Beide fettgedruckten Wörter verweisen auf den gleichen Link, was ansich kein Problem ist, wenn in dem Link nicht von einem Platz gesprochen wird und nicht von der Versammlung ansich.

Xondorax hat geschrieben:Nachzehrer
Der Nachzehrer ergreift manchmal von den erst jüngst Verstorbenen Besitz und legt sich auf deren Totenbett. Wer ihm zu Nahe kommt, dem saugt er die Lebenskraft durch den offenen Mund, ein offenes Auge oder durch das Knabbern am Leichentuch aus.
Hier stolpere ich sehr. Was soll das jetzt genau sein? Ein Geist? Wie kann er durchs knabbern am Leichentuch einen töten?
Xondorax hat geschrieben:Soll die Sage/Legende wirklich im Grauland bleiben "Der Rattenfänger von Wardheym".
Sorry, aber für mich hört sich das nach einem sehr bekannten Märchen an.
Kobold hat geschrieben:Xondorax hat geschrieben:Soll die Sage/Legende wirklich im Grauland bleiben "Der Rattenfänger von Wardheym".
Sorry, aber für mich hört sich das nach einem sehr bekannten Märchen an.
a) natürlich b) warum nicht? das gesamte Fantasyspektrum basiert auf Sagen, Mythen, Überlieferungen, Götter- und Ahnenwelten und erfindet nichts neu. Der Rattenfänger ist - nebenbei bemerkt - die weltweit am meisten verbreitete Sage und gehört selbst in Amerika oder Japan zu den Standardgeschichten. Der Hintergrund wiederum passt sehr gut zu den Rattenplagen in den grauländischen Städten. Und zu guter Letzt: es ist eine Sage, eine Überlieferung und kein antamarischer, historischer Fakt.
Ich finds gut
Gruß Kobold
Zurück zu Nordkontinent: Steppen, Ostküste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast