Die Alteras

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Die Alteras

Beitragvon Aigolf » Fr 27 Feb, 2009 15:25

Aigolf hat geschrieben:So
Aussehen :
Grüne Augen, sehr behaart, lange Kopfhaare mit Hörnern , meist weißhaarig oder grauhaarig
Die größe variiert bei den ausgewachsenen Alteras zwischen 1,40-1,70 m (Aufrecht) 1,20- 1,60m (gebückte gangart)
Sie erreichen ein maximal alter von 250 Jahren .Die Alteras haben myteriös grün funkelnde Augen ,die in der Nacht daher auch bessere sicht erlaubt.

Sie sind reine Fleischfresser die Jagd auf Bergziegen ,Murmeltiere und andere Bergnager und Tiere machen ,ihr Lebensraum sind die unwirtlichen schnee bedeckten Berghöhen von Aichihiro .

So etwa ?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon llkruegro » Fr 27 Feb, 2009 15:32

Joa finde ich schon schicker jetzt. Also gehörnte Yetis vom Aussehen erstmal? Haben die Tatzen/Pfoten oder Hände und Füße? Da sie Fell haben, haben die wohl keine Kleidung, oder?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Aigolf » Fr 27 Feb, 2009 15:39

Die Hufen bleiben oder was würdet ihr alternativ vorschlagen? sie haben Klauenhände ,sie tragen ganz spärlich Bekleidung sowas wie Lendenschürze aus Fell , man will ja die Weichteile nicht so sehr in Gefahr bringen,sind ja auch Intilligent .Gehen wir mal von gehörnten Yeti,s aus .
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon llkruegro » Fr 27 Feb, 2009 15:43

Das wären dann gehörnte Yetis mit Hufen. Ich steh optisch nicht so auf Hufen. Und Yetis wirken eher kuschelig :-) Aber das könnte ja auch gut so sein. Kuschelig und lieb aber scheu. :denker:
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Sa 28 Feb, 2009 03:45

Im Internet habe ich ein bild gefunden das, meiner vorstellung im Aussehen zumindest, annähernd ran kommt .
Dann die langen Haare dazu denken die Hörner,klauen statt Hände und die Hufen da haben wir den Altera den ich mir vorstelle.
Dateianhänge
Altera 1.jpg
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon qapla » Sa 28 Feb, 2009 04:00

Das sieht doch eher aus wie ein rasierter Ork auf Anabolika.

Ich denke Alteras sind eher klein und von schlanken Wuchs, wenig Muskeln, "zarte Gesichtszüge" - halt Viecher denen man direkt ansieht das sie scheu sind und nichts das nur annähernd aggressiv aussieht oder in Richtung Raubtier geht. Das wäre ja eine völlig falsche Richtung.

Edit: Bevor ichs vergesse, so wie ich mir das denke wirken sie aus der Nähe fast zerbrechlich und hilflos. Aus der Distanz sieht man nur eine hagere Gestalt mit Hörnern - das würde beides perfekt dazu passen das scheu sind, aber bei "Sichtungen" für was schlimmeres gehalten werden. Kombiniert mit Angst, Übertreibung und Legendenbildung erzählt man sich dann schnell was von kinderfressenden Dämonen, nur weil man ein paar Hörner gesehen hat.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Guur » Sa 28 Feb, 2009 09:31

Vielleicht so? Das könnte deiner Beschreibung nach gut passen. Allzu weiche Geschichtszüge sind hier zwar nicht der Fall, aber ansonsten ...
Dateianhänge
Altera.jpg
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Aigolf » Sa 28 Feb, 2009 12:01

Hmm weiß nicht qapla ich ging mehr von Muskulös aus ,weil sie klein sind dafür aber Vitaler und kompakter ,die größe ist ja irrelavant.Es gibt ja auch klein aber Kräftig in der Statur ,ach wenn ich mal was zeichnen könnte ,würde ich es zeigen .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Guur » Sa 28 Feb, 2009 12:13

Vielleicht sollten wir uns dann doch mal auf die Eigenschaften von denen einigen. Sind sie nun magiebegabt, oder nicht. Wenn nicht, würde kompakt und muskulös besser passen, da die Menschen sich dann eher vor der Kraft fürchten könnten, wenn doch, würde schmal und heimtückisch besser passen. Was meint ihr? Hilft uns diese Überlegung weiter?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Kacmo » Sa 28 Feb, 2009 13:11

genau Guur, also die Eigenschaften wäre ja schon gut zu wissen.

Menschen fürchten sich ja nicht nur vor Muskalprotzen, auch geheimnissvolle Wesen die man nie zu gesicht bekommt, so wie in der Herr der Ringe die schwarzen Reiter, nur mal so als beispiel.
Ich würde auch eher an etwas grazileres, heimtückishes denken, von dem ersten Eindruck was ich gelesen haben, dabei gebe ich offen zu das ich nicht alles hier gelesen habe :holy:
Kacmo
Ritter
Ritter

Heldenname: siehe Signatur
Mitglied bei: Hände Saerons / Kontor Alto&Hermonde

Beitragvon Xondorax » Sa 28 Feb, 2009 14:15

Wenn Hufe nicht gewünscht sind, wie wäre es mit soeiner Art Dreizeh? So wie bei einem Zeraptor (oder so ähnlich). :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon llkruegro » Sa 18 Apr, 2009 13:51

Guur hat geschrieben:Vielleicht sollten wir uns dann doch mal auf die Eigenschaften von denen einigen. Sind sie nun magiebegabt, oder nicht. Wenn nicht, würde kompakt und muskulös besser passen, da die Menschen sich dann eher vor der Kraft fürchten könnten, wenn doch, würde schmal und heimtückisch besser passen. Was meint ihr? Hilft uns diese Überlegung weiter?

Mensch, das THema ist wieder in Vergessenheit geraten. Wer hat momentan Zeit und Lust wieder mal nen Beitrag hier zu schreiben? Wir hingen wohl am Aussehen. Und dafür, so Guurs Vorschlag, sollten wir erstmal die Eigenschaften klären.

Ich bin gegen heimtückisch und böse. Das haben wir ja schon irgendwie. Nett und scheu, würde ich als Grundrichtung schonmal besser finden. Groß und kuschelig auch noch. Und so wankend wie ein unbeholfener Riese halt. Es gibt Geschichten über sie und Kinder fürchten sich sehr. Erwachsene dann natürlich auch, weil man sie ja normalerweise nicht einfach mal kennenlernen kann. Die Erwachsenen haben also auch immer noch das Kindeheitsbild im Kopf. Aber eigentlich sind sie ganz lieb. Wissen eben nur viel viel viel zu wenige.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Sa 18 Apr, 2009 14:17

Naja ,ich hätte einen anderen Ansatz für die Alteras , wenn es akzeptiert wird .Hier ein Link was ich mir da so vorstelle
http://de.wikipedia.org/wiki/Mothman .

Ist nur die frage ob es auf gegenliebe stößt ,mir gefällt die idee einer Rasse die den Menschen bei Erdbeben oder vor
anderen Naturkatastrophen warnt ,aber dafür deren Kühe und Schafe reißt als gegenleistung.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon llkruegro » Sa 18 Apr, 2009 14:30

Aber wenn die so in Eintracht mit den Menschen leben, dann passt das nicht mehr mit dem bisherigen KOnsens, dass die mythisch sein sollen und das Wissen der Menschen bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen auf Kindergeschichten beschränkt bleiben soll.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Sa 18 Apr, 2009 14:33

Ich sagte schon , ein anderer ansatz vielleicht gefällt es doch so besser ,ein Myterium der den Menschen Angst einjagt obwohl sie nicht von ihnen geschädigt werden(Körperlich meine ich) .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Steppen, Ostküste