ZB/GZB/Quest-Ideen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Micha1972 » Mo 01 Aug, 2011 22:40

Ich hätte da noch Ideen für Nicht ZBs :

Ihr seht am Ufer einige Eingeborene, die als sie Euch erblicken wütend mit Speeren drohen. Ob es sich dabei um einen bisher unentdeckten Stamm handelt?

Ihr bemerkt eine riesige Schlange, die sich unter Eurem Boot hindurch auf das Ufer zubewegt.

Ihr kommt an eine Stelle an der die Bäume bis ins Wasser ragen.
a ) Ihr werdet von Affen mit Bubu / Bananen beworfen
b) Eines der Ruder verfängt sich in einer Baumwurzel und bricht ab

Ihr denkt darüber nach ob es Sinn machen würde, einen Propeller an das Boot zu montieren...

Irgendwo da draußen scheint ihr Trommeln zu hören...

Heute macht ihr Euch einen Spass daraus, flache Steine über das Wasser springen zu lassen.

Und einen für die Geocacher : Heute findet einer Eurer Mitreisenden am Ufer eine kleine Truhe - nimmt ein Büchlein heraus - schreibt seinen Namen hinein und legt dann alles wieder fein säuberlich zurück... Seltsame Bräuche gibt es...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Metfred » Di 02 Aug, 2011 09:23

Das gibt der Abwechslung weiteres Futter. :) Ist jetzt im Wiki.
Ich habe das nur gelegentlich so umformuliert, dass es für Solo- wie für Gruppennichtbegegnungen eingesetzt werden kann. Der Plural kann nun entweder auf die Gruppe oder anonyme Mitreisende eines Soloabenteurers bezogen werden.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Xondorax » Mi 03 Aug, 2011 17:11

Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Metfred » Mi 03 Aug, 2011 18:15

Achtung, Fluss! ZBen-Arschbombe! Platsch! :lol:
Das füllt sich und füllt sich. Sehr schön. :)
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon zardoz » Sa 17 Sep, 2011 21:19

Nach dem Ärger, den es kürzlich gegeben hat ;) -
Auf Reichsstraßen:
Spoiler:
Dir kommt ein Zug Reisender entgegen, sie gehen alle in einer Reihe hintereinander. Ein seltsamer Anblick, das wohl! [IQ-Probe] -
- nicht bestanden: Es sind ziemlich viele. Nach dem du an den ersten vorbei bist, schaust du gar nicht mehr hin (-> Ende)
- bestanden: Aus einer Laune heraus beginnst du sie zu zählen... [Mathematik-Probe+12] --
-- vergeigt: [Mathematik-Probe+6] ---
--- vergeigt: [Mathematik-Probe+0] ----
---- vergeigt: [Mathematik-Probe-3] -----
----- vergeigt: Schon bevor der Zug komplett an dir vorbei ist, bist du durcheinander gekommen. Mit unzufriedener Miene gehst du weiter. -> Ende[ + 3 fEP, Charisma temp. um 1 gesenkt]
----- bestanden: Am Ende kommst du auf [Zufall,10-50] Personen. Naja, das war keine besondere Leistung, soviel ist dir klar. -> Ende[ + 3 fEP]
---- bestanden: Du zählst [Zufall,10-50] Personen, davon [Zufall, 4-(Wert von eben - 4)] männlich. Und was jetzt? [2 gEP:Mathematik] -> (*1*)
--- bestanden: Du zählst [Zufall, 1-20] Kinder [Zufall,1-15] Männer und [Zufall,1-15] Frauen. Und was jetzt? [4 gEP:Mathematik] -> (*1*)
-- bestanden: Du zählst [Zufall, 1-10] Kinder, davon [Zufall, 1-9] Jungen, [Rest von eben]Mädchen, [Zufall,1-10]junge Männer, [Zufall,1-10] ältere Männer, [Zufall,1-10]junge Frauen und [Zufall,1-10] ältere Frauen. Und was jetzt? [6 gEP:Mathematik] -> (*1*)

(*1*):
[ Hat Schreibset ODER ( ( Papier ODER Pergament ) UND ( Feder UND (Tinte ODER Tusche) ) ) ] -
- > 0 : Um dir nicht alles merken zu müssen, schreibst du es auf. Auch wenn du im Moment nicht weißt, wozu irgendwer diese Zählergebnisse brauchen kann, gehst du zufrieden grinsend weiter -> Ende[ + 8 fEP, Charisma temp. um 1 erhöht]
- = 0 Hm, du kannst es nicht aufschreiben, also musst du es dir merken. [IQ-Probe+12] --
-- vergeigt: Du murmelst die Zahlen eine Zeitlang vor dich hin, doch nach der nächsten Rast hast du schon einen Teil vergessen. -> Ende [+4 fEP]
-- bestanden: Du überlegst dir einen Reim, der die Zahlen enthält, und schaffst es tatsächlich, alles im Kopf zu behalten. Auch wenn du im Moment nicht weißt, wozu irgendwer diese Zählergebnisse brauchen kann, gehst du zufrieden grinsend weiter -> Ende[ + 8 fEP, Charisma temp. um 1 erhöht]

So, jetzt möchte ich erstmal die Reaktionen der Implementeure abwarten, bevor Weiteres in der Art in Angriff genommen wird. Als GZB ist diese leider ungeeignet. (Eines kann ich schon mal sagen: Mit Kampf-ZBs werde ich mich erstmal nicht abgeben, davon gibt es genug - finde ich.)
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Xondorax » So 18 Sep, 2011 19:43

gEP soll es nicht auf Reisen geben. :wink:

Das ist die letzte Info zu dem Thema, die ich habe. Ansonsten eine gute Idee.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Errant Deserto » Sa 17 Mär, 2012 01:44

Ich hätte für Südmeer 2 Ideen. Ich hoffe man kann damit was anfangen

Spoiler:
Kind des Dschungels

Häufigkeit: selten

Gegend:Großfürstentum Südmeer

Deine Reise führt dich auf einem Dschungelpfad

Schleichen +16

Erfolg: Leise bewegst du dich durch das Unterholz.
Du entdeckst ein paar Affen vor dir. Du bist so leise das einer der Affen dich erst bemerkt als du vor ihm bist.

Misserfolg: Aber leider bewegst du dich wie ein betrunkener Nordahejmr und scheuchst dadurch ein paar Affen auf.
Die Sich von dir bedroht fühlen einer der Affen beschmeist dich mit einer Banane.
Die Banane trieft dich am Kopf und du rutschst auf dem Schlammigen Boden aus.
Als du dich wieder Aufrappelst haben sich die Affen verzogen.
Dreckig und etwas missmutig setzt du deine Reise fort.

Kampf +15 (nach bestandenem Schleichen)
Gewandtheit +16

Erfolg: Mit einem gezielten schlag erlegst du das Tier (erhalt fleisch) Du bist ein echtes Kind des Dschungels

Misserfolg: Der Affe flüchtet in letzter Sekunde vor dir. Irgend wann erwische ich einen von denen denkst du und gehst weiter

Gerben/Kürschnern +8(nach bestandenem Kampf)

Erfolg: Du hast ein schönes Affenfell Das kann nicht jeder von Sich sagen (erhalt Affenfell).Gut gelaunt ziehst zu weiter

Misserfolg: Leider ist das Fell nicht mehr zu gebrauchen.



Spoiler:
Roterde

Häufigkeit: Mittel

Gegend:Großfürstentum Südmeer




Du kommst an einem Dorf vorbei.

Mahud probe

Erfolg: Du kommst mit den Dorfbewohnern ins Gespräch.

Misserfolg: Leider kannst du die Dorfbewohner nicht verstehen.Du ziehst weiter

Überreden +4
Menschenkenntnis +4

Erfolg: Die Bewohner zeigen dir wie man aus Roter Erde und einigen anderen Zutaten eine passte macht die gegen Mücken hilft.(Wildeisleben geb. 5 EP)
Das wird dir das leben im Dschungel erleichtern.

Misserfolg: Nach dem du über belangloses zeug mit den Dorfbewohnern gesprochen hast gehst du weiter.
Benutzeravatar
Errant Deserto
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 16:44
Heldenname: N'Tmbo

Re: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Xondorax » Sa 17 Mär, 2012 13:38

Die Ideen ansich sind nicht schlecht und damit lässt sich was machen. In der ersten ZB sind die Proben nur extrem hoch. :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Errant Deserto » Sa 17 Mär, 2012 15:55

Die Proben hatte ich mit Absicht so hoch gewählt , weil nach meinem Verständnis eine ungeübte Person wohl kaum in der Lage ist so etwas zu tun . Aber wenn niedrigere Level auch in den Genuss der zb kommen sollen kann mann die Werte ja an passen.
Benutzeravatar
Errant Deserto
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 16:44
Heldenname: N'Tmbo

Re: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Errant Deserto » Sa 17 Mär, 2012 15:55

Die Proben hatte ich mit Absicht so hoch gewählt , weil nach meinem Verständnis eine ungeübte Person wohl kaum in der Lage ist so etwas zu tun . Aber wenn niedrigere Level auch in den Genuss der zb kommen sollen kann mann die Werte ja an passen.
Benutzeravatar
Errant Deserto
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 16:44
Heldenname: N'Tmbo

Re: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Theoran » Sa 17 Mär, 2012 16:46

Aber leider bewegst du dich wie ein betrunkener Nordahejmr und scheuchst dadurch ein paar Affen auf.


Ey! Was soll das denn heißen? Wären betrunkene Nordahejmr laut, könnten sie gar nicht schleichen - weil sie nämlich immer betrunken sind! :lovl:

Du könntest das ins Wiki stellen, dann würde ich die Typos und Rechtschreibfehler ausbessern.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Errant Deserto » Sa 17 Mär, 2012 19:58

Ich hab die beiden ZB in die Wiki gestellt , mit den hier Angegebenen Namen "Kind des Dschungels" und "Roterde"
Benutzeravatar
Errant Deserto
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 16:44
Heldenname: N'Tmbo

Re: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Theoran » So 18 Mär, 2012 12:06

Kind des Dschungels Kommentare auf der Diskussionsseite des Artikels.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Theoran » So 18 Mär, 2012 12:26

Roterde Diskussion auf Diskussionsseite :)
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Errant Deserto » Di 27 Mär, 2012 17:57

Roterde habe ich nach den Anmerkungen geändert bei Kind des Dschungels komme ich nicht weiter trotz der anmerkungen :oops:

und bevor die Idee verloren geht noch eine ZB Idee

Spoiler:
Das ist aber Schwühl hier

Häufigkeit: selten

Gegend:Großfürstentum Südmeer


Heute ist ein Ruiger Tag . Du beschliest dir ein Platz zu suchen wo du Rasten kannst.
Du begutachtest deine Habseligkeiten.

Gegenstans abfrage Papakei

Erfolg: Du holst einen Papagei aus deinen Sachen hervor.
Misserfolg: Es ist nichts interresantes bei deinen Sachen.Du sitzt noch eine weile so da bis es dir zulangweilig wird
und du beschliest weiter zu gehen.


Gegenstans abfrage handschuhe

(Bei nicht besitz von Handschuh) Intelligenz probe

Erfolg: Du hast keine Handschuhe es ist nicht Klug ihn auf deinen Arm zu setzen Denkst du und verstaust ihn wieder bei deinen Sachen.
Misserfolg: Du weRoterdeisst es nicht besser du dummer Thor.Der Papagei fügt dir mit seinen Kallen eine Wunde am Arm zu und Verschwindet im Wipfel eines Baumes (wunde arm) (verlust Papagei)
Beim nächsten mal solltest du vorher daran denken das ein Papagei Krallen hat bevor du Ihn anfast.


(bei besitz von Handschuhen)

Gut das du leder Handschuhe hast denkst du als du seine Krallen an schaust.
Du setzt den Papagei vorsichtig auf deinen Arm .Er hat wunderschöne Federn in Rot und Blau.


Umgang mit Tieren +22 (abgeleitet vom Beruf Falkner)
Tierkunde +20

Erfolg: Du beginnst dem Vogel Worte bei zubringen. Nach einer Weile kann er "Das ist aber Schwühl hier" sagen
Im gedanken stellst du dir vor wie die Leute auf diesen Papagei Reagieren

Misserfolg:Nach dem du dir den Vogel angeschaut hast Verstaust du Ihn wieder.
Benutzeravatar
Errant Deserto
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 16:44
Heldenname: N'Tmbo

Vorherige

Zurück zu Südkontinent: Dschungel und Küsten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron