Amazonen?

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Amazonen?

Beitragvon Lieselotte » Sa 31 Jul, 2010 01:32

So ich geb mal meinen Senf dazu und ich habe nun Zeit und auch Lust hier was zu bewegen.
Daher schreibe ich hier noch mal was hin und nicht direkt an Athuran.
Nun habe ich die 8 Seiten gelesen und mir meine Gedanken gemacht.

Zu den Ursprüngen
Mein Vorschlag wäre wir machen einen Mix aus allem was hier schon einmal gefallen ist

A long time ago in a galaxy far, far away....
Es kann ja sein das vor Ewigkeiten, das vorgekommen ist, wie schon einmal beschrieben, das immer wieder Männer in den Krieg ziehen mussten und dann dezimiert nach langer Zeit wieder zu kommen.

In dieser Zeit mussten Frauen natürlich alle Aufgaben übernehmen und daraus haben sich die stärksten und mutigsten dem Kämpfen/Verteidigen gewidmet. Sie wollte ja nur ihre Häuser verteidigen und kein Reich aufbauen.

Nach ende des Krieges wechselte das Gebiet, nennen wir das mal strategisch wichtig, den Herrscher auf der anderen Seite und der beschloss es mit einer Burg zu befestigen. So gesichert wollte er weiter ins gegnerische Land voranschreiten.
Also kaum das die Männer wieder da waren, wurden diese wieder in den Krieg berufen und wurden von den Frauen angefleht doch zu bleiben und sie nicht wieder alleine lassen.

Sie konnten/wollten das aber nicht, das hat das Ansehen(kein Hass) der Männer stark beeinträchtigt, da einerseits sie den Mumm nicht hatten zu bleiben und andererseits auf die Könige/Herrscher, die immer nur Krieg wollten ohne auf ihr eigenes Volk Rücksicht zu nehmen.
So hat sich nach vielen Generationen ein Gesamtbild der Population ergeben, welches zeigt das es mehr Frauen gibt.

Nun war die strategische Position nicht mehr an der Front und um mehr Soldaten an der neuen zu haben (wie strategisch intelligent das auch sein mag, ist ja schon lange her ^^), zog er die Garnison aus der Burg ab, diese wurde nun ebenfalls von den Frauen bewirtschaftet. Dort waren sie sicherer, aber mussten sich ebenso vor Ork Angriffen oder Plünderern oder wenn die Frontlinie wieder zur Burg kam, gegen die Soldaten kämpfen, die sie meist erfolgreich besiegten, da sie um alles kämpften was sie besitzen und als gefahrlos angesehen wurden.

Da gab es also die ersten Frauen Veteranen, was auch der Herrscher/König what ever, bemerkte. Durch die immer wieder kehrenden Kriege in der Grenzregion, haben sich in der Region die Frauen besser entwickelt, soll heißen sie waren größer und breitschultriger als die meisten Männer und eben in einer größeren Anzahl vorhanden, so dass er ab und an zu den Männern, versuchte auch einen Trupp der besten und stärksten Frauen "einzuziehen", diese widersetzten sich aber, wollten nicht genau so Willensschwach wirken wie die Männer, die ihre Frauen und Kinder immer schutzlos zurück ließen.
Aber sie kamen der bitte nach, die Burg zu besetzen um die Region dahinter versuchen zu schützen.

So kam es das die Burg von den Frauen, Kindern und alten bewohnt wurde blieb. Von Zeit zur Zeit wurde sie aber trotzdem überrannt, aber durch die Kriegskunst, weiser Voraussicht und möglichem göttlichen Beistand gelang den meisten die Flucht, welche zu dem noch vom heroischen Einsatz der Führerinnen, die die Flucht mit ihrem Leben geschützt, profitiert haben.

Immer wieder haben sie die Burg zurück erobert und haben den jeweiligen Herrscher/König, Boten zu kommen lassen, das sie nur ihre Wohnungen wieder haben wollen und nicht im Auftrag des anderen Herrschers stehen. Bei dem Versuch die Burg wieder einzunehmen gelang es den Frauen, auch auf Grund der Lage und vielleicht mir göttlichem Beistand, sie zu halten. Da die Burg nun keinem der herrschenden gehörte und sie auch merkten, das eine Eroberung, wenn sie denn gelang sehr blutig war. Wurde mit den Anführerinnen eine Art abkommen beschlossen, das sie sich nie auf die andere Seite schlagen, so dass sie die Burg als ihr Hoheitsgebiet betrachten durften. Das gleiche Abkommen schlossen sie auch mit der Gegenseite ab.
So kam es das die Frauen Die Burg und die angrenzenden Ländereien vor Wegelagerern, Orks und anderem Gesocks beschützen, da der jeweilige Herrscher es nicht konnte, da diese zu weit von der nächsten Garnison entfernt ist und sich im unwegsamen Gelände befindet.
Es sind vorwiegend Frauen, da die Männer in ihren Augen nicht zum kämpfen taugen, aber sind durchaus auch in der Burg, als Köche, Handwerker oder so, aber aus der Geschichte und dem unterschiedlichem Körperbau nicht als Kämpfer geeignet

Zur Fortpflanzung
Irgendwo ist immer Krieg gerade bei benachbarten Ländern, so kam es immer wieder das sich Witwen mit ihren Kindern in die Burg flüchten.
Wenn kein Krieg ist gibt es immer Unglücke, Überfälle, Plünderungen, (es ist ja nun mal eine böse Welt :evil: man schaue sich nur mal im Orkland um), so das in der Umgebung kleine Mädchen oder Witwen auch immer gern in die Burg aufgenommen werden.
Des weiteren steht im Wiki ja noch was von Wanderungen der Amazonen (das kann einen Ursprung aus friedlichen Zeiten haben, um die Fähigkeiten zu verfeinern, so dass die Amazonen quasi dafür Leben), dort werden sie ggf bewundert, unterhalten sich mit jungen Frauen und sorgen somit auch für Nachschub, so zu sagen eine Wanderpredigerin (scherzhaft gemeint ^^)

So hat nun doch alles etwas länger gedauert, ich hoffe die Diskussion geht weiter, ich würde mich dann auch gerne als Helfer bei den Amazonen anbieten
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: Amazonen?

Beitragvon Athuran » Sa 31 Jul, 2010 09:35

Scheinbar hast du zumindest den letzten post nicht gelesen. ;-)

Ausgearbeitete Vorschläge, d.h. auch nicht nur ein paar Zeilen, bitte an mich schicken.
Hier gibt es leider keine Diskussion mehr, das habe ich lange genug versucht laufen zu lassen.

Zur Info: Bislang habe ich schon drei längere Vorschläge bekommen.

Einsendeschluss: 16.08.2010
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Vorherige

Zurück zu Südkontinent: Dschungel und Küsten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast