[implementiert] Tekkaio

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Tekkaio

Beitragvon Leandro » Mi 17 Dez, 2008 13:18

Aidan hat geschrieben::lol: Das ist ja schön und gut:

Wie sieht es denn damit aus:

viewtopic.php?f=29&t=6083&p=111375&hilit=+fertige+wappen#p111375

Das ist genau das, was nicht zu Tekkaio passt... :roll:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Mitsune » Mi 17 Dez, 2008 13:24

Tommek hat geschrieben::Jepp: Tekkaio sieht ja schon super aus.

Danke Tommek!

Was die Wappen angeht, denke ich wie Leandro, dass sie sich eben grundsätzlich von koninentaler Haraldik abheben sollten. Aber wie gesagt, Geschmackssache.

Maikiko
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Leandro » Mi 17 Dez, 2008 13:26

Lass Dich nicht beirren, Du leistest hier einen fantastischen Job! Mir gefällt es jedenfalls sehr! :Jupp:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Aidan » Mi 17 Dez, 2008 13:45

Lass Dich nicht beirren,

Es soll hier auch niemand irritiert werden, es geht nur um bereits von Athuran festgelgte Dinge
und es geht hier nicht um "kontinentale" Heraldik, sondern um Heraldik im allgemeinen.

Es sagt ja auch niemad, dass die genauso wie die Standart-Wappen aussehen müssen.... Als Träger der Symbole könnte sich da durchaus etwas Banner/Standarten ähnliches finden lassen.

Als Hilfe, wäre eventuell dieser Link recht interessant:

http://www.unterstein.net/Toyoashihara- ... i/mon.html
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon qapla » Mi 17 Dez, 2008 14:05

Athuran hat ja nur die technischen Details für die Wappen festgelegt. Solange die in diesem Format an ihn geschickt werden ist ja alles in Ordnung. Dazu kommt, dass die bisherigen Wappen sich doch sehr an den (historischen) Ka-mon orientieren (welche zumeist rund waren, sich zum Teil aber auch auf quadratischen Flächen als Träger befanden, oft einfach als Aufnäher aus Stoff). Eine kurze Suche nach Ka-mon zeigt da ein paar schöne Beispiele (z.B. das hier), dabei sollte man nur schauen obs Anime/Fantasy oder historisch ist ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Leandro » Mi 17 Dez, 2008 14:05

Auf der von Dir verlinkten Seite führt ein weiterer Link zu folgenden Beispielszeichen:
http://www.samurai-archives.com/crest1.html

Ich finde, die sehen den unsrigen hier nicht unähnlich? Und, sie haben ebenfalls wenig mit europäischen Wappen zu tun.
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Aidan » Mi 17 Dez, 2008 14:08

@ Qapla: Jupp so in der Art hatte ich das auch gedacht. ;)

@Leandro:....es geht mir auch nicht um die Symbole.....es geht mir alleine um den Aufbau....oder hängen die Symbole etwa frei in der Luft herum...

Edit: Es steht ja auch Wappen da und nicht "loses Symbol" :wink:
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon qapla » Mi 17 Dez, 2008 14:24

Einige der Wappen haben das ja schon. Beim Rest ein Quadrat mit einer Farbe (oder auch weiss mit schwarzem Rand oder...) dahinterzupappen ist wohl so trivial, dass sich da gar keine Diskussion lohnt :mrgreen:
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Aidan » Mi 17 Dez, 2008 14:35

@Qapla: Ich habe ja auch nicht alle gemeint, aber es wird ja immer gleich... Feurio!!...Feurio!!! gerufen und wild mit den Armen gewedelt. Als ob man gleich alles umbauen und löschen will. :lol:
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Mitsune » Mi 17 Dez, 2008 14:43

Weiss nicht, die meisten sind doch auf rechteckigen oder dreieckigen oder runden "Bannern" bis auf die auf weissem Grund, wo man es eben auf einer weissen Seite nicht sieht.
(Z.B. Myakô)
Das die Symbole nichts bedeuten leugne ich, da muss man mal die Beschreibung zu lesen, wie gesagt so ganz aus der Hüfte habe ich die nicht geschosssen, wenn sie nicht gefallen, ist das etwas anderes. Aber die japanischen Wappen kenne ich auch, die Bilder im Web habe ich mir schon angesehen, auch die Kriegsfahnen, die am Rücken getragen wurden.

Wichtiger wäre mit zu wissen, wie das nun mit Inoda weitergehen soll?
Minoru Mitsune (実 三常)
Bild
Mitsune
Major
Major

Beitragvon qapla » Mi 17 Dez, 2008 15:04

Also rein theoretisch müsste es einbaufertig sein. Dann wäre jetzt die Frage angebracht: Was fehlt noch an Informationen für den Spieler? Also sowohl um in Inoda als Setting zu spielen, als auch um einen Inodaner zu spielen. Denn was nützt ein Reich wenn keiner weiss wie er sich dort zu verhalten hat, was ihn dort erwartet und wie dortige Charaktere zu spielen sind... (das würde wieder nur dazu führen, dass sich jeder was aus den Fingern saugt und bei 10 Helden aus Inoda 10 sich gegenseitig ausschliessende Informationen zusammenkommen und alles wieder nur ein Chaos ist, das nichts mit dem Hintergrund zu tun hat und sich überall widerspricht).
Die noch offenen politischen Beziehungen dürften erst später kommen, wenn andere Reiche auch soweit sind. Insbesondere Aichihiro und Maieteiko sind da noch offen, aber da geht es ja auch nicht weiter...

Die nächsten Schritte wären mMn also folgende:
- Kontrolle obs einbaufertig ist - wenn ja, dann fertig melden
- Informationen zum Spiel in Inoda und spielen eines Inodaners sammeln (und damit auch Infos zur Kultur der Tekkaio)
- Aichihiro und Maieteiko ausarbeiten, mit Inoda abgleichen und verweben und die Tekkaio somit unter einen Hut bringen (hier fehlt vermutlich jemand der das macht)
- weitere politische Beziehungen der Tekkaio erarbeiten (vermutlich später)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Aidan » Mi 17 Dez, 2008 16:15

mMn sollten die ersten Punkte etwas getauscht werden, da vom Einbau bis zu Bereisbarkeit meistens nicht viel Zeit vergeht.
Besonders ein grundlegender Hintergrund sollte vorhanden sein, da viele sich nach der Bekanntgabe der Implementierung auf den Weg dahin machen und die Wiki kontaktieren.
Wenn dort aber kaum etwas steht, werden die meisten nicht einmal wissen, wo was liegt, was die Besonderheiten an dem Reich sind etc.
Dann kommt da nur so ein Mischmasch aus 10verschiedenen Perspektiver heraus, wie Qapla es bereits beschrieben hat.
Im Endeffekt, hätte man dann ein 2. Südmeer. ^^

@Maikikol: Ich würde gerade bei den Wapen/Symbolen..wie auch immer, mit einem weißen Hintergrund, einen Rand gestalten, sonst sieht es nachher in der eingebauten Stadtbeschreibung recht merkwürdig aus, da der Hintergrund dort auch weiß ist. ;)
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Mitsune » Do 18 Dez, 2008 13:56

Überarbeitete Karte von Inoda
Dateianhänge
000.png
Minoru Mitsune (実 三常)
Bild
Mitsune
Major
Major

Beitragvon Mitsune » Do 25 Dez, 2008 20:12

Frohe Weihnachten.

Die Seite zu INoda bin ich am überarbeiten, so weit der aktuelle Stand:
Spoiler:
{{Forumsdiskussion|link=http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=102&t=5592}}
{{Reiche
|name=Inoda
|wappen=WappenInoda.jpg
|fläche=1.600.000 QM
|einwohner=2.500.000
|bevölkerungsdichte=1.56 Ew/QM
|sprache=Tekka
|schrift=Inoda-echuru
|oberhaupt=Shogun Tanishiwa
|hauptstadt=Myakô
}}
== Allgemeines ==

Inoda liegt zentral auf der grössten der östlichen Inseln und ist das mächtigste der drei Reiche [[Aichihiro]], Inoda und [[Maieteiko]], in die die Tekkaio geteilt sind.<br />
Die Tekkaio unterscheiden sich merklich von den anderen Menschenrassen und man nimmt an, dass sie von einem reichen Kontinent im Osten aus besiedelt wurden. Genauere Einzelheiten kennen nur Eingeweihte der Inoda selbst.<br />
Das Reich Inoda nach einem strengen Feudalsystem regiert, in dem der Kriegerkaste eine besondere Stellung zukommt. Dies verwundert nicht da zwischen den einzelnen Tekkaioreichen selten mehr als ein brüchiger Frieden herschte.<br />
Inoda ist von den drei Reichen das wohlhabendste und überaus reich an Kunst, Kultur und Geschichte. Fremdländer, von Inodanern häufig 'Langnasen' genannt werden, erfahren davon jedoch nur in den seltensten Fällen etwas.<br />
Die Insel selbst wird in Nord-Südrichtung von einem hohne Gebirgszug geteilt, durch das nur wenige begehbare Pässe führen.

=== Wappen ===

Das Wappen der Inoda stellt den Pandabären, ein Symbol für Reichtum und Glück, auf grünem Wappenschild dar.

== Landschaft und Klima ==

Das Klima auf der Insel ist vielfälig. Während im Norden gemässigte Temperaturen vorherrschen, die Grasland, Wälder und somit Forstwirtschaft und Viehzucht begünstigen, ist der Süden eher von subtropischen Regenwäldern geprägt. Ein ausgedehtes Hochplateau im Norden des Gebirgszuges lockt trotz der Höhe mit milden Temperaturen, die durch den Vulkanismus bedingt sind. Hier in der Höhe gedeihen die besten Teesorten und andere seltene Kräuter, von denen viele in der Medizin der Inoda eine Rolle spielen. Ebenso sind die heissen Quellen für Kuren gegen Rheuma und andere Leiden of besucht.<br />
Die Flussauen mit den angrenzenden Sümpfen der beiden grossen Ströme des Reiches, des [[Mishento-gawa]] im Norden und des [[Sagiraje]] im Süden sind grossflächig zum Reisanbau urbar gemacht worden. Besonders im Süden die Region um [[Sagirashte]] gilt als Reiskammer Inodas.<br />
Von besonderer wirtschaftlicher Bedeutung sind die ausgedehnten Maulbeerbaumbestände in der Umgebung von [[Horami]], wo die Produktion der Seide Inodas ihren Ursprung hat.

== Flora und Fauna ==

=== Flora ===
{| border="0" style="border-collapse:collapse; background-color:transparent;" cellpadding="0"
|-
!style="vertical-align: top; font-weight: normal; width: 140px;" |
'''Bäume'''
*[[Steineiche]]
*[[Zeder]]
*[[Ulme]]
*[[Pappel]]
*[[Platane]]
*[[Kastanie]]
*[[Kiefer]]
*[[Fichte]]
*[[Buche]]
*[[Maulbeere]]
*[[Mahagonie]]
*[[Paranuss]]
*[[Eisenholz]]
* verschiedene tropische Hölzer

!style="vertical-align: top; font-weight: normal; width: 320px;" |
'''Sträucher'''
*[[Haselnuss]]
*[[Himbeere]], [[Brombeere]], [[Stachelbeere]], u.a.

'''Kräuter und Gräser'''
*[[Salbei]]
*[[Lavendel]]

!style="vertical-align: top; font-weight: normal;" |
'''Landwirtschaftliche Nutzpflanzen'''
*[[Reis]]
*Obstbäume (u.a. [[Apfel]], [[Birne]], [[Pfirsich]], [[Pflaume]], [[Kirsche]], [[Lychee]])
*Nussbäume (u.a. [[Walnuss]], [[Mandel]], [[Esskastanie]], [[Paranuss]])
*Gemüse ([[Soja]], [[Bambus]], [[Bohnen]], [[Kohl]]arten)
*[[Feigen]]
*[[Oliven]]
*[[Tabak]]
*[[Leinen]]
*[[Hanf]]

'''Endemische Pflanzen'''
*[[Inodapilze]]
*[[Schwertblatt]]
*[[Lotusblume]]
|}

=== Fauna ===
{| border="0" style="border-collapse:collapse; background-color:transparent;" cellpadding="0"
|-
!style="vertical-align: top; font-weight: normal; width: 420px;" |
'''Haus- & Nutztiere'''
*[[Inodapferd]] (Vielseiteitge ausdauernde Pferderasse, trittsicher, schnell, belastbar,)
*[[Ikonagawa-Pferd]] (Zucht des [[Kô] Samashi Ikonagawa aus [[Ishishima]], edel)
*[[Esel]]
*[[Rinder]]
*[[Wasserbüffel]]
*[[Hängebauchschwein]]
*[[Schaf]]
*[[Ziege]]
*[[Bergziege]]
*[[Hühner]]
*[[Tauben]]
*[[Katzen]]

'''Jagdwild'''
*[[Wildschwein]]
*[[Hirsch]]
*[[Hase]]
*[[Büffel]]

!style="vertical-align: top; font-weight: normal; width: 200px;" |
'''Raubtiere'''
*[[Fuchs]]
*[[Wolf]]
*[[Luchse]
*[[Panda]]
*[[Leoparden]]
*[[Marder]]
*[[Wiesel]]

'''Vögel'''
*[[Adler]]
*[[Falke]]
*[[Habicht]]
*[[Sperber]]
*[[Fasan]]
*Diverse Singvogelarten
*[[Schwalben]]

!style="vertical-align: top; font-weight: normal; width: 200px;" |
'''Reptilien'''
*[[Mamba]]
*[[Salamander]]
*[[Schildkröte]]
*[[Grubenotter]]
*[[Ringelnatter]]
*[[Inodaviper]]

'''Meeresbewohner'''
*[[Sardine]]
*[[Thunfisch]]
*[[Schwerfisch]]
*[[Hammerhai]]
*[[Weisser Hai]]
*[[Robben]]
*[[Delfin]]
*[[Octopus]]
*[[Schwertwal]]
*[[Pottwal]]
*[[Finnwal]]
*[[Venusmuschel]]
*[[Krebse]]
*[[Garnelen]]
*[[Hummer]]
|}

== Bevölkerung ==

Im Reich der Inoda sind nur sehr wenige Fremdländer anzutreffen. Die lange Zeit der Isolation wird nun erst allmählich durchbrochen, so dass erst einige wenige Fremdländer vom Shogun die Erlaubnis für einen längeren Aufenthalt erhalten haben. Allen voran eine Schar Auretianier, die be der Modernisierung der Hafenbefestigung von [[Kydota]] beschäftigt sind und die Truppen des Shoguns in der Handhabung der neuesten Waffen wie Repetierarmbrüsten und XXX unterweisen.

=== Sprache und Schrift ===

Die Spreche der Tekkaio ist mit keiner der anderen Antamarischen Sprachfamilien näher verwandt. Daher ist es für Fremdländer sehr schwer zu lernen. Besonders die Schrift, die aus vielen Tausend Zeichen besteht, ist eine Herausforderung für sich. Einige Redewendungen, die im Lande der Inoda hilfreich sein mögen, sind hier aufgeführt:
*Ja/Nein Hai/Iie
*Mein Name ist Alrik. Watakushi wa Alrik to moshi-masu
*Guten Tag! Konnichi wa
*Guten Morgen! O hayo gozai masu
*Guten Abend! Komban wa
*Gute Nacht! Oyasumi nasai
*Bis zum nächten mal! Ja mata
*Wie geht es Ihnen? O genki desu ka
*Danke gut. Genki desu
*Danke der Nachfrage. Okagesama de
*Nicht besonders. Iie amari
*Auf Wiedersehen! Sayonara
*"Lass uns darüber nachdenken." (Nein) Kangae sasete kudasai
*In Ordnung! Kashikomari mashita
*Bitte (um etwas) Dozo
*Bitte (nach Danke) Domo
*(Vielen) Dank! Arigato gozai masu
*Bitte kommen Sie herein. Irasshai mase
*Entschuldigung Gomen nasai
*Verzeihung! Sumi mansen
*Das macht doch nichts. Kamai masen
*Ich war unhöflich! Shisurei shi mashita
*Bedienung! Onegai shimas | Sumimasen
*Guten Appetit! itadaki-masu
*Zum Wohl! Kampai
*Es hat köstlich geschmeckt. Gochiso sama deshita

== Geschichte ==

Die Geschichte Inodas lässt ich grob in X Abschnitte unterteilen:

=== Frühzeit - Besiedlung ===

=== Frühes Kaiserreich ===

=== Expansion ===

=== Das dunkle Zeitalter ===

=== Neuzeit - Shogunat ===

== Herrschaft und Politik ==

=== Oberhaupt ===

[[Shogun]] Nashoka

=== Staatsform ===

Das Shogunat ist die aktuelle Herrschaftsform Inodas, obwohl es eigentlich als Kaiserreich gilt. Daraus ergibt sich faktisch eine Militätdiktatur mit stark feudalistischen Zügen, in dem der oberste Feldherr - der Shogun - neben der militärischen auch gleichzeitig die totale politische Macht inne hat. Dabei stützt er sich auf den Rat der [[Kô]], aus deren Mitte er selbst stammt. Diese Männer, vergleichbar etwa mit Herzögen, bilden die oberste Spitze der militärischen Hirarchie.<br />
Ihnen unterstellt sind die [[Bushi]] die am ehesten Grafen vergleichbar sind. NAch den Bushi folgen dann die den Rittern gleichgestellten [[Samurai]].<br />
Allen gemeinsam ist, dass sie der Kriegerkaste angehören. Die Zugehörigkeit zum Militär ist für eine politische Karriere Bedingung.<br />
Eine weitere politische Strömung, die durch das Shogunat aber an Einfluss verlor, sind die Geweihten. So sind unter ihnen die monarchistischen Bestrebungen stark vertreten, war ihr direkter Einfluss unter dem Kaiser doch eher spürbar, als unter dem Shognat, das sich mehr auf die Stärke seiner Schwerter stützt, als auf den Segen der Götter.

=== Militär ===

Inoda ist Militär und das Militär ist Inoda. Es gibt kaum eine Stellung im Reich, die der eines Beamten entspräche, die nicht von einem Krieger besetzt würde. Nur sehr hoch qualifizierte Zivilisten erhalten eine Chance auf einen der begehrten Posten.<br />
So begenet man nur selten einem Mann, der nicht als stolzes Symbol seiner Zugehörigkeit zur Kiregerkaste, ein Schwert am Gürtel trägt. Die Erprobung an den Waffen und das Erlernen des Bushi-Do, des Weges der Krieger, beginnt schon sobald die Kinder laufen können. So ist das ganze Land nahezu ständig unter Waffen, und wer nicht leibeigener Bauer oder Kuli ist, trägt ein Schwert als Zeichen seines Ranges. Auf die Bauern wird nur im Kriegsfall zurückgegriffen und sie werden von ihren Lehnsherren, den [[Bushi]] eingezogen. Sie werden überwiegend mit günstigen Hieb- oder Stangenwaffen ins Feld geschickt und stellen einem Krieger wenig entgegen. Dafür ist ihre schiere Anzahl ein Argument für ihren Einsatz.

== Wirtschaft ==

Durch die lange PEriode der Isolation, beschränkt sich die Wirtschaft vorwiegend auf den eigenen Bedarf. Erst vor sehr kurzer Zeit öffnete der Shogun die Märkte auch für fremdländische Kontore, allerdings nur innerhalb der Hauptstadt Myakô und ausserhalb des Festlandes im schwimmenden Markt von [[Okudohashe]]. So kristallieiseren sich aktuell vor allem Seide, Rüstungen und die legendären Schwerter zu nachgefragten Exportartikeln. Besonders zu Auretianien, das als sehr weit fortgesschritten gilt, werden die Bemühungen um gute Beziehungen intensiviert. Aber auch [[Maskaran]], dem [[Südstern]] und dem [[Vellhafener Städtebund]] wird vom Shogun wohlwollende Neugier entgegengebracht.

== Kultur und Küche ==

===Religion===

===Kulturelle Höhepunkte===

===Kulinarisches===

== Sagen und Legenden ==

[[Kategorie:Welt Antamar]]
[[Kategorie:Antamarische Reiche]]
[[Kategorie:Inoda]]

Wenn keine Einwände kommen, übernehme ich das erstmal so weit. Scheint eh so als wäre das Interesse hier erloschen.

ja mata
Maikiko
Minoru Mitsune (実 三常)
Bild
Mitsune
Major
Major

Beitragvon Aidan » Do 25 Dez, 2008 20:28

der neuesten Waffen wie Repetierarmbrüsten und XXX unterweisen

Die neusten Waffen sollten doch nur den Auretianiern vorbehalten bleiben? Kriegshafen ausbauen lassen naja ok, aber gleich noch die neuesten Waffen mit hineinbringen?

Die Sprache ist ein bisschen sehr stark 1:1 vom Japanischen übernommen. Das Reich sollte doch nur daran angelehnt sein?

Edit: Die Auretianier in der Bevölkerungsbeschreibung braucht man eigentlich auch nicht zu erwähnen, immerhin sind es nur "Gastarbeiter" und keine festen Einwohner. Das wäre ein wohl bisschen viel, wenn jedes Reich alle temporären Arbeiter aufzählen würde. ;)
Es handelt sich ja nur um 2% einer Stadtbevölkerung und nicht um 2% Bevölkerung des ganzen Reiches.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Steppen, Ostküste