ich sehe es schon vor mir: eine reisende Frauengruppe: die schöne Adelstochter, die aufregende Gauklerin, und das narbenzerfurchte Mannweib werden überfallen, und wen nehmen die Cronarh mit...?
klingt irgendwie, wie ein schlechter Witz
Cronarh werden, bedingt durch die Selektion und den harten Überlebenskampf in den Bergen, recht groß. Bis zu zwei Schritt sind keine Seltenheit, allerdings wurden auch schon wahre Riesen an Gestalt gesichtet. Der Körperbau ist muskulös und sehnig, das entbehrungsreiche Leben, das hauptsächlich aus Kampf, der Jagd und einfachem Handwerk besteht, macht sie ausdauernd und zäh. Haut, Haare und Augen sind denen der Mittelländer ähnlich, allerdings sind die Gesichtszüge etwas härter und markanter. Lange Haare und dichte Bärte stehen für Manneskraft und werden deshalb mit Stolz getragen, entscheidend ist hierbei jedoch nur die Anzahl der Haare und keineswegs ihre Pflege oder gar ihr Duft.
Die Waffen der Cronarh sind aus sehr einfachen Materialien, hauptsächlich Holz und Stein, gefertigt. Gelegentlich kommt man auch an Eisen oder :andere Metalle, aus denen sich Axtblätter oder Speerspitzen schmieden lassen. Trotzdem werden die einzelnen Stücke sehr sorgfältig hergestellt und wurden mit der Zeit für den Kampf und die Jagd perfektioniert. Man sollte die primitiven Waffen in den Händen der Cronarh deshalb keineswegs unterschätzen, denn sie wissen vorzüglich damit umzugehen. Verwendet werden fast ausschließlich Äxte und Speere, letztere kommen sowohl bei der Jagd als auch im blutigen Zweikampf zum Einsatz. Auch Jagdbögen finden Verwendung, allerdins gilt es als unehrenhaft einen ebenbürtigen Feind mit einem Pfeil niederzustrecken. Im Zweifelsfall wird ein Cronarh einen Gegner deshalb immer im Zweikampfs stellen wollen, es sei denn er befindet ihn als unter seiner Würde.
Guur hat geschrieben:Ich würde die Größe gar nicht so genau angeben, sondern eher Formulierungen wählen wie Folgende:
- "Chronarh reichen oft an die 200 Finger heran, oder übertreffen diese sogar leicht."
- "Bei den Trollingern ist es keine Seltenheit, dass jemand über 200 Finger groß wird."
Guur hat geschrieben:Ich würde die Größe gar nicht so genau angeben, sondern eher Formulierungen wählen wie Folgende:
- "Chronarh reichen oft an die 200 Finger heran, oder übertreffen diese sogar leicht."
- "Bei den Trollingern ist es keine Seltenheit, dass jemand über 200 Finger groß wird."
Zurück zu Nordkontinent: Steppen, Ostküste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast