Kathari, Smaragen , Echsengebiete und die Dunkelelfen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Kathari, Smaragen , Echsengebiete und die Dunkelelfen

Beitragvon Aigolf » Do 13 Aug, 2020 19:44

So ich fasse die Thematik mal zusammen da sie alle relativ unbearbeitet ist .

Das Katharigebiet liegt Südlich der Sawajidden an der Westküste des Südkontinents , letzte sache war das die Kathari getilgt werden könnten damit bleibt das Gebiet relativ gemeinfrei.

Das selbe Schicksal gilt auch zu den Smaragen gebiet das an den Südstern grenzt gegenüber liegt auch Wiesczarna .

Unterhalb der Dunkelzwerge auf dem Al Kebira Gebirge sind die Zhztrach ein Echsenvolk und zu guter Letzt die Dunkelelfen ergo Darkonia mit ihrer Hauptstatd Darkancaras. Frage wäre wie genau sollten wir diese Gebiete nun ausbauen, da es als Niemandslande viel Potenzial für seltene Questen und Zbs hätte, einige Ideen schwirren schon bei mir rum, dafür bräuchte ich aber Helfer sie sich da etwas ausdenken möchten und mich dahingehend den Südkontinent noch Interessanter zu Gestalten unterstützen.
Dateianhänge
20200813_194139.png
20200813_194139.png (465.61 KIB) 1597-mal betrachtet
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Kathari, Smaragen , Echsengebiete und die Dunkelelfen

Beitragvon Tommek » Do 13 Aug, 2020 20:24

Können wir das nicht als geheimnisvolle Gebiete im Spiel lassen? Dschungel und noch niemand ist von dort zurück gekommen...
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Kathari, Smaragen , Echsengebiete und die Dunkelelfen

Beitragvon Aigolf » Do 13 Aug, 2020 23:01

Wie auch immer , ich wollte so eine Art Bestandsaufnahme des Südkontinents machen , das wir noch Platz haben. Und das Dunkelelfen gebiet ?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Kathari, Smaragen , Echsengebiete und die Dunkelelfen

Beitragvon Kekse » Do 13 Aug, 2020 23:51

Fände Niemansland (ehemals Kathari?) und Echsen eigentlich recht spannend. Vielleicht sollten wir einfach fragen ob es Leute gibt, die Lust haben bei was mitzuhelfen?

Dann wird halt das gemacht wo sich Leute finden.^^
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Kathari, Smaragen , Echsengebiete und die Dunkelelfen

Beitragvon Lowlander » Fr 14 Aug, 2020 09:55

Tommek hat geschrieben:Können wir das nicht als geheimnisvolle Gebiete im Spiel lassen? Dschungel und noch niemand ist von dort zurück gekommen...

:Jepp:
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Kathari, Smaragen , Echsengebiete und die Dunkelelfen

Beitragvon Aigolf » Fr 14 Aug, 2020 11:56

Lowlander hat geschrieben:
Tommek hat geschrieben:Können wir das nicht als geheimnisvolle Gebiete im Spiel lassen? Dschungel und noch niemand ist von dort zurück gekommen...

:Jepp:


Für sowas bin ich immer zu haben. Dann gäbe es noch die Tawana und die Dschungelstämme ganz Südlich mit ihren Inselketten. Soll ich es zusammenfassend als Thread hier im Forum Neu aufmachen ? Also das was auf der Karte Zhztrach, Kathari und Smaragen Gebiet ist Miemandslande die nicht erkundet worden sind, bzw die die es erkunden wollten nicht zurückgekommen sind , man könnte es also als Aufhänger für Expeditionsquesten verwenden.

Darkonia ergo Dunkelelfen , sind ja schon etwas ausgearbeitet. Ne Anbindung zum restlichen Antamar fände ich eigentlich nicht verkehrt, sollte aber als aller letzte Fleck des Südkontinents ins Spiel kommen. Die Verbindungen Politisch zum Kaiserreich des Südsterns sind ziemlich ausgebaut und auch zu einem bestimmten Prozentsatz gibt es im Südstern lebende/Sesshafte Dunkelelfen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Kathari, Smaragen , Echsengebiete und die Dunkelelfen

Beitragvon Tommek » Fr 14 Aug, 2020 13:41

Wir können sogar die Weltkarten mit den Bezeichnungen so lassen und setzen es einfach auf "angeblich dort lebende Rassen" von denen niemand etwas genaues weiß.
Kann man gut für eigenes RP nutzen und dort echte Entdeckerquesten haben die vielelicht immer mal kleine Bruchstücke freilegen.

Bei den anderen Themen würde sich ein neuer Thread mit einer zusammenfassenden Übersicht gut machen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Kathari, Smaragen , Echsengebiete und die Dunkelelfen

Beitragvon Kekse » Fr 14 Aug, 2020 13:55

Zu den Echsen findet sich relativ viel im Wiki etc., auch wegen ihrer Grenzstreitigkeiten mit den Dunkelzwergen. Das scheint mir gesetzt.

Ansonsten finde ich Tommeks Vorschlag sehr gut.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Kathari, Smaragen , Echsengebiete und die Dunkelelfen

Beitragvon Pyromaniac » Fr 14 Aug, 2020 23:53

Den Vorschlag finde ich auch.

Gerade auf das Echsengebiet hatte ich mich gefreut. Dort könnte man es so gefährlich wie im Orkland machen.

Das riesige Smaragengebiet, Khatari und das Namenlose zwischen Südmeer und Darkonia könnte man mit Orten bestücken, die man nur per Charwissen erreichen kann. Das Wissen könnte man per Quest vor Ort oder anhand gefundener Karten erweitern. Zwecks Interaktion unterschiedlicher Spieler könnte man auch die einzelnen Wissensstände bündeln, um eine erfolgversprechende Expedition zusammenzustellen.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Kathari, Smaragen , Echsengebiete und die Dunkelelfen

Beitragvon Aigolf » Sa 15 Aug, 2020 05:39

Top Vorschläge, da sind wir uns doch einig.Frage wäre meinerseits sollen wir die Wiki Einträge zu den Kathari und Smaragen komplett überarbeiten ? Sonst ließt sich das was dort steht recht detailliert und das "angeblich" verliert zu den Gebieten ihre Bedeutung.Ich würde vieles aus dem Wiki extrem reduzieren bezüglich der Kultur(Glaube und Götterwelt etc pp) und nur leichte gerüchte zu der Rasse übriglassen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Kathari, Smaragen , Echsengebiete und die Dunkelelfen

Beitragvon Lowlander » Sa 15 Aug, 2020 10:28

Zunächst einmal finde ich es super, wenn es Gebiete gibt, die ganz anders sind als andere. Das kann doch den Spielspaß enorm steigern. Sollten wir viel öfter machen, da gibt es sicherlich weitere Möglichkeiten.

Aigolf hat geschrieben:Ich würde vieles aus dem Wiki extrem reduzieren bezüglich der Kultur(Glaube und Götterwelt etc pp) und nur leichte gerüchte zu der Rasse übriglassen.


Was man hier braucht, ist ein Leitfaden für ZB+Questschreiber. Und da bei wenig Informationen auch viel Interpretation nötig sein wird, könnte man die dann entstehende Vielfalt dadurch erklären, das die verschiedenen Echsenstämme sehr unterschiedliche Kulturen hätten.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Kathari, Smaragen , Echsengebiete und die Dunkelelfen

Beitragvon Aigolf » Sa 15 Aug, 2020 10:43

Ja verstehe dich , hab mich etwas Unglücklich ausgedrückt , was ich meinte war eigentlich nur zu den Kathari und Smaragen ansonsten hast du natürlich recht Lowlander
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals


Zurück zu Südkontinent: Dschungel und Küsten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron