Fr 05 Sep, 2008 18:41
In diesem Thread, werde ich dann einmal das Fürstentum Thelessa in Angriff nehmen.
Fr 05 Sep, 2008 18:57
*Ärmel hochkrempel* Du hast gerufen? Selber schuld. Dann lass ma hören
Fr 05 Sep, 2008 19:00
Hmm wir haben ne , gemäßigte Zone, Insel, im Nordosten und liegen zwischen Vellhaven und Grauland.
Edit: Ich dachte so an eine Gemeinschaft von Freigeistern.....etwas misstrauisch, arbeitsam etc.
Größe der Insel ca. 200x100 Meilen
Zuletzt geändert von
Aidan am Fr 05 Sep, 2008 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Fr 05 Sep, 2008 19:05
Gleich ma als erstes: Die Beschriftung fehlt auf der Karte
Fr 05 Sep, 2008 19:07
Hallo zusammen...
Wie wäre es mit was irisch/keltischem?
Fr 05 Sep, 2008 19:09
Hi , ja so die Richtung habe ich auch gedacht, eventuell sogar noch etwas Gallischer
Fr 05 Sep, 2008 19:10
Schattenkrähe hat geschrieben:Hallo zusammen...
Wie wäre es mit was irisch/keltischem?
Ahhhhh.. feine Idee
)
Nur klingt der Name da gar nicht nach. Steht der schon fest?
Fr 05 Sep, 2008 19:11
keltisch ist Lúnasad:
Königreich Lúnasad
Fr 05 Sep, 2008 19:16
Meine Idee mal grob umrissen:
Ruhige Insel, mit gemischten Rassen. Eben so Multikulti...
Der Fürst ist ein gerechter Mann.....Hauptstadt und ein paar nette Städte/Siedlungen.....Wälder......
Fischfang, Zucht von seltenen Pflanzen...deswegen sind alle auch etwas misstrauisch bei Fremden....mäßiger Handel mit den umliegenden Reichen...Population so ca 5000..... recht autonom.... Soldaten ca. 200....
Fr 05 Sep, 2008 19:18
Wenn Keltisch schon ist, dann machen wir eben was elfisches draus, kommt ja vom Namen her hin. Ne Frage noch wenn es ein Fürstentum ist, wem untersteht dann der Fürst?
Fr 05 Sep, 2008 19:19
Wahrscheinlich dem Kaiserreich...
Fr 05 Sep, 2008 19:23
Elfisch angehaucht find ich auch gut, vielleicht Menschen mit elfischem "Kulturgut" - vielleicht magische aktiver und deshalb "entrückt" von anderen menschlichen Kulturen.
Schon mal daran gedacht die Nähe der Antamar-Japaner mit einzubeziehen?
Zuletzt geändert von
Schattenkrähe am Fr 05 Sep, 2008 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Fr 05 Sep, 2008 19:24
Nein, nicht zwangsläufig.
Fürsten können auch unabhängig sein. Manchmal waren die Länder Teile eines größeres oder Lehen und sind dann unabhängig geworden oder zurückgeblieben beim Zerfall anderer Staaten.
Man ist deshalb "nur" Fürst, weil man nur von höherrangigen Adeligen erhoben werden kann. Und die können normalerweise auch nicht auf gleichen Rang erheben, sondern nur einen darunter.
Das heißt, das Gebiet ist einfach so unwichtig, dass kein König es in Betracht zieht, den Fürsten zum Herzog zu machen.
Fr 05 Sep, 2008 19:27
Elfisch angehaucht find ich auch gut, vielleicht Menschen mit elfischem "Kulturgut" - vielleicht magische aktiver und deshalb "entrückt" von anderen menschlichen Kulturen.
Jepp Das hört sich sehr interessant an.
Fr 05 Sep, 2008 19:28
Aidan hat geschrieben:Elfisch angehaucht find ich auch gut, vielleicht Menschen mit elfischem "Kulturgut" - vielleicht magische aktiver und deshalb "entrückt" von anderen menschlichen Kulturen.
Jepp Das hört sich sehr interessant an.
UNd das auf einer Insel, seit Jahrhunderten - nenn den Fürst anders, und schon untersteht er gar keinem mehr