[implementiert] Tekkaio

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Tekkaio

Beitragvon Athuran » Fr 12 Sep, 2008 16:54

Nur als Hinweis: Tekkaio ist der Oberbegriff für die östliche Kultur bzw. für diese Menschen, kein eigenes Reich und auch keine Name für ein evtl. Reich.

Es sind doch bereits drei Reiche vorgegeben, warum noch mehr zersplittern?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Ash.. » Sa 13 Sep, 2008 05:26

also noch mal zum mitschreiben, und weil wir weit hinterherhängen :mrgreen:

koreaner nördliche insel.
drei japanisch geprägte kulturen auf der mittleren insel
Japan Kaiser thema. Größere städte, große armee, seemacht ?
Japan Samurai Ninja thema. Heimlich kleine unabhängige dörfer, kavallerie?
China Ming-Dynastie ?
Indisch geprägte kultur auf der südinsel.

vieleicht auch schon mal überlegen was wir an geografischen besonderheiten einfügen könnten. ich bin auf jeden fall für einen Drachen :mrgreen: ein bambus meer und ein riesiges hochplateau.
Zirkel des Wissens

Wissen ist Macht
Ash..
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Tommek » Sa 13 Sep, 2008 12:36

Bitte nicht jede vorstellbare Kultur auf einen Kontinent knallen. Das wird zu viel.
Andere Kontinente und weitere Kulturen sind irgendwann vorstellbar.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Piscator » So 14 Sep, 2008 15:16

Ich möchte aber zu bedenken geben dass die Westseite des Nordkontinents ähnlich groß ist und immerhin sechs verschiedene Reiche beherbergt. Orks und Goblins noch nicht mitgezählt.

Außerdem wird nicht einfach jede vorstellbare Kultur auf den Kontinent geknallt. Koreaner im Norden, Inder im Süden und Japaner in der Mitte, wobei letztere politisch in drei Reiche gegliedert sind. Das ist auch nicht bunter als die anderen Kontinente.
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Jarulfr Altason

Beitragvon Golfo » So 14 Sep, 2008 16:43

Ich hab die Koreaner für die Nördliche Insel fertig. Ich könnte es ins Wiki knallen. Hab halt auch schon nen Zeitstrahl für die Geschichte entwickelt und es wär gut den mit den anderen abzugleichen! Wer macht die 3 Shogunate auf der zentralen Hauptinsel? Zu Geographie, wir sollten auf jeden Fall ein paar Legenden zu den Vulkanen einbauen. Ideen?
Golfo
Herold
Herold

Heldenname: Ralle Falkson

Beitragvon Golfo » Mo 15 Sep, 2008 04:23

So: Hab mal ein bisschen was ins Wiki geschrieben. Das schreit natürlich alles noch nach Erweiterung und Änderung. Also, wer tolle Ideen zur Geschichte hat. Los. Ansonsten werde ich mir ne stimmige Story zu den Shogunaten und deren Geschichte einfallen lassen.

Bei Rioko hab ich bisher mal nur den Vorschlag aus dem Thread übernommen. Wenn jemand noch was ergänzen will, dann hier rein oder direkt ins Wiki.

Nichts von dem was bis jetzt steht ist fix. Es lässt sich noch viel umsetzen. Allerdings denke ich, dass das wichtigste ist, die Originität der Tekkaio zu bewahren. Es kann keine neue Kultur mehr entstehen. Glaube, grundlegende Eigenschaften und Art bleiben die Selbe. Aber bei der Geschichte, Sagen und Legenden, Gegenständen, Flora und Fauna kann und muss noch einiges hinzukommen.
Golfo
Herold
Herold

Beitragvon Athuran » Mo 15 Sep, 2008 09:43

Ob das nun Shogunate oder Königreiche oder Moghulate sind ist egal, das lässt sich ändern.
Ebenso kann das mittlere Reich auch in 25 Shogunate (a la sengoku jidai) eingeteilt werden.
Oben Koreaner, mittig Japaner klingt auch gut.

Nur:
Die jetzigen Grenzen sollten so bleiben wie sie sind. Innerhalb dieser kann aber alles gemacht werden.
Und: Kein Inder-Reich im Süden, da die indische Kultur bereits als Vorbild für Izthâlun fest ist.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Golfo » Mo 15 Sep, 2008 15:26

Ok, dann ist die südliche Insel wieder offen. Wer Ideen hat gerne mit einbringen. Ich schreib dann mal die Geschichte der Shogunate und die Geschichte der südlichen Insel um, dass die Grenze passt.
Golfo
Herold
Herold

Beitragvon Piscator » Mo 15 Sep, 2008 17:04

Dann kommt auf die südliche Insel eben was Chinesisches. Mit ner großen Mauer einmal rund um die Insel. ;)
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Gorion_X » Di 16 Sep, 2008 16:33

Hmmm warum nicht was in Richtung Singapur? Grosse Handelsflotte/Seestreitkräfte, Piraterie, westlich angehauchte Lebensart, imperialistisches Denken?
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Beitragvon Golfo » Di 16 Sep, 2008 16:41

Singapur hab ich mir auch schon mal gedacht. Allerdings, wenn dann für die kleine Insel zwischen nördlicher und südlicher Insel. Mit nem offenen Handel zum Festland und ohne Isolation. Südliche Insel sieht schon recht ausgereift aus. Muss nur noch die Geschichte mit den Shogunaten abgestimmt werden.
Golfo
Herold
Herold

Beitragvon Ash.. » Di 16 Sep, 2008 21:43

wer wollt den die Shogunate machen ? gonzo ? der war ja leider net mehr hier
Zirkel des Wissens

Wissen ist Macht
Ash..
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Piscator » Di 16 Sep, 2008 22:47

Gonzo ist glaube ich als Koordinator zurückgetreten. Ich nehme an Golfo macht den Job jetzt. Zumindest inoffiziell.
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Ash.. » Di 16 Sep, 2008 23:37

ok :mrgreen:
erste karte der mittleren insel nur als vorschlag :D denk mal die anderen inseln werden die jeweiligen leute gestalten. ist nur ein grober vorschlag. mir war langweilig und ich dachte zeichne mal ein wenig vieleicht kann es ja was werden für den anfang :wink:
Dateianhänge
beispielnordso1.png
Zirkel des Wissens

Wissen ist Macht
Ash..
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Piscator » Di 16 Sep, 2008 23:46

Die Städte und das Wegenetz können wir sicher als Arbeitsversion verwenden. Allerdings haben wir die Vorgabe bekommen die bestehenden Grenzen zu verwenden. (Steht glaub ich auch hier im Thread.) Das heißt natürlich nicht dass wir die internen Grenzen des mittleren Reiches nicht so legen können wie es uns passt.

Bei den Flüssen ist mir aufgefallen das du scheinbar die vorgegebenen Wasserscheiden ignorierst. Wir sollten die Flusssysteme so anlegen das die Wasserscheidelinien nicht überschritten werden. (Ist natürlich hart an der Grenze zu "unnötig kompliziert" aber wenn wir die Dinger schon mal haben können wir uns eigentlich auch dran halten :wink: )
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Steppen, Ostküste