Wiesczarna

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Wiesczarna

Beitragvon Selfurdo » Do 25 Apr, 2013 21:14

von meiner Warte aus spricht nichts dagengen!
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Wiesczarna

Beitragvon Platinum » Fr 26 Apr, 2013 01:01

Okay, dann wäre das ja abgesprochen. Pack es dann so rein Self.

Dank Elbenstern sind die Städte jetzt immerhin schonmal etwas bunter (Wappen). Großen Dank mal wieder.

Ich sehe mir dieser Tage dann einmal noch die hier angesprochenen Logikfehler im Gesamtkonzept an und glätte ein paar Kanten.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Wiesczarna

Beitragvon Platinum » Do 02 Mai, 2013 14:58

Challa und Cheg haben erste Rohformen eine Beschreibung, die Magiergesetze sind nun vorläufig drin und ich habe das Problem mit dem Trinkwasser ein wenig entschärft. Statt kein, gibt es nun kaum Trinkwasser auf den Inseln. Würde den Woban-Baum nicht obsolet machen und trotzdem das Auffangen von Trinkwasser oder evtl. Aufbereitung von Meerwasser möglich machen.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Wiesczarna

Beitragvon Platinum » Mi 20 Nov, 2013 21:10

Und wieder weiter im großen Gesamtkonzept in Vorbereitung auf eine ganze Reihe von Beschreibungen für Händler und Schulen.

Die aktuelle Liste ist nach dem Städtbauplan ausgerichtet und noch vorläufig. Im Gegensatz zu den bisherigen Entwürfen, die ich bei Gelegenheit noch nach verwertbaren Beschreibungen durchsuchen muss, sollte hier diesmal das System strikter eingehalten sein:

Händler&Lehrmeister:
Coral (Fischmarkt | Waffenschmiede | Markt | Krämer | Kräuter- & Pflanzenhandel)
Allerletztes Drecksloch | Einfache Spelunke
Lehrmeister
Kampfschule
Arena
Challa (Lebensmittel | Krämer)
Schule
Anchonir (Fischmarkt | Rüstungsmacher | Schneider)
Normales Gasthaus
Lehrmeister
Al'Trush (Lebensmittel Tierhandel | Rohstoffumschlag)
Schule
Lilon (Lebensmittel | Alchimist)
Gutes Haus
Woha (Lebensmittel | Schneider | Krämer)
Lehrmeister
Sami (Lebensmittel | Alchimist | Kräuter- & Pflanzenhandel | Rohstoffumschlag)
Normales Gasthaus
Drakhun (Fischmarkt | Waffenschmiede | Markt | Rüstungsmacher)
Miese Absteige | Drecksloch
Kampfschule
Cheg (Lebensmittel | Krämer)

Da Wiesczarna aufgrund der kleinen Städte weder Buch-, Gewürz-, Spezialitäten-, Kolonial-, Luxuswaren noch Handelshäuser haben kann nach dem bestehenden System, habe ich bei Aigolf wegen eines Untergrundmarktes nachgefragt, damit es vom Angebot her dennoch etwas mehr Gründe für die Helden geben wird, sich dort aufzuhalten.

Ansonsten sind aktuell weiterhin in Bearbeitung:
- Außenpolitik zu Südstern, Caerun, Goragossa, Südmeer, Tawana
- Codex potestatis (Das Buch der Macht)
- Charaktere (Kreor Rußhand)
- Ränge (Voxus, Majori)
- Städte (Banken, Tempel, Untergrund)
*Coral

Ich konnte aktuell keine Bank finden, die dem Hintergrund des Landes so ohne Weiteres gerecht werden würde. Eventuell muss eine eigene Bankkette her oder eine Bank gefunden werden, die zum Hintergrund der Inseln passt und dort auch logisch vertretbar ist. Eine Filiale der Imperialen Handelsbank etwa, wäre hier nicht denkbar.

Parallel entstehen die mittleren Kapitel des Leitfadens und Handbuches für Quest- & ZB-Schreiber. Der soll die üblichen Wiki-Infos zum Hintergrund des Reiches in komprimierter und für Schreiber leichter zugängliche Form vermitteln und Anregungen und Rahmen für die Arbeit an Quests und ZBs für Wiesczarna bieten. Wenn es interessierte Schreiber gibt, die Lust und Zeit haben, mir ein paar Sätze oder Stichpunkte dazu zu schreiben, welche Infos für sie bei ihrer Recherche im Wiki besonders wichtig sind oder die in ihren Augen fehlen und in einem solchen Werk auftauchen sollte, schreibt mir bitte eine PN und teilt mir eure Meinung mit, damit ich sie berücksichtigen kann.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Wiesczarna

Beitragvon Aigolf » Mi 20 Nov, 2013 21:21

Untergrundmarkt muss man schauen . Sehe ich eher nicht als gegeben. Imperiale Bank geht definitiv nicht ,vielleicht eine eigenständige BAnk die es in der HAuptstadt geben könnte wäre das maximale .ich schau mir das ganze noch an und gebe dann Feedback noch .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wiesczarna

Beitragvon Platinum » Mi 20 Nov, 2013 21:28

Ja, schau mal drüber, was sich machen lässt. Wäre schade, wenn bei mir piratischen Setting das Warenangebot zu kurz käme, nicht zuletzt, da es ja auf manchen der Insel auch einmal kräftige Gegner geben soll und die Helden daher auf ein wenig mehr Ausrüstung zugreifen können sollten. Ansonsten frage ich mal Aidan, ob man dann das Warenangebot in einem der Waffenhändler relativ breit fächern kann, damit Besucher die Insel nicht gleich wieder verlassen müssen, falls sie mal ein paar Sachen verlieren. Denn da eine eigene Bank auch für mich die wahrscheinlichste Lösung ist, wird das ohnehin ein Gebiet, in dem man ein wenig vorplanen muss. :wink:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Wiesczarna

Beitragvon Aigolf » Mi 20 Nov, 2013 21:38

Aprorpro Caerun ist als direkter Austauschpartner eher ein Problem , wie ich erwähnte verhindert der große Mahlstrom die direkte Anbindung nach Caerun , da gehen leider nur wege über den Südstern nach Caerun selbst ,das muss man also auch als ein Manko in bezug Außenpolitik sehen. Desweiteren ist dadurch nur Südstern,Südmeer (bedingt weil mal ne ehemalige HKR Kolonie),Goragossa( denkbar als fortgreifende Arme ) zu Tawana muss ich noch weiter schauen. Wie gesagt Caerun ist etwas schwer als Außenpolitische Anlaufstelle.

http://wiki.antamar.eu/images/0/06/Anta ... x1200b.jpg

NAchtrag: Die Xetoka wären eher diejenigen die mit Wiecszcarna Außenpolitik im kleinen Rahmen betreiben würden als Tawana.Aber die entfernung wäre wohl da eher das Problem.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wiesczarna

Beitragvon Platinum » Mi 20 Nov, 2013 21:47

Hat der eigentlich irgendwo einen Wikieintrag? Sehr viel konnte ich dazu nicht finden, leider. Also zum Mahlstrom.

Hieße dann Südstern wäre der zwischenhändler für waren von wiesczarna nach caerun und Wiesczarna zwischenhändler für waren vom Südstern ins Südmeer. Verworren, aber perfekt für eine angeregte Außenpolitik ;)

Südmeer dürfte mittlerweile bei dir liegen, oder? Tawana habe ich schonmal vor 1 1/2 Jahren nachgehakt, ob noch jemand da ist, aber scheint verwaist. Eventuell sollte man das gleich parallel mitfertigstellen.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Wiesczarna

Beitragvon Aigolf » Mi 20 Nov, 2013 21:55

Hat der eigentlich irgendwo einen Wikieintrag? Sehr viel konnte ich dazu nicht finden, leider. Also zum Mahlstrom.
Nö genaueres ist noch nicht zum MAhlstrom gemacht worden im Wiki ist aber auch nicht übersehbar :)

Hieße dann Südstern wäre der zwischenhändler für waren von wiesczarna nach caerun und Wiesczarna zwischenhändler für waren vom Südstern ins Südmeer. Verworren, aber perfekt für eine angeregte Außenpolitik ;)

Genau das wäre der Punkt

Südmeer dürfte mittlerweile bei dir liegen, oder? Tawana habe ich schonmal vor 1 1/2 Jahren nachgehakt, ob noch jemand da ist, aber scheint verwaist. Eventuell sollte man das gleich parallel mitfertigstellen.

Ja auch das Hintergrund settig liegt größtenteils nun in meinen Aufgabenbereich bezüglich passende Hintergrund etc pp
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wiesczarna

Beitragvon Platinum » Sa 20 Apr, 2019 02:57

Mir fällt grade ein wieso Wieszcarna nicht opfer der Großmächte wird. Ein Schutzzauber der um die Inseln liegt und nur wenn Wieszcarna es will die Schiffe unbeschadet ankommen


So, ich entstaube hier mal ein wenig und antworte direkt auf Aigolfs Vorschlag, gerade etwas kurz angebunden wegen der späten Uhrzeit, daher einfach ein Zitat aus dem Wiki:

Die Existenz Wiesczarnas kursierte zwar als Gerücht weiterhin vor allem in Kirchenkreisen, wurde jedoch von keiner der großen Nationen Anterias jemals ernstlich beachtet. Kein weltlicher Herrscher hatte im Laufe der Zeit jemals Interesse daran, eine Flotte und Besatzungsstreitmacht an den äußersten Rand der Welt zu schicken, um sich mit ein paar Magiern einzulassen, die nach außen hin nie aktiv wurden und sich selbst erfolgreich isoliert hatten. Immer wieder gab es zwar Bestrebungen innerhalb der Kirche, Gesandte, Spione oder Ordenskrieger zu entsenden, doch offiziell ist nicht bekannt, ob ein solches Vorhaben jemals unternommen wurde. Abenteurer und Ausgestoßene aller Art zieht es jedoch bis heute auf jene geheimnisvolle Inselgruppe. Manche lockt die Möglichkeit hier Gold zu machen, andere die vielen seltenen Wesen, die hier alle an einem Ort zu finden sind. Was die Magier jedoch auf den Inseln erreichen wollen und ob die selbst gewählte Isolation Teil eines Planes ist, ist nicht bekannt...


Das ist derzeit IG die Begründung, weshalb Wiesczarna keine direkten Angriffe von Großmächten zu befürchten hat, auch wenn es sicherlich Feinde hat und ich finde sie eigentlich auch recht schlüssig. Zumal du mich seinerzeit auch noch auf etwas anderes hingewiesen hattest und zwar den großen Mahlstrom, siehe weiter oben in diesem Thread und ein wenig zurück in der Zeit. D.h. nämlich konkret, dass eine Flotte nur von einer Himmelsrichtung aus sicher bis hier hin käme und dafür müsste sie sowohl an Sartogasso, als auch am Südmeer vorbei und ich vermute, das jedes der beiden 'Reiche' (Also die Piraten, wie auch das Fürstentum) das durchaus als Angriff auf ihre Souveränität betrachten könnten und es daher mit ihnen abgesprochen sein müsste, was in beiden Fällen für die großen Reiche des Nordens vermutlich eher unattraktiv wäre. So wie es ein Angriff an sich auch wäre, obwohl gewisse Kirchenkreise dafür bestimmt stetig versuchen Unterstützer zu finden.

Falls man noch ein paar weniger weltliche Gründe bräuchte, ist da noch die sehr gute geologische Situation, welche die Inseln selbst ja quasi zu einem natürlichen Festungswall macht und wie ich im Bereich Militär geschrieben habe, ist vermutlich niemand besonders scharf darauf herauszufinden, was ein Kampfmagier in einem Flottenkampf anrichten könnte. Ich habe es daher immer als gegeben angesehen, dass Wiesczarna zwar immer latent bedroht ist, aber faktisch einfach als Ziel für die weltlichen Herrscher sehr unattraktiv herkommt, zumal seine eigentliche Lage vermutlich nur grob bekannt ist in Anteria.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Wiesczarna

Beitragvon Aigolf » Sa 20 Apr, 2019 08:34

Stimmt auf den Mahlstrom hatte ich dich drauf hingewiesen. Mein Vorschlag war indes um restliche unwägbarkeiten der Souverinität Wieszcarnas noch das I tüpfelchen der Unnahbarkeit einen letzten Farbstrich zu geben.Muß aber auch eingestehen das ich aus der Materie Wieszcarnas etwas raus bin und da nachholen muß. Sehr guter Einwand.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wiesczarna

Beitragvon Tommek » Mi 01 Mai, 2019 21:19

viewtopic.php?f=101&p=325776#p325776

Sehr schöne Übersicht.

Man erkennt, dass alle Spielarten der Magie und der "freien/schwarzen" Wissenschaft, einen Platz finden können.

Zufallsbegegnungen kann man auch als AOQML-Laie mit dem ZB-Editor erstellen. Auch auf Inseln mit wenigen Ortschaften ist es möglich Begegnungen und Reisen vielseitig zu gestalten. Auf der Friedhofsinsel könnten z.B. der äußere Ring an Massengräbern mit einem eigenen Ort ausgestattet werden, sowie ein oder zwei innere Punkte mit besonders auffälligen Mausoleen. Ähnliches im Dschungelsetting. Hier kann man sich gut an Vellhafen mit seiner Insel orientieren.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Potenziell kontroverse ZB-Reihe

Beitragvon Platinum » Do 02 Mai, 2019 17:39

Der folgende Vorschlag wäre ein Spoiler auf eventuell bald im Spiel vorhandenen Content, also ...kommt er in einen Spoiler. Lesen auf eigene Gefahr, aber Rückmeldung wäre sehr willkommen, da es ein u.U. heikles Thema wäre, zumindest für den ein oder anderen.

Spoiler:
Auf der Insel Oseik gibt es ja den größten Friedhof von Antamars bekannter Welt

Ich hatte schon länger die Idee, das ich damit auch etwas Besonderes machen will und ein Gedanke kam immer wieder, aber ich kann nur schwer einschätzen, wie dieses Konzept tatsächlich ankäme. Mein Ziel ist es, den Spielern damit einen kleinen, netten Nostalgiemoment o.ä. zu geben und sie nicht vor den Kopf zu stoßen, daher brauche ich eure Meinung hierzu:

Auf dem Friedhof tauchen regelmäßig die Geister verstorbener Spielcharaktere auf, um in minimalem Umfang dem Spieler zu begegnen und vielleicht einen kurzen Satz zu sagen o.ä. Bisher schweben mir dazu folgende Regeln vor:

- Ich würde nur von Spielern genehmigte Charaktere benutzen und diese nicht namentlich nennen, also lediglich beschreiben
- Das heißt keine Charaktere von Spielern, die diese nicht selbst gespielt haben, nur eigene Chars wären erlaubt
- Der Grundton sollte geschmackvoll bleiben, auch wenn ich mir ein wenig schwarzen Humor durchaus vorstellen könnte
- Es sollten einfache ZBs mit maximal einer Probe (z.b. Sinnenschärfe oder ob man die Sprache des Chars versteht) sein, damit sie im Editor von mir schnell gebaut werden können
- Ich würde Vorschläge von anderen zumindest dahin prüfen, dass sie nicht unpassend sind und damit eine etwas strengere Kontrolle anlegen, als für ZBs sonst üblich, ich hoffe aber, dass das im Interesse aller wäre
- Es gäbe grundsätzlich aber keine direkten Vorgaben, was die Charaktere tun oder sagen dürfen, abseits vom gesunden Menschenverstand und natürlich dem Spielhintergrund
- Der Held selbst muss natürlich verstorben sein, darf also nicht mehr im Spiel existieren

Ein Beispiel könnte also so aussehen:
Der Geist eines Ritters reitet auf seinem Ross an dir vorbei. Trotz seiner Transparenz erkennst du, dass er wohl zu Lebenzeiten mittelländischer Herkunft gewesen sein dürfte. Er trägt ein auffallend hübsches Schwert auf dem Rücken und schenkt dir im Vorbeireiten ein Nicken, sowie ein paar vermutlich freundliche Worte.

Imperialprobe

"Im Leben wie im Tode, reite ich den Pfad der Gerechten!"


Das wäre es auch schon und ein Mitspieler könnte jetzt hier vielleicht Alrik von Beispielsburg erkennen und es wäre eine ganz nette Hommage an die Spielerschaft selbst und jene Helden, die die Welt bevölkern.

Also?
Nette Idee oder Plati, was hast du denn geraucht? Geht sowas von gar nicht!
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Potenziell kontroverse ZB-Reihe

Beitragvon juliantx » Do 02 Mai, 2019 18:00

[[list=][/list]quote="Platinum"]Der folgende Vorschlag wäre ein Spoiler auf eventuell bald im Spiel vorhandenen Content, also ...kommt er in einen Spoiler. Lesen auf eigene Gefahr, aber Rückmeldung wäre sehr willkommen, da es ein u.U. heikles Thema wäre, zumindest für den ein oder anderen.

Spoiler:
Auf der Insel Oseik gibt es ja den größten Friedhof von Antamars bekannter Welt

Ich hatte schon länger die Idee, das ich damit auch etwas Besonderes machen will und ein Gedanke kam immer wieder, aber ich kann nur schwer einschätzen, wie dieses Konzept tatsächlich ankäme. Mein Ziel ist es, den Spielern damit einen kleinen, netten Nostalgiemoment o.ä. zu geben und sie nicht vor den Kopf zu stoßen, daher brauche ich eure Meinung hierzu:

Auf dem Friedhof tauchen regelmäßig die Geister verstorbener Spielcharaktere auf, um in minimalem Umfang dem Spieler zu begegnen und vielleicht einen kurzen Satz zu sagen o.ä. Bisher schweben mir dazu folgende Regeln vor:

- Ich würde nur von Spielern genehmigte Charaktere benutzen und diese nicht namentlich nennen, also lediglich beschreiben
- Das heißt keine Charaktere von Spielern, die diese nicht selbst gespielt haben, nur eigene Chars wären erlaubt
- Der Grundton sollte geschmackvoll bleiben, auch wenn ich mir ein wenig schwarzen Humor durchaus vorstellen könnte
- Es sollten einfache ZBs mit maximal einer Probe (z.b. Sinnenschärfe oder ob man die Sprache des Chars versteht) sein, damit sie im Editor von mir schnell gebaut werden können
- Ich würde Vorschläge von anderen zumindest dahin prüfen, dass sie nicht unpassend sind und damit eine etwas strengere Kontrolle anlegen, als für ZBs sonst üblich, ich hoffe aber, dass das im Interesse aller wäre
- Es gäbe grundsätzlich aber keine direkten Vorgaben, was die Charaktere tun oder sagen dürfen, abseits vom gesunden Menschenverstand und natürlich dem Spielhintergrund
- Der Held selbst muss natürlich verstorben sein, darf also nicht mehr im Spiel existieren

Ein Beispiel könnte also so aussehen:
Der Geist eines Ritters reitet auf seinem Ross an dir vorbei. Trotz seiner Transparenz erkennst du, dass er wohl zu Lebenzeiten mittelländischer Herkunft gewesen sein dürfte. Er trägt ein auffallend hübsches Schwert auf dem Rücken und schenkt dir im Vorbeireiten ein Nicken, sowie ein paar vermutlich freundliche Worte.

Imperialprobe

"Im Leben wie im Tode, reite ich den Pfad der Gerechten!"


Das wäre es auch schon und ein Mitspieler könnte jetzt hier vielleicht Alrik von Beispielsburg erkennen und es wäre eine ganz nette Hommage an die Spielerschaft selbst und jene Helden, die die Welt bevölkern.

Also?
Nette Idee oder Plati, was hast du denn geraucht? Geht sowas von gar nicht!
[/quote]


Sehr nette Idee :)
Winter is coming!
juliantx
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 28 Mär, 2011 00:57
Heldenname: Ardan Wilkkinson, Nea Mehandra, Grotho Grobosch

Re: Wiesczarna

Beitragvon Nachtschattengewächs » Do 02 Mai, 2019 18:17

Ich finde das eine sehr gute und stimmige Idee. Wenn ich einen entsprechenden Char hätte, würde ich den zur Verfügung stellen.
Spoiler:
Hm, obwohl ich natürlich auch einige, die den Reset einfach nicht überlebt haben, für tot erklären könnte.


Schwarzmagisches und Verwandtes ist halt spannend für mich.
Doch ich denke, daß einige Spieler, deren Char diesen Weg gegangen ist, da mitmachen würden. Fürchte nur, die wenigsten stehen noch zum um Erlaubnis bitten hier zur Verfügung.
Benutzeravatar
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 637
Registriert: Mo 12 Jan, 2009 19:30
Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Dschungel und Küsten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron