Plan B - Tawana

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Tawana

Beitragvon Xondorax » Sa 22 Jan, 2011 14:28

Lesen sich aus meiner Sicht beide sehr gut, Jolhag.

Ich habe mal Sububa beschrieben. :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Plan B - Tawana

Beitragvon Xondorax » Sa 22 Jan, 2011 21:01

Ich habe Wikek mal eine Beschreibung verpasst, aber ich weiß nicht ob die - weil Sonnenmänner-Insel - lieber vom Tawana-Master beschrieben werden möchte. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Plan B - Tawana

Beitragvon flitzer » Sa 22 Jan, 2011 21:47

Cool, wie es hier voran geht. :Applaus:
Hab mir mal die Beschreibungen angeguckt und eine Anmerkung hinterlassen: Diskussion:Tenk
Meine Zeit ist momentan recht begrenzt, besondere unter der Woche. Aber es läuft hier ja auch ohne mich super. :mrgreen:
Oder wird irgendwo speziell Hilfe gebraucht?

Atmosphärisch wären später kleine Questen, die den nativen Flair rüberbringen, wie z.B. neugierige Kinder, Männer, die die Waffen bestaunen, traditionelle Wettschwimmen oder Tauschhandel.
Benutzeravatar
flitzer
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 717
Registriert: Do 08 Mai, 2008 11:48
Heldenname: Giuliana

Re: Plan B - Tawana

Beitragvon Xondorax » Sa 22 Jan, 2011 22:05

Nach Xetoka, kann ich mir gerne den einen oder anderen ZB für Tawana einfallen lassen. :wink:

Habe den Hinweis gelesen und mangels Wissen das Brot durch Fisch ersetzt. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Plan B - Tawana

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » So 23 Jan, 2011 12:33

Auf Dala sind jetzt alle Orte beschrieben.
flitzer hat geschrieben:Oder wird irgendwo speziell Hilfe gebraucht?

Ich bin mir noch gar nicht so sicher, wie man die Orte auf Waha beschreiben soll. Sie müssten ja praktisch Versammlungsplätze der Sonnenmänner sein... habt ihr eine Idee welche Form sie haben könnten? Also unter freien Himmel oder Hütten, Hallen? Komune mit Woodstock feeling, oder verstreute kleine Erdmulden mit Holzdach von Individualisten bevölkert... oder irgendwie beides :denker: Es muss ja doch eine gute Organisation und Kommunikation stattfinden...
Spoiler:
Mir schwebt eine Mischung von Thing und und Unsichtbare Universät mit realem Lehr-und Verwaltungsauftrag vor... :lol:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Benutzeravatar
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1228
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 00:10
Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Re: Plan B - Tawana

Beitragvon flitzer » So 23 Jan, 2011 13:18

So ein kultischer Platz am besten, wo immer ein paar Sonnenmänner sind und zu Anlässen sind alle da. :denker:
Eventuell würde ein Thing ganz gut passen.
Benutzeravatar
flitzer
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 717
Registriert: Do 08 Mai, 2008 11:48
Heldenname: Giuliana

Re: Plan B - Tawana

Beitragvon Xondorax » So 23 Jan, 2011 14:31

Das erste Dorf sollte aus meiner Sicht "normal" bleiben und das zweite mit den entsprechenden Orten versehen werden. :denker:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Plan B - Tawana

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » So 06 Feb, 2011 15:13

Duwun
Tala
Giwiwa
Koko
Damit sind Tengu und Batwan fertig.
Wenn du nichts dagegen hast, Xondorax, würde ich Waha gerne machen und Gil nochmal ein bisschen überarbeiten. Wobei ich wirklich Hilfe bräuchte ist die "Wiki-Form", da mir das nicht vertraut ist- was aber eigentlich genauso wichtig ist. Zum Beispiel sieht die Darstellung der Händler anders aus.
Giwiwa sollte noch einen Lehrmeister bekommen, einen für Verwaltungsarbeit und oder ähnliches... gab es da nicht mal eine Liste? Ich hab davon eben einfach keine Ahnung und wenig Zeit obendrein... Auf Waha selbst würde ich sogar eine "Universität" vorschlagen... aber welche Wiki-Form die wiederum hat... keine Ahnung. :gottlinks: Selbst mit Links zu den dementsprechenden Tutorial wäre mir schon geholfen, wenn niemand die "Wiki-Form" übernehmen möchte. :gottlinks:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Benutzeravatar
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1228
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 00:10
Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Re: Plan B - Tawana

Beitragvon Xondorax » Mo 07 Feb, 2011 08:40

Keine Einwände.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Plan B - Tawana

Beitragvon qapla » Do 14 Apr, 2011 20:54

Medizin in Antamar

In diesem Projekt sammeln Platinum und einige tatkräftige Mitstreiter Infos zur Medizin bei antamarischen Völkern. Grundlagen zu den Reichen auf dem Südkontinent haben wir schonmal zusammengestellt, wer weitere Ideen, Details oder Ausarbeitungen hat sei herzlich dazu eingeladen sich auszutoben.
Aigolf, dir fallen da doch bestimmt ein paar Stichworte ein *G*

Bisherige grobe Vorstellung:
Für die Abajaiden wollte ich mich da an der byzantinischen Medizin der Antike und der daraus entstandenen islamischen Medizin zur Zeit des europäischen Mittelalter halten. Die festen Reiche sollten in etwa gleichauf bei der Medizin sein; mit leichten "Vorsprüngen" Emreias (vllt. angelegt an ägyptische Kenntnisse) und der Sawajidden.

Bei den Tawana und Dschungelmenschen stelle ich mir Schamanen und Kräuterhexen vor - bei den Tawana vllt noch mit einigen Riten und Vermischungen mit der Religion.

Die Xetoka sollten aufgrund der Menschenopfer etc. pp. auch ein paar anatomische Kenntnisse haben, denke ich - und viel Aberglauben.

Südstern stelle ich mir als eine Mischung vor; Medizin der Abajaiden mit (älterem/veraltetem) Wissen der Auretianier aus der Kolonialzeit und ein paar Einflüsse durch Sklaven (Dschungelstämme -> Schamanismus) und Elfen.

Die Dunkelzwerge sollten sich eigentlich nicht von den anderen Zwergen unterscheiden und die Charukin eine primitivere Form der abajaidischen Medizin kennen, irgendwie etwas "naturverbundener".

Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Plan B - Tawana

Beitragvon Platinum » Fr 27 Apr, 2012 17:05

Auch hier mal ein Push: Alle Orte (bis auf 1) haben bisher eine Beschreibung (wenn auch manchmal recht kurz).

Was stünde noch an und wer ist hier noch aktiv bzw. kann man helfen?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Plan B - Tawana

Beitragvon Platinum » Mi 20 Nov, 2013 21:12

Und nochmal ein Hallo Wach! Gibt es hier aktuell außer dem Kanzler noch jemanden, der sich um die Tawana kümmert?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Plan B - Tawana

Beitragvon Platinum » So 06 Sep, 2015 23:01

*schieb*
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Plan B - Tawana

Beitragvon Platinum » Do 02 Mai, 2019 19:50

Und 2019 nochmal ein Versuch. Gibt es derzeit einen Kanzler für die Tawana?

Ich würde sagen wir haben zwar im Moment einbautechnisch erstmal genug Baustellen, aber für danach wäre das hier sehr interessant, weil das Wiki nämlich seit Jahren super ausgearbeitet ist bis auf minimale Lücken und ein Einbau vermutlich in sehr kurzer Zeit möglich wäre und damit der gesamte Süden von Eriath im Spiel wäre. Könnte eine super fixe Aktion werden, wenn alle einmal kurz Hand anlegen und drüber schauen, was noch fehlt. Ich habe derzeit anderswo zu tun, also vielleicht möchte jemand mal eine Bestandsaufnahme machen und durchs Wiki schauen, um nach weiteren Lücken zu suchen, ansonsten würde ich mich im Anschluss an meine Großbaustelle hier drum kümmern, sofern niemand mehr Einspruch erhebt.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Plan B - Tawana

Beitragvon Aigolf » Do 02 Mai, 2019 21:25

Einen Kanzler haben wir für die Tawana nicht ,fällt zumindest als Südkanzler in meinen Zuständigkeitsbereich. Wenn es aber jemanden anspricht kann es als Projekt weiterbearbeitet werden.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12300
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Dschungel und Küsten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast