Die Echsen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Die Echsen

Beitragvon Lieselotte » So 01 Aug, 2010 23:16

danke erstmal, den Gebirgsnamen wollte ich rein bringen um es dann doch zu vergessen ^^, wird überarbeitet
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: Die Echsen

Beitragvon Aidan » So 01 Aug, 2010 23:18

Ich würde mich einmal mit Telor in Verbindung setzen. Er hat das Echsenreich bisher bearbeitet und kann dazu sicherlich auch noch einiges beitragen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Die Echsen

Beitragvon Lieselotte » So 01 Aug, 2010 23:51

Ok er kann sich ja melden, hier die Überarbeitete Version

Landschaft und Klima
Das Gebiet der Zhz'trach besteht überwiegend aus Gebirge, das so genannte Al-Kebira, dazu noch ein wenig tropischer Regenwald im Osten und rund um die Region des [[Lago Manay]] im Süden.
Im immergrünen tropischen Regenwald, gibt es auf jeder Höhe spezifischen Pflanzenwuchs und auch Wärme, es ist dort immer eher zu warm und frieren muss man nie, daher bleibt das Lederöl auch immer schön dünnflüssig, was man nach einiger Zeit auch zu schätzen lernt.
Die verschiedenen Pflanzenwuchs Bereiche lässt sich von unter der Erde bis in die höchsten Baumwipfeln wie folgt beschreiben:
Im Boden hat man das Wurzelwerk, darüber die bodennahe Kräuter- und Krautschicht und von dort an die bis zu fünf Schritt breite Schicht des Buschwerks, bis hinauf zum dichten Kronendach in 35 Schritt Höhe und einzelnen, weit darüber hinaus ragenden Baumriesen.
Der tropische Regenwald geht nach ca. 1500 Schritt in einen Bergwald über. Dieser besteht mehr aus kleineren, niedrigeren Bäumen und mehr Unterholz. Ab ca. 3000 Schritt herrscht ein sehr feuchtes, gemäßigt aber kühles Klima, welches das Lederöl schon deutlich zäh flüssiger macht, außerdem ist es die meiste Zeit neblig. So um die 4000 Schritt wachsen keine Bäume mehr und es ist so kalt, dass das Wasser fast gefriert. Ab ca. 6000 Schritt herrscht ewiges Eis.
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: Die Echsen

Beitragvon Xondorax » So 01 Aug, 2010 23:55

Tschuldige Lieselotte, aber ich hätte noch eine Verbesserung. :oops:

Statt "ca." besser "etwa" schreiben, das passt besser in die Welt.

Welches Lederöl ist gemeint, das dort erwähnt wird?
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Die Echsen

Beitragvon Lieselotte » Mo 02 Aug, 2010 00:02

kein Problem, dafür ist es ja da zum Verbessern ^^, schon verbessert
keine Ahnung, gibt es mehrere? wollte da nur irgend einen Bezug rein bringen, da Temperatur ansonsten immer schwer zu beschreiben ist. ;)
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: Die Echsen

Beitragvon Xondorax » Mo 02 Aug, 2010 00:08

Ich würde eher die Temperatur mit Wachs beschreiben. Öl ist da aus meiner Sicht nicht das geeignete Mittel.
Oder "Es ist eher zu warm, so daß man frisches Fleisch nicht zulange mit sich herumtragen kann."

So in der Art. :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Die Echsen

Beitragvon telor » Mo 02 Aug, 2010 00:31

Lieselotte, klingt gut. Wachs anstelle Öl hat schon Xondorax angesprochen.

Vielleicht auch bisschen darauf eingehen, dass in den höheren Lagen der Berge die Temperaturen sehr niedrig sein könnten - und es wird für die Echsen zu kalt. (So wie z.B. in unserer Welt auf Kilimandscharo, unten Regenwald, oben Schnee - so habe ich mir die Berge vorgestellt, wo die Echsen leben).
Die einzigen hohen Berge, die warm genug für die Echsen sind, sind eigentlich die aktiven Vulkane, vor allem hauptsächlich der Vulkan Zhz'kch selbstverständlich.
Es wäre schön, wenn du diese Besonderheit in den Text ein bisschen einfließen lassen könntest.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Die Echsen

Beitragvon Lieselotte » Mo 02 Aug, 2010 00:39

Sehr gern, reicht das mit dem ewigen Eis noch nicht? was meinst du denn so genau? eine Beschreibung wo es explizit drin steht, das es für Echsen zu kalt ist?

Stimmt den Vulkan wollte ich auch noch rein bringen ....wieder vergessen oops:

Hier auch schon mal ein grob Entwurf zu Flora und Fauna, die Tiere machen mir noch irgendwie Probleme...
Spoiler:
Flora und Fauna
In er Region gibt es sehr viele verschiedene Pflanzen und Tiere, so dass man nicht sagen kann das diese oder jene Kreatur häufig auf treten. Nichtsdestotrotz ist es atemberaubend dort so sein, eine Vielfalt an Farben und Lebensformen, die ihres gleichen sucht. Überall bewegt sich was, krabbelt, fliegt, geht, springt oder bewegt sich sonst irgendwie vorwärts.
Sicherlich sind auch nicht alle Kreaturen oder Pflanzen bekannt die dort vorkommen, so dass man nie absolut sicher sein kann, ob es sich um ein giftiges oder gefährliches Exemplar handelt, welches man vor sich hat.
Man sollte sich also absolut sicher sein, wenn man dort Pflanzen verwenden möchte oder auf der Jagd ist.
Wenn man dort unterwegs ist sollte man über jeden Pfad den man findet froh sein, denn der Dschungel holt sich meist alles schnell wieder.
Besonders vor der Blutschlinge, ein fleischfressender Baum, sollte man sich in acht nehmen.
[Wiki – Beschreibung: Sie ist ein Baum der im tiefen Dschungel wächst und statt Ästen ein paar lianenartige Auswüchse hat die bis zum Boden reichen. Berührt ein Lebewesen eine Liane so wickelt diese sich um ihr Opfer und reißt es nach oben, hin zum oberen Baumende. Dort wird es in das Innere des Baumes geworfen und verdaut.]
Ebenso gefährlich ist das Flammenkraut, welches bei der bloßen Berührung vergiftet.
[Wiki - Beschreibung: Man sollte das Flammenkraut auf gar keinen Fall mit bloßen Händen berühren. Sollte dies doch der Fall sein wird man die Wirkung innerhalb von einer Stunde zu spüren bekommen. Bilden sich doch zuerst nur feine Pusteln, an der Stelle womit man die Pflanze berührt hat, so geht der Verlauf der Vergiftung doch im Laufe eines Tages dazu über das das sich Handtellergroße Pusteln auf dem ganzen Körper bilden. Diese müssen wenn der Patient eine Überlebenschance haben soll, sofort aufgestochen werden so das die Flüssigkeit abfließen kann. Dann sollten die offenen Wunden mit einer heilenden Salbe behandelt werden. Wenn man alleine ist hat man allerdings so gut wie keine Überlebenschance. Die Pflanze injiziert das Gift über die feinen Härchen auf der Blattoberfläche in den Körper des Opfers.]
Bei den Tieren zählt zweifelsohne die Regenbogenkobra mit zu den gefährlichsten. [Wiki - Beschreibung: Die Regenbogenkobra unterscheidet sich in zwei grundlegenden Dingen von ihren Artgenossen. Im ausgewachsenen Zustand kann die Regenbogenkobra eine Größe von 6 Schritt erreichen. Die Giftdrüse, mit welcher die normale Kobra Beute oder Feinde Gift in die Augen spritzt, ist bei der Regenbogenkobra verkümmert, da sie wegen ihrer Größe keinerlei Probleme hat, Feinde abzuschrecken oder Beute zu erlegen. Das Auffälligste ist jedoch der Schuppenpanzer der Regenbogenkobra. Jede einzelne Schuppe hat eine perlmutartige Farbe. Die Schlange schimmert in verschiedensten Farbtönen, wenn das Sonnenlicht unterschiedlich auf sie her abstrahlt. Leider wurde dieses wunderschöne Tier mittlerweile fast ausgerottet, da die Schuppen dieser Schlange für viele Prunkgegenstände verwendet werden. Vor allem große Schuppen ausgewachsener Tiere sind für die edelsten Prunkrüstungen begehrt.].
Aber man sollte, wie schon erwähnt, bei allen Tieren vorsichtig sein.
Zu den nervigsten Tieren zählen unumstritten die unzähligen Moskitos?/Dschungelbremsen, gegen die nur die Einheimischen ein wirksames Abschreckmittel haben.
Hier noch ein kleiner Überblick der dort lebenden Lebewesen:
Pflanzen
Blutschlinge, Zimtbaum, Cao-Cao, Engelstrompete, Rosmarin, Zuckermoos, Lachgras, Zuckerrohr, Flammenkraut, Drachenblüte, Grüner Tod, Große Mandragora, Ewige Pflanze
Tiere
Dschungel
Dschungelkriecher, Wipfelkrake, Quaxcol Frosch, Zwergenfrosch, Flugechse, Speiechse, Schmalpanzerechse, Felsnischenechse, Steinkopfotter, Regenbogenkobra, Goldschlange, Kataribu, Nabati, Faultier, Plattentier, Orbanjofliege, Schwarzer Rotbein-Tausendfüßler, Goldflügel Schmetterling, Dschungelbremse,
Gebirge
Rauhfellbär, Raubfledermaus, Tiefenratte, Wandkriecher, Felstermiten, Felsassel, Spaltenklaue,
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: Die Echsen

Beitragvon telor » Mo 02 Aug, 2010 01:09

Lieselotte hat geschrieben:Sehr gern, reicht das mit dem ewigen Eis noch nicht?
doch, doch.
Lieselotte hat geschrieben:eine Beschreibung wo es explizit drin steht, das es für Echsen zu kalt ist?
Ja, nur eine kurze Anmerkung, weil hier Infos über die Echsen stehen, deswegen wäre es meiner Meinung nach wichtig, es mit einem kurzen Satz zu erwähnen.

Lieselotte hat geschrieben:Hier auch schon mal ein grob Entwurf zu Flora und Fauna, die Tiere machen mir noch irgendwie Probleme...

Gut, ruhig so weiter. Die Tiere und Pflanzen mit einem Wiki-Link verbinden, dann braucht es keine zusätzliche Beschreibung. Oder wolltest du es nur jetzt hier im Forum dem Leser angenehmer machen?
Ein bisschen die Tiere und Pflanzen im Hinblick auf die Echsen beschreiben - welchen Nutzen, Bedrohungen usw. sie für die Echsen bedeuten. Nicht unbedingt für den "Touristen". Beschreibungen für die Reisenden würden eher in den geographischen Teil der Region selbst gehören, auch wenn selbstverständlich teilweise auch bei den Echsen Infobrocken reinkommen sollten (nur mehr den Bezug zu den Echsen vertiefen). Es müssen ja nicht alle Tiere und Pflanzen beschrieben werden, die dort leben, eigentlich nur die, die eine besondere Stelle bei den Echsen einnehmen, oder die das Echsengebiet zu etwas besonderen machen, was man anderswo so gut wie nicht findet. (Und da hast du eigentlich die schöpferische Macht in deinen Händen - denn durch die Beschreibungen kannst du diese "Besonderheiten" erschaffen. Eine Aufzählung der möglichen Tieren und Pflanzen ist nicht wichtig (dafür gibt es eben andere Wiki-Seiten), wichtiger sind eben die (von dir entworfenen) Besonderheiten im Hinblick auf die Zhz'trach.)
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Die Echsen

Beitragvon Lieselotte » Mo 02 Aug, 2010 01:17

Ich wollte eigentlich nur wissen ob das mit rein sollte. Aber nun weiß ich ja, wie das eigentlich gemacht wird ;).

Werde es daraufhin bearbeiten, danke :)
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: Die Echsen

Beitragvon telor » Mo 02 Aug, 2010 01:32

Bitte, wenn ich wieder mal mehr Freizeit habe, werde ich auch was beisteuern. Aber weil ich wieder mal wenig habe, um so mehr freut es mich, wenn doch neue Infos reinkommen.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Die Echsen

Beitragvon Lieselotte » Mo 02 Aug, 2010 02:58

Nochmal die zwei überarbeiteten Sachen

Landschaft und Klima
Spoiler:
Das Gebiet der Zhz'trach besteht überwiegend aus Gebirge, das so genannte Al-Kebira, dazu noch ein wenig tropischer Regenwald im Osten und rund um die Region des [[Lago Manay]] im Süden.
Im immergrünen tropischen Regenwald, gibt es auf jeder Höhe spezifischen Pflanzenwuchs und auch Wärme, es ist dort immer eher zu warm und frieren muss man nie, daher bleibt das Lederwachs auch immer schön weich, was man nach einiger Zeit auch zu schätzen lernt.
Die verschiedenen Pflanzenwuchs Bereiche lässt sich von unter der Erde bis in die höchsten Baumwipfeln wie folgt beschreiben:
Im Boden hat man das Wurzelwerk, darüber die bodennahe Kräuter- und Krautschicht und von dort an die bis zu fünf Schritt breite Schicht des Buschwerks, bis hinauf zum dichten Kronendach in 35 Schritt Höhe und einzelnen, weit darüber hinaus ragenden Baumriesen.
Der tropische Regenwald geht nach etwa. 1500 Schritt in einen Bergwald über. Dieser besteht mehr aus kleineren, niedrigeren Bäumen und mehr Unterholz. Ab etwa. 3000 Schritt herrscht ein sehr feuchtes, gemäßigt aber kühles Klima, welches das Lederwachs schon deutlich zäh flüssiger macht, außerdem ist es die meiste Zeit neblig. So um die 4000 Schritt wachsen keine Bäume mehr und es ist so kalt, dass das Wasser fast gefriert. Ab etwa. 6000 Schritt herrscht ewiges Eis.
Eine Ausnahme sind die aktiven Vulkane, in deren Umgebung herrscht ganz anderes Klima vor, so dass gerade auch beim Zhz'kch, die Echsen dort leben können ohne in eine kälte starre zu fallen. Auch ist die Vegetation spärlicher, da es ab und an noch zu kleineren Ausbrüchen kommt und somit die Flora stark beeinträchtig. Die Echsendörfer werden meist von den Ausbrüchen verschont, was sie ihren Göttern zu schreiben. Zu denen, je nach Stärke des Ausbruchs sogar auch zu den gefürchteten, immer gebetet wird.


Flora und Fauna (noch nciht fertig, aber eher das was du dir vorgestellt hast?)
Spoiler:
In der Region gibt es sehr viele verschiedene Pflanzen und Tiere, so dass man nicht sagen kann das diese oder jene Kreatur häufig auf treten. Nichtsdestotrotz ist es atemberaubend dort so sein, eine Vielfalt an Farben und Lebensformen, die ihres gleichen sucht. Überall bewegt sich was, krabbelt, fliegt, geht, springt oder bewegt sich sonst irgendwie vorwärts.
Sicherlich sind auch nicht alle Kreaturen oder Pflanzen bekannt die dort vorkommen, so dass man nie absolut sicher sein kann, ob es sich um ein giftiges oder gefährliches Exemplar handelt, welches man vor sich hat.
Die Pfade im Dschungel, sofern es welche gibt, werden von den Echsen geschlagen die eine Verbindung zwischen den Dörfern darstellen, zum Jagen oder Beutezüge und obwohl sie den Dschungel sehr gut kennen müsse sie sich auch vor den Blutschlingen, fleischfressende Bäume, in acht nehmen. Denn gerade die jungen Echsen gelangen immer wieder in die Fängen dieser Bäume.
Ebenso gefährlich wäre das Flammenkraut, welches bei der bloßen Berührung vergiftet, jedoch sind die Zhz'trach immun gegen das Gift der Pflanze, da sie die Wirkung des Krauts kennen wird sie als „Schutzwall“ in einiger Entfernung zu den Dörfern angebaut, so dass eventuelle Angreifer die ersten Symptome haben, wenn sie am Dorf sind.
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: Die Echsen

Beitragvon Lieselotte » Mo 02 Aug, 2010 11:18

Und noch mal zwei Ausführungen

Bevölkerung
Spoiler:
Die Bevölkerung besteht natürlich hauptsächlich aus Echsen, da sich in ihren Dörfern keine anderen Völker ansiedeln, kann man eigentlich sagen, dass es nur Echsen dort gibt.
Da es aber kein wirkliches Reich ist mit festen Grenzen, leben in dem Gebiet auch Dunkelzwerge, aber nur im nördlichen Territorium, Menschen im Süden, Südosten Dunkelelfen und im Westen trifft man auf ein paar Kathari.
• Echsen 97%
• Menschen 1%
• Elfen 1%
• Zwerge 0,5 %
• Kathari 0,5%
Wer oder was sind Smaiagen?


Wirtschaft
Spoiler:
Die Echsen haben keine Wirtschaft. Mit anderen Dörfern kann es passieren, dass sie tauschen, so lange die Priester das wollen und es keine Meinungsverschiedenheiten gibt. An Waren aus anderen Ländern kommen sie ausschließlich durch Überfalle von Reisenden, Beutezüge die sie gegen die Xetokas führen oder anderes herum wenn sie sich verteidigen.
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: Die Echsen

Beitragvon telor » Mo 02 Aug, 2010 20:24

Lieselotte hat geschrieben:Wer oder was sind Smaiagen?

Meinst du Smaragen?

Von meiner Seite aus können all die Texte ruhig ins Wiki. Mir fallen keine Widersprüche auf, falls mit dem Bevölkerungsspiegel nur die reinen Echsengebiete gemeint sind (auch wenn ich es wahrscheinlich nicht so präzise festgelegt hätte, damit man bisschen variieren kann, aber das ist eher meine persönliche Marotte, damit alles schön flexibel bleibt).
Sehr schön, rein damit.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Die Echsen

Beitragvon Lieselotte » Mo 02 Aug, 2010 23:35

Jep genau die meinte ich :oops:

Ich habe mich bei der Bevölkerung an anderen Wiki Eintragungen gehalten, sie sollten ja doch irgendwie gleich aussehen oder?
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Dschungel und Küsten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste