Hallo zusammen!
Ich würde mich gerne (mit) um die „Schwarzen Lande“ kümmern und diese (mit) aufbauen...
Also mal ein (ausgearbeiteter) Vorschlag:
Geographische Beschreibung/Lage:
Eine ausgedehnte karge Region, vergleichbar mit einer nördlichen Steppe im Hochland, des mittleren Asiens (Monoglei) – ohne viel Baumbewuchs, relativ heißen, staubigen Sommern mit kalten Nächten und im Winter recht tiefe Temperaturen aber alles ohne viel Niederschlag.
Geographische Anordnung (in ROT) auf dem Antamar Kontinent im Wiki:
Um ein trockenes und zugleich kaltes Klima zu generieren, benötigt man kalte, kontinentale Winde, (sind gegeben – aus dem Norden kommend) und in Meeresnähe eine Wetterbarriere – diese müsste in Form eines recht hohen Gebirges zur „Seeseite“ gen Osten noch generiert werden.
Für diese geographische Lage sprechen zudem noch einige „rollenspieltechnische“ Gründe:
- Das Kaiserreich könnte mit der Wacht über die Schwarzen Lande beauftragt sein, aber würde diesen „Job“ nur unzureichend erledigen können
- Das Grauland mit den Siedlern dort wäre einer ständigen Gefahr ausgesetzt: dies würde politisch die Bildung von Wehrstädten (wie z.B. einer „Hanse“) begünstigen.
- Die antamarischen „Japaner“ = Tekkaio, würden in ihrer abgeschiedenen Lage noch bestärkt werden und konnten sich so „eigenständiger“ entwickeln.
- Die Dûn-Zwerge in den Bergen hätten einen Gegner im Osten, welchen sie nicht so einfach „mit der Axt“ spalten könnten.
- Und zu guter Letzt: Durch die Nähe zu den orkischen Gebieten wäre auch für die dortigen Stämme ihre „spirituelle Führung“ in den Schwarzen Landen zu finden.
Politische Beschreibung:
Um die ganze Sache interessanter zu machen, würde ich vorschlagen, das die Führung der Schwarzen Lande nicht aus einem „Oberbösen“ sondern aus einer, in sich zerstrittenen und intregierenden Führungsriege besteht, welche über Söldner, Dämonen, Untote und Orks gebietet.
Um die ganze Sache zu „finanzieren“, sollten die Schwarzen Lande über wertvolle Erz- und Edelstein Abbaugebiete verfügen...
Eine zerstrittene Führung würde auch erklärbar machen, warum Dämonen und Untote (welche kämpferisch ja doch recht gut zu Fuß sind) nicht mal im Durchmarsch das Kaiserreich überrennen...
So weit erst mal!
Ich bin gespannt auf eure Äußerungen...