Die Echsen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Die Echsen

Beitragvon telor » Mo 15 Sep, 2008 13:20

Ich habe nichts gefunden, wo hier über die Echsen gesprochen wird, deswegen habe ich jetzt das hier neu aufgemacht. Falls es doch schon was gibt, wäre schön, wenn das jemand verschieben könnte.

Ich habe bei den Zhz'trach im Wiki ein Mythos für die Verehrung von Zmrz und Zhz'kch reingestellt. Falls das jemand auf eine vernünftige Schreib- und Erzählweise anpassen möchte, dann nur zu.
Falls ich weitere Götter dazu packe, muss ich was aus der Sicht der Nachbarländer beachten? Xetoka und Dunkelelfen dürften die wichtigsten sein.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Die Echsen

Beitragvon Frenni » Di 16 Sep, 2008 14:00

Hauptsächlich solltest du die Hintergrundgötter beachten: Antamarische Götter

Also gleich mit verlinken - dann muss später niemand aufräumen. ;-)
Inoffizielle Schutzpatronin kleiner* Rassen und Kulturen. :D

*d.h. irrelevanter
Benutzeravatar
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 261
Registriert: Sa 12 Apr, 2008 12:38
Wohnort: München
Heldenname: Narja Massunjen
Mitglied bei: Antamarischer Friedensorden

Re: Die Echsen

Beitragvon telor » Di 16 Sep, 2008 14:37

:wink: Danke, für den Hinweis. :inarbeit:
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Die Echsen

Beitragvon Allersheim » Di 16 Sep, 2008 14:56

Desweiteren auch noch das expansive KSR und wahrscheinlich auch Zwerge im Gebirge Al Kebira...
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Benutzeravatar
Allersheim
Major
Major
 
Beiträge: 2295
Registriert: Di 26 Sep, 2006 23:50
Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Re: Die Echsen

Beitragvon Frenni » Di 16 Sep, 2008 19:25

Smaragen wohnen auch noch in der Gegend, aber die wollte ich relativ isoliert halten bzw. der Glaube ist nicht besonders ... "beeinflussend", glaube ich. *gg*

Aber ich denke noch über das Verhältnis zu den anderen Völkern der Gegend nach: was meint ihr - sind Echsen und Smaragen befreundet, befeindet oder neutral zueinander? Kennen sie sich überhaupt? Handeln sie miteinander?
Inoffizielle Schutzpatronin kleiner* Rassen und Kulturen. :D

*d.h. irrelevanter
Benutzeravatar
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 261
Registriert: Sa 12 Apr, 2008 12:38
Wohnort: München
Heldenname: Narja Massunjen
Mitglied bei: Antamarischer Friedensorden

Re: Die Echsen

Beitragvon Inanna » Di 16 Sep, 2008 20:06

Verhältnis zu den Smaragen eher Neutral bis Ignorierend. Handel kann aber durchaus jederzeit stattfinden.
Schreiberin
Benutzeravatar
Inanna
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 29 Mär, 2008 16:55
Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Re: Die Echsen

Beitragvon telor » Mi 17 Sep, 2008 14:30

Ich habe ein paar Fragen zu den Echsen: wie viele Finger haben sie (auf einer Hand)? Vier, fünf oder sechs? In Wiki steht, dass sie feuchtigkeitsliebend sind. Eine Echsenrasse, die eher trockene Hitze liebt, haben wir nicht, oder? Mindestens auf der Karte sind die Echsen nur in Tropen zu finden.
Falls ich dazu komme und die nächsten Götter zusammenschreibe, würde ich ungern Sachen ansprechen, die eigentlich schon anders entschieden wurden.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Die Echsen

Beitragvon Gorion_X » Mi 17 Sep, 2008 15:12

Ich würde sagen 4 Finger und einer davon als Daumen. Die Hinterbeine haben 6 Zehen mit Schwimmhäuten dazwischen. Feuchtigkeitsliebend aber durchaus nicht lebensnotwendige Abhängigkeit von Wasser wie bei Amphibien ausser Trinkwasser natürlich. Die Echsen sollten denke ich wechselwarm sein aber davon ist eben in den Dschungeln nichts zu merken. Auch schön wäre, wenn sie Kleidung tragen. So in der Art Toga um die Seiten oder breite Schärpen.

Vielleicht hilft das ja ein wenig.
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Benutzeravatar
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 361
Registriert: Fr 01 Aug, 2008 12:52
Wohnort: Hohentengen
Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Re: Die Echsen

Beitragvon telor » Fr 19 Sep, 2008 13:15

@Gorion_X, ich habe deine Beschreibung in Wiki eingetragen, damit sie nicht verloren geht.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Die Echsen

Beitragvon telor » Fr 19 Sep, 2008 14:35

Eine Regengöttin in der Form einer fliegenden Schlange namens Dssäscht habe ich den Echsen verpasst. Korrigiert, ändert und verbessert wie ihr nur könnt, dass ist selbstverständlich gewollt: Vier Finger für den Regen
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Die Echsen

Beitragvon Piscator » Fr 19 Sep, 2008 14:40

Gefällt mir :D
Benutzeravatar
Piscator
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 414
Registriert: Di 02 Sep, 2008 15:08
Wohnort: Rheinberg, NRW
Heldenname: Jarulfr Altason

Re: Die Echsen

Beitragvon Inanna » Fr 19 Sep, 2008 15:21

Die Kulturen/Völker der Echsen könnten ein leichteres Namenssystem erhalten. Dieses D'r'a'c'h hört ich nicht so gut an. Die Änderung würde auch besser in ein Silbenschriftsystem passen, das man darauf entwickeln kann.

Cich-Zhz'trach == Cichzez Chez
Zhz'trach == Kachzas Chez
D'rach == Chochak Rach
Sr'Trach == Rechozh Rach
Schreiberin
Benutzeravatar
Inanna
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 29 Mär, 2008 16:55
Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Re: Die Echsen

Beitragvon telor » Fr 19 Sep, 2008 15:37

Klar, kein Prob. Ändere es bitte, wie es am besten passt. Für mich klingen alle diese chrz chss rrss usw alle ziemlich gut, alles was sich nur nach einem zischen und gerollten R anhört, passt irgendwie. Deswegen bin ich nicht die richtige Instanz für die Sprache und Alphabet der Echsen. Da würde nur Murks rauskommen. Bitte alles ändern, was nicht vernünftig passt. :!:
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Die Echsen

Beitragvon olcapone » Fr 19 Sep, 2008 15:47

Es kommt wohl darauf an, ob die Echsen eine gespaltene Zunge haben oder nicht. Man muss auch Kieferlänge und Zahnstellung bedenken. Oder man lässt einfach die Fantasie spielen... :D
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
olcapone
Major
Major
 
Beiträge: 2574
Registriert: Di 10 Jul, 2007 19:47
Wohnort: Biel / Schweiz
Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Re: Die Echsen

Beitragvon Piscator » Fr 19 Sep, 2008 15:55

Mal nebenbei, wie würdet ihr die Namen überhaupt aussprechen? :denker:
Benutzeravatar
Piscator
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 414
Registriert: Di 02 Sep, 2008 15:08
Wohnort: Rheinberg, NRW
Heldenname: Jarulfr Altason

Nächste

Zurück zu Südkontinent: Dschungel und Küsten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast