ok, dann ist das klar.
was fehlt noch?
- Städtenamen
da es eh nicht viele siedlungen gibt (meißt nur die sesshaften bauern und fischer) nur vereinzelte Siedlungen.
2 bis max. 3 Silbig
100 - max 500 Einwohner.
vereinzelt größere Ansiedlungen mit
* Markt / Lager
* Wenn es möglich ist, das Rathaus für diese Rasse in ein Häuptlingzelt (statt Rathaus) verwandeln.
* Einige Handelsmöglichkeiten (Nahrungsmittel / Waffen (nur wenig Metall) / Rüstung (vor allen Leder und Fell) / nen Handelshaus für sonstiges.
* ein bis zwei Gasthäuser ("im Großen Zelt" und "Am Lagerfeuer")
man vergesse auch die lehmstädte der Terr-Boll (siehe wiki) nicht.
- Berufe
Speer- /Bogen-Jäger, Hirten, Fischer, Kundschafter, Bauer, Speer- / Bogenkrieger, Fallensteller, Waltläufer, usw.
- Götter
siehe Wiki
- Flora und Fauna
da hab ich leider keine ahnung, gebraucht wird eine Herdentierart, die sich schnell vermehrt und die Nahrungsgrundlage der Aivarunen bildet. (k.a. wie sehr ihr euch da an der irdischen Fauna orientieren wollt)
ansonsten winterfestes, hartes steppengrass und alles was dazu gehört.
im süden vemehrt wälder
wichtig noch
- die Halbelfen. Vermischung der Aivarunen mit den Prärieelfen. Wurden ganz in den Westen verbannt, auf den Geröllebenen zu dem Fuße des Gebirges der Dûn-Zwerge. ich habe keine ahnung, wie viele halbelfen ihr haben wollt, doch bedenkt, das das leben dort ziemlich ungemütlich ist und das auch nicht gerade viel platz ist...
wie genau wollt ihr diese Gruppe beschrieben haben? ich habe schon ein kleinen Satz in der Wiki eingefügt, doch könnte ich das noch ein wenig ausarbeiten. Habe nur gewartet, weil es sicherlich noch andere Halbelfen auf Antamar gibt, als die in der Steppe...