grobe Veränderungen in der Wegführung erfasst werden (Abbiegungen, große Kurven, Umgehungen). Die finalen Wege auf der Gesamtkarte sind eh kontrollierter eingezeichnet.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Xondorax » Fr 01 Jan, 2010 19:40

Ich habe die Karte angeklickt und dann mit dem Linieal am Monitor gemessen. Vielleicht liegt das am 16:9 Format. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Aidan » Fr 01 Jan, 2010 19:52

Habe ich auch, aber das ändert nichts an den Abmessungen. Der Kartenausschnitt ist nur größer, ohne das man hin und herscrollen muss. Die eigentlichen Ausmaße der Karte bleiben aber dieselben.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Xondorax » Fr 01 Jan, 2010 19:58

Dann muss ich falsch gemessen haben, obwohl ich mir viel mühe gegeben habe. :oops:
Soll ich alle Werte mit 0,91 multiplizieren? Dann komme ich auf 476,8 statt auf 524.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon flitzer » Fr 01 Jan, 2010 19:59

Xondorax hat geschrieben:Wo ist Payacatl? Finde ich nicht auf der Karte. Es gibt zwar laut Wiki eine Verbindung von Yunava und Mascunja, aber nicht auf der Karte. :D

Was ist mit Nakujit, ist das nur ein kleines Dorf oder ist das Payacatl? Wenn ja, dann muss die Karte korrigiert werden. :D

Sind beides ein und das selbe Dorf. Der Name wurde nach der Erstellung der Karte geändert, weil er unpassend klang. Hab ich aber auch unter der Version auf der Xetoka-Seite angemerkt. :wink:
Da die Karten sowieso irgendwann nochmal professionell gemacht werden, lohnt es sich hier gar nicht, das umzuändern. Ist ja auch nur eine Skizze.

Das wird wohl, wie Aidan schon sagte, an den kleinen Wacklern meiner Freihandzeichnung liegen. Zu genau gemessen. :wink:
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Aidan » Fr 01 Jan, 2010 20:00

Xondorax hat geschrieben:Dann muss ich falsch gemessen haben, obwohl ich mir viel mühe gegeben habe. :oops:
Soll ich alle Werte mit 0,91 multiplizieren? Dann komme ich auf 476,8 statt auf 524.

Joa mach das einfach so, das ist wesentlich weniger Arbeit als jetzt jeden Weg noch einmal neu auszumessen. ;)
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Xondorax » Fr 01 Jan, 2010 20:05

Danke, Aidan, dann mache ich das so und stelle die Landwege so ein. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Shinano » Fr 01 Jan, 2010 20:30

qapla hat geschrieben:Das Ksr. Südstern hat keine Hoheit über die Xetoka. Ob es vielleicht mal einen fehlgeschlagenen Unterwerfungsversuch gab (weil die Xetoka sich dann ins innere Land zurückziehen, was durch den vielen Dschungel ohne große Truppen quasi uneinnehmbar ist und den Vorteil von kaum auffindbaren Städten bietet) kann man sich überlegen, aber aktuell hat der Südstern da nix zu melden. Die Seehoheit des Südstern in der Ecke tangiert das ja nicht, da die Xetoka wie flitzer bereits anmerkte keine Hochseeschifffahrt betreiben.
Ich würde aufgrund der Kultur der Xetoka und der Entfernung die Kontakte auch auf unregelmässigen Handel an der Küste begrenzen.

...ok, ich bin für keinen Krieg... die Xetoka wurden halt ziehmlich spät entdeckt und einen so fernen Krieg im Dschungel wird Südstern nicht riskieren! Ehr würde der Südstern lieber als Schutzmacht auftreten...
Wie wäre es wenn der Südstern aber Golb, Silber und Edelsteine dort aufkauft oder ehr eintauscht? Gegen in anderen Reichen illegale Waren die auch in Xetoka legal sind? z.B. Rauschkräuter?
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Xondorax » Fr 01 Jan, 2010 21:50

Landwege sind alle eingestellt. :D

Fange dann nach und nach mit den Beschreibungen der Händler etc. an. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon flitzer » Fr 01 Jan, 2010 22:02

Shinano hat geschrieben:Wie wäre es wenn der Südstern aber Golb, Silber und Edelsteine dort aufkauft oder ehr eintauscht? Gegen in anderen Reichen illegale Waren die auch in Xetoka legal sind? z.B. Rauschkräuter?

Xetoka baut Gold und Silber kaum bis gar nicht ab. Edelmetalle sind Mangelware dort. Edelsteine und Rauschkräuter schon eher, aber Xetoka wird sicher keine feste Handelsbeziehung pflegen. Sie lassen die Ausländer zu sich kommen, und handeln mit denen, die ihnen Unbekanntes und Schönes bieten.

Xondorax hat geschrieben:Landwege sind alle eingestellt. :D

Danke, Xondorax. :)
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon Xondorax » Sa 02 Jan, 2010 14:57

So die ersten Beschreibungen habe ich eingebracht. Bitte mal prüfen, damit ich weiß ob ich die Richtung beibehalten kann. :D

Pechutli
Punac
Mayacoco
Yunava
Payacatl
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon flitzer » So 03 Jan, 2010 00:36

Fein, fein. Passt gut zu den Xetoka. Nur ein Kleinigkeit: Man legt nicht diverse Felle auf den Boden. Viel zu wertvoll. :wink: Der Boden besteht bei einfachen Haushalten oder auf dem Land aus Lehm oder platt getrampelter Erde.
flitzer
Ritter
Ritter

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Dschungel und Küsten