Wiesczarna

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Wiesczarna

Beitragvon Platinum » So 26 Mai, 2019 15:50

Pergor hat geschrieben:
Dass die Inseln unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Schwerpunkte haben sollen, finde ich sehr gut. Man sollte allerdings versuchen, das Ganze wirklich etwas individuell zu halten. Bei der Beschreibung von Oseik z.B. sieht man sich irgendwie schnell an Insel X erinnert und eine zweite solche braucht es eigentlich nicht. Da ist die Frage, wie man das bewerkstelligen möchte. Auf Oseik soll es keine Ansiedlung geben? Das heißt, "normale" Leute wohnen da gar nicht, oder wie ist das gemeint? Wenn da einfach nur n paar Skelette rumrennen, bietet das nix, was es nicht schon im Spiel gibt.


Oseik ist eine Friedhofsinsel, genau. Richtige Ansiedlungen gibt es nicht, es wird eher für Questen relevante Stationen dort geben. Hauptzweck der Insel ist aber die Erforschung des Orialcon, bisher habe ich ein paar ZBs/Nbs in Vorbereitung und mich eher auf Geistwesen gestürzt, denn wie du gesagt hast, Zombies, Skelette und Ghule gibt es auch anderswo. Siehe die Idee zu Zbs mit den Geistern verstorbener Helden an anderer Stelle.

Pergor hat geschrieben:Odon ist eine ähnliche Thematik, scheint aber viel Spielraum zu bieten. Wenn da ein bekloppter Beschwörer herrscht, kann man der Phantasie ja nahezu unbegrenzten Freiraum lassen. Von der Idee her sehr interessant. Stellt sich nur die Frage, wie episch das werden soll. Solche Sachen wie zusätzliche Drachenbegegnungen (also nicht explizit nur Drachen sondern Kämpfe dieses Kalibers) und so weiter waren ja - mein Wissensstand - nicht mehr angedacht, weil es davon angeblich schon ausreichend gibt.


Odon ist wirklich eher ein Free-For-All. Es gibt ja auch viele legendäre Wesen im Wiki abseits von Drachen, denen man dort begegnen könnte, denn Drachen sehe ich auf Wiesczarna eher nicht. Ich bin derzeit mit dem Text zu einer Quest fertig für Odon und zumindest bei mir sind die "Gegner" denn kämpfen muss man bei mir grad noch wenig eher nach Lovecraft geraten, glaube ich.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Wiesczarna

Beitragvon Pergor » Mi 29 Mai, 2019 19:53

Platinum hat geschrieben:Odon ist wirklich eher ein Free-For-All. Es gibt ja auch viele legendäre Wesen im Wiki abseits von Drachen, denen man dort begegnen könnte, denn Drachen sehe ich auf Wiesczarna eher nicht.

Wenn du ein paar konkrete Anregungen auf Lager hast, schick sie mir gerne mal via PN zu. Was Wiesczarna angeht, hast du sicherlich einen besseren Überblick als ich. Ich habe eine ZB zu dem Waran geschieben, weil der im Wiki einigermaßen detalliert beschriebe wurde, bin aber durchaus offen für weitere Anregungen.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Wiesczarna

Beitragvon Platinum » Mi 29 Mai, 2019 23:24

Die Waren-Zb hatte ich schon gesehen und fand sie sehr passend. :)

Hast gleich eine PN.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Wiesczarna

Beitragvon Tommek » Sa 16 Mai, 2020 20:00

Zur schnellen und gezielten Abstimmung für den Einbau, habe ich ein Unterforum erstellt:

viewforum.php?f=170

Können wir nach dem Einbau alles in dieses Forum verschieben. Aber macht es evtl Übersichtlicher.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8523
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Vorherige

Zurück zu Südkontinent: Dschungel und Küsten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast