Dschungelfauna abgeschlossen?

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Dschungelfauna abgeschlossen?

Beitragvon Provokateur » Fr 18 Mai, 2012 10:52

Kleiner Logikknoten:
Wenn umfangreiche Anwendungsmöglichkeiten für das Gift der Schleiche existieren, müsste es leichter zu bekommen sein - es sei denn, ein einzelner Alchemist hat sich sein gesamtes Leben mit diesem befasst oder es existiert(e) irgendwo auf Antamar eine Zuchtstation für diese Schlangen. Immerhin muss man, um die Anwendungsmöglichkeiten einer Substanz herauszufinden, viele Versuche durchführen, um das Optimum zu finden und auch, um interessante Nebeneffekte beobachten zu können. Dafür braucht man schon literweise Gift.

Es reicht, wenn du ein altes Buch wie "Vomme Gyffte ter Rot-Blauen Gyfftschleyche, welches Ich inne zfanzyg Jahr zu erkunden suchte" - Autor Anonym einfügst, in dem so etwas drin steht, dann löst sich der Knoten, wir haben ein neues seltenes Buch zum finden und da passt dann auch ein solches alchemistisches Rezept rein.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Dschungelfauna abgeschlossen?

Beitragvon sipper » Fr 18 Mai, 2012 17:34

Es sind nicht „umfangreiche Anwendungsmöglichkeiten“ sonder „umfangreiche Anleitungen zur Verarbeitung und Entnahme.“

Das ist nicht ganz das Selbe. Ich meine nämlich eigentlich nur, dass die Arbeitsschritte zur Verarbeitung und Entnahme sehr genau beschreiben sind. Und da sich in der Alchimie persönliche Überzeugung, Religion und Beobachtung vermischen kann man auch ohne umfangreiche Experimente felsenfest von einer bestimmten Methode überzeugt sein.

Es ich von mir etwas ungünstig formuliert. Ich werde die Formulierung noch einmal ändern. Vermutlich zu „detaillierte Anleitungen …“

Der Gedanke, dass diese Anleitungen in eine Buch zusammengefasst sind oder zumindest in einigen Kapiteln gefällt mir aber.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Dschungelfauna abgeschlossen?

Beitragvon neonix » Fr 18 Mai, 2012 21:44

Es gab auch mal zahllose Anwendungshinweise für den Stein der Weisen. Nur der Stein selbst war etwas schwierig aufzutreiben ... :roll:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Dschungelfauna abgeschlossen?

Beitragvon sipper » Sa 02 Jun, 2012 10:39

Nachdem ich auch noch eine Spinne für ein ZBs gebraucht habe hab ich die auch mal erfunden:

Gleispinne

Merkmale

Die Gleispinne ist eine ausschließlich in den Bergen lebende Spinnenart. Sie ist etwa drei Finger groß davon sind zwei Finger allein die Beine. Wie die meisten Spinnenarten hat sie eine Drüse am Hinterleib die das Errichten von Netzen ermöglicht. Dies werden von ihr genutzt um Insekten zu fangen. Sie verfügt zwar über ein Gift doch sind ihre Kiefer nicht stark genug um Zwergen- ,Menschen- oder Elfenhaut zu durchdringen so dass ihr Biss ziemlich harmlos ist.
Bedeutung bekommt sie in erster Linie dadurch, dass ihre Eiern in einigen alchimistischen Rezepten Anwendungen finden.

Verbreitung und Lebensart

Die Gleispinne lebt in den Bergen des Nordkontinents. Meist lebt sie in der Nähe von kleinen Gewässern wie Bäche oder Quellen. Sie spinnt ihr Netz meinst in Büschen und verbringt die meiste Zeit ihres Lebens auf Insekten zu warten. Vor Insekten die größer sind als sie selbst hat sie Angst und wenn sich solche in ihrem Netzt verfangen wird sie es in den meisten Fällen aufgeben. Sie lebt nur ein Jahr. Im Herbst sucht sie einen geschützten Platz für ihre Eier und stirbt kurz nachdem sie sie gelegt hat. Die Jungspinnen schlüpfen in Frühjahr. Allerdings sind die Eier sehr anfällig für verschieden Krankheiten, so dass nur ein kleiner Anteil der Jungspinnen bis zum schlüpfen reift.

Daten:

Art: Insekt
Aurentum:
Lebensraum: Berge auf dem Nordkontinent ausgenommen Eisreich
Aggressiv: Nein
Haufigkeit: eher selten
Beute: keine

Nahrung

Flugfähige Insekten

Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Dschungelfauna abgeschlossen?

Beitragvon Provokateur » Sa 02 Jun, 2012 11:41

Spinnen sind keine Insekten!

Ich würde etwas weniger oft das Wort "meist" verwenden. "Häufig", "in der Regel" oder "normalerweise" tun es auch. Ansonsten gut. :Jupp:
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Dschungelfauna abgeschlossen?

Beitragvon neonix » Sa 02 Jun, 2012 11:54

Eine etwas genauere Beschreibung des Äußeren wäre gut (Farbe, Zeichnung ...). Wenn sie schon an Bächen lebt, könnte sie doch gleich per Netz Fischchen, Kaulquappen und Wasserinsekten fangen, oder? Auch die Eiablage könnte man noch ausschmücken, z.B. indem sie Nester aus mit kleinen Steinchen verstärkter Seide auf dunklen Felsen erbaut, wo sie über den Winter von der Sonne gewärmt werden. Das ganze soll ja auch was her machen

Welche Wirkung sollen die Eier haben?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Dschungelfauna abgeschlossen?

Beitragvon Provokateur » Sa 02 Jun, 2012 13:45

Außerdem könnte sie gleichfarbige und -förmige Steinchen suchen, um es Räubern zu erschweren, die "richtigen" Eier zu fressen, wenn sie mal gerade das Nest nicht behüten kann.
Wird sie Brutpflege betreiben oder sind die Kinder nestflüchtig?
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Dschungelfauna abgeschlossen?

Beitragvon sipper » Do 07 Jun, 2012 22:44

Ok es hat etwas gedauter bis ich diese Spinne überarbeiten konnte.

@Provokateur: hast recht Spinnen sind keine Insekten. Ich hab mich davon verleiten lassen das die Riesenspinne auch las Insekt geführt wird.

Die Eier werden jetzt durch die Tarnung des Nests geschützt. Die Jungspinnen sind nestflüchtig die Mutterspinne stirbt ja schon kurz nach der Eiablage.

@Neonix: Felsen kühlen an Wintertagen ohne viel Sonne doch sehr aus, daher hab ich das Nest in eine Astgabel gesetzt. Dort wird es auch nicht so leicht mit Schnee bedeckt.


Gleispinne

Merkmale

Die Gleispinne ist eine ausschließlich in den Bergen lebende Spinnenart. Sie ist etwa drei Finger groß davon sind zwei Finger allein die Beine. Vom Rücken und die Beine der Gleispinne steht eine Vielzahl feinster Härchen ab. Auf dem Rücken der Gleispinne ist ein ovaler schwarzer Fleck zu erkennen. Die Rückenfarbe der Gleispinne ändert sich dem Alter der Spinne. Sie beginnt bei den Jungen mit einem eher zarten Grün etwa wie das eines Jungtriebs. Bis Mitte des Sommer hat sie sich in ein kräftiges Grün gewandelt hat. Im späten Herbst geht sie dann in ein Brau über. Dadurch ist die Gleispinne zu jeder Jahreszeit optimal getarnt. Wie die meisten Spinnenarten hat sie eine Drüse am Hinterleib die das Errichten von Netzen ermöglicht. Dies werden von ihr genutzt um Insekten zu fangen. Sie verfügt zwar über ein Gift doch sind ihre Kiefer nicht stark genug um Zwergen- ,Menschen- oder Elfenhaut zu durchdringen so dass ihr Biss ziemlich harmlos ist.
Bedeutung bekommt sie in erster Linie dadurch, dass ihre Eiern in einigen alchimistischen Rezepten Anwendungen finden.

Verbreitung und Lebensart

Die Gleispinne lebt in den Bergen des Nordkontinents. Üblicherweis lebt sie in der Nähe von kleinen Gewässern wie Bäche oder Quellen. Sie spinnt ihr Netz gewöhnlich in Büschen und verbringt die meiste Zeit ihres Lebens auf Insekten zu warten.
Der Gelehrte und Kenner des Tierreichs Schrambo Wurzelweg behauptete gar die Gleispinne sei in der Lage zu Tauche und würde im Wasser nach Kaulquappen und Wasserinsekten jagen. Dabei sei sie in der Lage sich blitzschnell an ihrem Faden wieder aus dem Wasser zu ziehen. Diese Behauptung wird von den meisten Gelehrten als offenkundiger Unsinn abgetan.
Vor Insekten die größer sind als sie selbst hat sie Angst und wenn sich solche in ihrem Netzt verfangen gibt sie es für gewöhnlich auf. Sie lebt nur ein Jahr. Im Herbst sucht sie eine nach Süden gerichtete Astgabel, baut dort aus ihrem Fanden ein Nest für ihre Eier und tarnt es sorgfältig mit Moos. Bei der Wahl der Astgabel ist sie sehr anspruchsvoll. Kurz nachdem sie ihre Eier gelegt hat stirbt sie. Die Jungspinnen schlüpfen in Frühjahr. Allerdings sind die Eier sehr anfällig für verschieden Krankheiten, so dass nur ein kleiner Anteil der Jungspinnen bis zum schlüpfen reift.

Daten:

Art: Spinne
Aurentum:
Lebensraum: Berge auf dem Nordkontinent ausgenommen Eisreich
Aggressiv: Nein
Haufigkeit: eher selten
Beute: keine

Nahrung

Flugfähige Insekten
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Dschungelfauna abgeschlossen?

Beitragvon Provokateur » Sa 09 Jun, 2012 09:22

Das klingt doch schon mal sehr gut.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Dschungelfauna abgeschlossen?

Beitragvon neonix » Sa 09 Jun, 2012 10:00

:dafuer:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Dschungelfauna abgeschlossen?

Beitragvon Aigolf » Sa 09 Jun, 2012 10:29

Ich will ja nicht meckern aber sollte denn das nicht weiter in der Fauna Rubrik weiterbehandelt werden.Oder seht ihr bei dem Beitrag etwas was auf Dschungelfauna aufmerksam macht ?Hier ist der Südkontinent und dieser Forumsabschnitt war ja für die Reichskanzler als konzentrierungpunkt gedacht um die Reiche zu koordinieren.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12300
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Dschungelfauna abgeschlossen?

Beitragvon neonix » Sa 09 Jun, 2012 12:31

Gehört dann ohnehin ins Wiki.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Vorherige

Zurück zu Südkontinent: Dschungel und Küsten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron