Mo 05 Apr, 2010 00:48
Ja. So kann man es ausdrücken.flitzer hat geschrieben:Soll das heißen, die Tawana besiedeln nicht mehr Inseln, weil sie keine weiteren Ideen haben, wo sie sich noch Holzringe rummachen könnten.![]()
flitzer hat geschrieben:Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Ich schätze, sie gehen mit ihren Fragen und Ideen zu ihrem Sonnenmann und fragen oder legen ihre Thesen dar.
Meine Idee: Wenn einer der beiden Sonnenmänner des Dorfes sterben, bestimmt der andere seinen Nachfolger. Einfach, aber die Sonnenmänner wissen sicher am besten, wer sich für den Posten eignen würde.
Also da werden wir noch feilschen müssen... es sind ja alleine schon 5 bewohnte Inseln, dann "Kein Ort", die Insel der Ahnen...flitzer hat geschrieben:Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Nur 6 Stationen für alle bewohnten Inseln finde ich ein bisschen wenig.
Westendar hat pro 100.000 Einwohner eine Reisestation, Exondria pro 20.000, Lunasdh pro 57.692, das Dûn-Reich pro 239.285 sogar.
Mit sechs Orten hätte Tawana pro 3667 Einwohner eine Reisestation. Im Vergleich ist das schon viel.
Mo 05 Apr, 2010 01:49
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Ja. So kann man es ausdrücken.flitzer hat geschrieben:Soll das heißen, die Tawana besiedeln nicht mehr Inseln, weil sie keine weiteren Ideen haben, wo sie sich noch Holzringe rummachen könnten.![]()
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Also da werden wir noch feilschen müssen... es sind ja alleine schon 5 bewohnte Inseln, dann "Kein Ort", die Insel der Ahnen...flitzer hat geschrieben:Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Nur 6 Stationen für alle bewohnten Inseln finde ich ein bisschen wenig.
Westendar hat pro 100.000 Einwohner eine Reisestation, Exondria pro 20.000, Lunasdh pro 57.692, das Dûn-Reich pro 239.285 sogar.
Mit sechs Orten hätte Tawana pro 3667 Einwohner eine Reisestation. Im Vergleich ist das schon viel.
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Wie reist man eigentlich von Insel zu Insel? Ist das inneres "Insel-Verkehrs-Kanu-System? Mit einem Anlaufpunkt nach außen? Ich werd morgen mal einen Vorschlag dazu machen... dann hätte man auch eine mindest Anzahl an Stationen, wenn es gut geheißen wird heißt das. Da war es doch mal angedacht, dass man sein eigenes Schiff benutzen kann...Vielleicht kann man sich ein ein Kanu schnappen (eigenes Schiff) und dann gehts los?
Mo 05 Apr, 2010 12:17
Mo 05 Apr, 2010 16:54
flitzer hat geschrieben:Lassen wir die "eigene-Schiff-Visionen" erstmal außen vor (auch wenns mir gefällt), besser umsetzbar wären entweder Kanus, die eine Art "Handelsfunktion" bei den Tawana haben, bei denen der Held dann mitreisen kann, oder extra gecharterte Tawana, die den Helden für günstiges Geld mit Kanus überschiffen.
Mo 05 Apr, 2010 18:20
Hier wären ein paar andere Meinungen dann auch ganz nützlich...flitzer hat geschrieben:Man könnte zwar auch Rundgänge bei den Inseln machen, aber wenn sonst keiner was dagegen hat, will ich auch kein Spielverderber sein und weiter gegen an reden. Bin also einverstanden mit den Orten.
Das was du vorgeschlagen hast, also ersteres. Vllt für einen symbolischen Groschen oder so, um dem System gerecht zu werden... ?flitzer hat geschrieben:flitzer hat geschrieben:besser umsetzbar wären entweder Kanus, die eine Art "Handelsfunktion" bei den Tawana haben, bei denen der Held dann mitreisen kann
Was ist denn nun mit den Seeverbindungen innerhalb? Was würdest du vorschlagen?
flitzer hat geschrieben: Woran hast du dich bisher bei der Namensgebung orientiert?
Mo 05 Apr, 2010 19:43
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben: Das was du vorgeschlagen hast, also ersteres. Vllt für einen symbolischen Groschen oder so, um dem System gerecht zu werden... ?
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Einfach ab hier aus dem Kopf gesaugt, mit "seltsam" und oder "exotisch" Vorlage.
Mo 05 Apr, 2010 22:39
Das ist ein gutes Argument! Das Geld könnte ja für etwaige Kontinentreisende gesammelt werden- sprich, dass ist das Geld welches die Tawana Starthelden in der Tasche haben?flitzer hat geschrieben:Naja, ganz so uneigennützig sind sie dann ja auch nicht, denn statt den Helden könnten sie eigentlich auch mehr Waren mitnehmen. So viel Platz bietet ein Kanu auch nicht.
Ich find alle gut, außer Ogatan- das hört sich irgendwie japanisch an.flitzer hat geschrieben:Duwun, Ogatan, Koko, Sububa, Wak, Wikek, Lolopa, Tutum, Uplapla, Giwiwa
Mo 05 Apr, 2010 23:07
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:sprich, dass ist das Geld welches die Tawana Starthelden in der Tasche haben?
Mo 05 Apr, 2010 23:30
Di 06 Apr, 2010 02:39
Di 06 Apr, 2010 07:22
Die Reise von der Insel weg, sollte sehr sehr sehr billig sein. Die Reise zur Insel hin sehr sehr sehr teuer sein, da praktisch da ganze Schiff gechartert werden muss für eine Tour zu einer Insel ohne Hafen bzw. eine unbewohnte Insel.
Di 06 Apr, 2010 09:17
Di 06 Apr, 2010 09:52
Di 06 Apr, 2010 10:06
Di 06 Apr, 2010 13:50